Amadelio - Lehndorff's/Lauries Crusador xx

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • basquiat
    • 02.10.2005
    • 2836

Zitat von Handfeste Beitrag anzeigen
    @Basquiat: Handelt es sich bei dem "Schaf" zufällig um Bezaubernde?
    Ja genau. Damit hier keine Mißverständnisse entstehen: das Wort "Schaf"sollte nur ihr ruhiges Wesen unterstreichen und ist in keiner Weise herabwürdigend gemeint!!!

LG Liesl
    Gestüt Pferdeschule Riegersburg

Kommentar

• hileira
      • 07.02.2006
      • 205

hat schon jemand fohlen von amadelio gesehen heuer? infos wären super.
      ich hab gehört, dass er sich sehr gut unterm sattel machen soll und sehr gutes potential hat (für mehr!).

Kommentar

• Scara Mia
        • 19.06.2009
        • 1060

Möchte ich wieder in Erinnerung rufen!!!

Kommentar

• Norfolk
          • 15.03.2010
          • 133

Zitat von Scara Mia Beitrag anzeigen
          Möchte ich wieder in Erinnerung rufen!!!
          Das hat er doch schon selbst gemacht, mit einem anständigen 70 TT in Schlieckau (4. oder 5. im Dressurindex).
          Ich freu mich jedenfalls auf ein hoffentlich gesundes Fohlen von ihm, in ca. 2 - 3 Wochen.

Kommentar

• Scara Mia
            • 19.06.2009
            • 1060

Da freue ich mich auf Bilder!
            Worauf muß man bei einer Anpaarung mit Amadelio achten ? Wie vererbt er sich bzgl. Typ und Größe?

Kommentar

• sascha1234
              • 03.10.2010
              • 215

Amadelio hatte einen sehr schönen Auftritt bei der diesjährigen Trakehner Hengstschau. Super im Takt und absolut gelassen. Schaut mal hier: http://www.eurodressage.com/equestri...unster-handorf
              Da wird Amadelio unter anderem als "unerwartetes Highlight mit toller Selbsthaltung und unglaublicher Einstellung" hervorgehoben. Ein schönes Bild haben sie dort auch von ihm.

Kommentar

• Norfolk
                • 15.03.2010
                • 133

Ich habe gestern die Chance genutzt, mir Amadelio zur Hengstpräsentation auf seinem Heimatgestüt Hohenschmark anzuschauen.
                Meine Erwartungen wurden erfüllt. Er kann die Verwandtschaft zu LC typmäßig immer weniger verleugnen, bietet richtig gute, reelle GGA mit einem anscheinend sehr starken Nervenkostüm.
                Der Beritt durch seine neue Reiterin gefiel mir ebenfalls ausnehmend gut, immer vor der Senkrechten, locker und entspannt konnte der Hengst als solcher wirken.

Kommentar

• mary1704
                  • 06.03.2011
                  • 1

Hallo Zusammen,
                  bisher nur stiller Mitleser, habe ich mich nun endlich auch angemeldet. Unbedingt möchte auch ich meinen Eindruck von Amadelio beschreiben.
                  Ebenso wie Norfolk war ich am Samstag bei der übrigens sehr ansprechend und mit viel Liebe zum Detail vorbereiteten Hengstvorführung der Gestüte Hohenschmark und drei Kronen.
                  Von den 20 gezeigten Hengsten war Amadelio mit großem Abstand der absolute Höhepunkt. Durch Zufall konnte ich ihn schon in der Vorbereitugshalle beobachten. Absolut locker und unaufgeregt wurde er vorwärts abwärts, wie aus dem Lehrbuch gelöst.
                  Während seines Auftrittes konnte man die schon so gelobte Selbsthaltung, perfekte Anlehnung und das in jeder Grundgangart super aktive Hinterbein beobachten. Was mich persönlich noch mehr begeistert hat, war diese Harmonie zwischen ihm und seiner Reiterin. Absolut ohne Spannung zeigte er einen Galopp wie aus dem Bilderbuch und einen super durch den Körper schwingenden Trab, war dabei aber die ganze Zeit losgelassen und zu 100 % auf seine Reiterin konzentriert, die ihn mit absolut unsichtbaren Hilfen durch die Bahn lenkte. Wirklich toll!
                  Züchterisch möchte ich noch sein schon von Norfolk beschriebenes Exterieur hervorheben. Er kann seine Vollblutahnen wirklich nicht verleugnen. Modern, traumschön und mit viel Blut, dabei aber drei wirklich sehr gute Grundgangarten.
                  Für mich ist Amadelio DER Prototyp des modernen Trakehners.

Kommentar

• Bobbala
                    • 13.02.2005
                    • 1520

genau so zeigte er sich auch in Münster Handorf
                    Für mich aber keine Überraschung, hatte ihn ja schon oft vor der Linse und er ist IMMER positiv aufgefallen !
                    Avatar: Kipitten v. E.H. Parforce/Pascal/E.H. Arogno

Kommentar

• Fairy
                      • 21.04.2009
                      • 235

Er steht dieses Jahr hier:

Kommentar

• sascha1234
                        • 03.10.2010
                        • 215

Zitat von Norfolk Beitrag anzeigen
                        Das hat er doch schon selbst gemacht, mit einem anständigen 70 TT in Schlieckau (4. oder 5. im Dressurindex).
                        Ich freu mich jedenfalls auf ein hoffentlich gesundes Fohlen von ihm, in ca. 2 - 3 Wochen.
                        @ Norfolk: Habt Ihr Euer Amadelio-Fohlen? Wenn ja bitte unbedingt berichten. Kennt sonst noch jemand Fohlen von Amadelio?

Kommentar

• Norfolk
                          • 15.03.2010
                          • 133

Gestern abend angekommen: braunes HF von Amadelio und am Wichtigsten: gesund und munter!
                          In meinen Augen viel aus Richtung LC zu erkennen (Kopf, Oberlinie, insbesondere Kruppe). Insgesamt kompakt, langbeinig, lange Fessel und mit markanten Gelenken ausgestattet.
                          Soviel als erster Eindruck.
                          Wir sind jedenfalls zufrieden (es hätte höchstens noch eine Stute sein dürfen, aber wir wollen mal nicht unverschämt sein!)!

Kommentar

• sascha1234
                            • 03.10.2010
                            • 215

Herzlichen Glückwunsch! Das sind ja tolle Nachrichten!
                            Kannst Du Fotos einstellen? Aus was für einer Stute ist der Kleine?

Kommentar

• Norfolk
                              • 15.03.2010
                              • 133

Anbei ein paar Fotos im Alter von 3 Tagen. Stute ist keine Trakehner sondern eine Mecki Dame!
                              http://www.bilder-speicher.de/110326...ting-page.html

Hoffentlich klappt das Bilder einstellen - es ist eine Premiere!

Irgendwie kriege ich keinen Direktlink hin!? Tipp's nehme ich gerne entgegen!
                              Zuletzt geändert von Norfolk; 27.03.2011, 09:59.

Kommentar

• sascha1234
                                • 03.10.2010
                                • 215

Vielen Dank für die Bilder und nochmals herzlichen Glückwunsch zu dem schönen kleinen Mann. Er ist ja wirklich gut gelungen. Erzähl doch mal mehr zu der Stute. Was denkst Du kommt von ihr und was von Amadelio? Wirst Du die Kombination wiederholen?
                                Entschuldige die vielen Fragen. Möchte Amadelio dieses Jahr gerne benutzen, bin mir nur noch nicht sicher für welche Stute(n). Deswegen würde ich mich über eine Einschätzung -aus erster Hand sozusagen- sehr freuen.

Kommentar

• Norfolk
                                  • 15.03.2010
                                  • 133

Zitat von sascha1234 Beitrag anzeigen
                                  Erzähl doch mal mehr zu der Stute. Was denkst Du kommt von ihr und was von Amadelio? Wirst Du die Kombination wiederholen?
                                  Die Stute ist ausgesprochen vererbungssicher, was Typ und Korrektheit angeht - es ist bereits ihr 8. Fohlen, bisher oft Doppelvererber z.B. aus der Landadel-Linie als Väter. Es war der erste Versuch mit einem "Dressurspezialisten". Echte Exterieurmängel hat sie in meinen Augen nicht. Sie ist mit ca. 1,62m relativ klein mit dazu passendem Fundament. D.h. bei dem gewünschten Zuwachs an Widerristhöhe muß bei den NK auch das Fundament mit gestärkt werden. In diesem Punkt hat Amadelio gepaßt.
                                  Von der Anpaarung an Amadelio habe ich mir einen ausdrucksstärkeren Galopp gewünscht - scheint auch zu klappen. Der Kleine ist aber halt erst 9 Tage, d.h. eine echte Einschätzung zur Bewegungsqualität wage ich noch nicht, die HH ist aber schon jetzt immer schön drunter.
                                  Vom Hengst kam eine Verbesserung von Kruppe und Widerrist, zudem ist das Fohlen kompakter (kürzer) als die Stute.
                                  Weiterhin wünschte ich mir einen sehr guten Charakter, das muß sich später beweisen.
                                  Die Stute bekommt eine - länger geplante - züchterische Pause, dieses Jahr sind andere dran. Eine Wdhlg. der Anpaarung ist dennoch nicht ausgeschlossen.

Kommentar

• Fairy
                                    • 21.04.2009
                                    • 235

Hat jemand schon weitere Fohlen von Amadelio gesehen (evtl. auch aus WB-Müttern)?

Kommentar

• basquiat
                                      • 02.10.2005
                                      • 2836

Wir haben gerade unsere Trakehnersute zum Besamen in Wien.Anpaarungspartner ist Amadelio.

Bernhard
                                      Gestüt Pferdeschule Riegersburg

Kommentar

• sascha1234
                                        • 03.10.2010
                                        • 215

Hallo Zusammen,
                                        wir haben auch schon eine Stute von ihm tragend. Mit einer Portion in der Fohlenrosse :-)
                                        Habe ihn übrigens aktuell in Lienen bei der Quali zum LVM Championat gesehen. Hat sich seit den Hengstschauen noch deutlich verbessert und ist wirklich ein komplettes Dressurpferd ohne Schwächen!
                                        Zuletzt geändert von sascha1234; 02.06.2011, 21:52.

Kommentar

• sascha1234
                                          • 03.10.2010
                                          • 215

Habe grade gelesen, dass Amadelio beim Derby in Hamburg geht. http://trakehner-verband.de/home/hhderby/2011/ Weiß jemand wie das dort abläuft und wann diese Vorführung genau ist?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 17.01.2026, 10:09
                                          0 Antworten
                                          30 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Limette, 01.07.2023, 10:27
                                          4 Antworten
                                          302 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von juno, 13.01.2026, 20:04
                                          11 Antworten
                                          572 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 31.05.2024, 13:09
                                          40 Antworten
                                          2.230 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag juno
                                          von juno

Erstellt von Limette, 11.11.2024, 18:36
                                          4 Antworten
                                          664 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...
                                          X