ich suche einen Trakehner Hengst für meine VB Stute. Er sollte springen können und nicht zu klein sein. Etwas Typ wäre auch nicht schlecht. Wichtig ist das es FS gibt da meine Stute leider einen Hengst nicht ran läßt
Trakehner Hengst für VB Stute
Einklappen
X
-
Wir haben Königsmarck mit unserer VB-Stute angepaart.Das Fohlen ist sehr edel und großliniert mit 3 überdurchschnitlichen GGA.
Bernhard
Kommentar
-
-
-
vielen Dank für eure Tipps. Ich habe Bedenken mit Pferden die schon sehr viel Blut führen hier noch eine andere VB Linie hereinzubringen und damit dann einen VB Anteil von 80 % zu bekommen.
Wenn ich von Tzigane FS bekommen würde immer gerne
auch Königsmarck deckt nur im NatursprungZuletzt geändert von Hristomatia; 07.04.2011, 11:17.Avatar: Stufohlen v. Caruso Nero a.d. PrSt. Haustochter v. Schwalbenherbst
Kommentar
-
-
-
bin ja kein zuechter, aber lese hier ab und zu mit ...
rechnet ihr unter ''VB'' nur xx oder auch ox?
wie waere ''Buddenbrock''?
Katrin Poll wurde hier im forum mal zitiert, dass er am besten zu vollblutstuten passt.
hat halt 2x burnus ox als urgrossvater - weiter kenne ich den stammbaum nicht, experten koennen da sicher mehr zu sagen, auch vielleicht hinsichtlich der vererbung von groesse.
viel erfolg (und ein quentchen glueck) bei der hengstauswahl! gruss aus shanghai! anja
Kommentar
-
-
-
bis vor kurzem habe ich auch nach DEM passewnden trakki für meine xx dame gesucht.
leider bot sich keiner im NS an,wobei bei mir das "problem"x war,das es ein kleinrahmiger hengst dazu sein musste.
leider habe ich keinen gefunden und habe meine von dschehim ox belegen lassen.
da er viele reitpferdepoints aufweisst und dazu noch recht gute gga und charakter hat,viel die wahl nicht ganz so schwer.
ich hatte aber in erwägung gezogen chardonnay zu nehmen.
Kommentar
-
-
hm,aber der steht nicht in bW oder?
und jetzt ist es zu spät,sie wurde schon gedeckt.
ich bin grosser blutpferdefan,daher stört mich der ox herzlich wenig.solange er genug gang und nerv mitbringt,wobei meine stute eigentlich sehr nervenstark ist und den gang kann man sich ja auch ein wenig zurechtreiten ;-) ;-) ;-)
da ich aber ohnehin nicht mehr mit ihr turnier reite,ist es auch kein drama,wenn da nicht totilias nach 11 monaten rauskriecht ;-) ;-)
Kommentar
-
-
Zitat von Hristomatia Beitrag anzeigenalso ich habe ein Fohlen von Tzigane aus der VB Stute, der deckt im Natursprung. Das Fohlen ist toll
glückwunsch zu dem tollen fohlen. gibt es bilder?
Kommentar
-
-
Unsere Vollblutstute Peace Girl soll vom Perechlest besamt werden. Doppelvererber, super Typ, und vor allem:
Kostet nur 350 ,- € für blütige Stuten. Da unsere schon 13 ist und das erste Mal fohlen soll, kommt mir das gerade recht. Und wenn Deine Stute "keinen Hengst ranläßt" würde ich sie wohl eher als Problemstute- in züchterischer Hinsicht- ansehen. Da kann man noch so oft beim Eisprung besamen, wenn keine äußerlichen Rossekennzeichen da sind, stehen die Chancen schlecht , sie tragend zu bekommen. Wir hatten das mal mit einer 3-jährigen. Den ganzen Sommer versucht, 2 verschiedene Hengste, nicht zu machen.
Im nächsten Jahr in der Nähe des Deckhengstes untergestellt, und siehe da, nach einigen wochen war sie dermaßen deutlich rossig, dass sie sich geschlagene 14 Tage jeden Tag von ihrem Weidehengst beglücken ließ! Daraufhin auch tragend .
Kommentar
-
-
Zitat von Silbermond09 Beitrag anzeigendamit ist die eingangsfrage beantwortet.
glückwunsch zu dem tollen fohlen. gibt es bilder?
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Limette, 11.11.2024, 17:36
|
3 Antworten
446 Hits
0 Likes
|