Mich interessiert Eure Erfahrung, inwieweit die Gangqualität eines Fohlens unter dem Sattel als Reitpferd erhalten bleibt ( oder wiederkommt )Bei langjähriger Zuchterfahrung habe ich immer mal wieder erlebt , daß gangmäßig ganz normale Fohlen zu sehr guten Bewegern unter dem Sattel muttierten. Anderseits wurden aus ganggewaltigen Fohlen eher normale Reitpferde. Ich erinnere mich hier an ein sehr teures Auktionsfohlen, das
der Zuchtleiter erwarb und das nach 3 Jahren bei der Reitpferdeauktion unter dem Fohlenpreis versteigert wurde..Eines meiner Fohlen war total normal als Absetzter bis zum Anreiten, eher sogar bewegungstechnisch unternormal, ließ sich aber dann zu einem sehr erfolgreichen Grand Prix Pferd ausbilden. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ?
der Zuchtleiter erwarb und das nach 3 Jahren bei der Reitpferdeauktion unter dem Fohlenpreis versteigert wurde..Eines meiner Fohlen war total normal als Absetzter bis zum Anreiten, eher sogar bewegungstechnisch unternormal, ließ sich aber dann zu einem sehr erfolgreichen Grand Prix Pferd ausbilden. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Kommentar