Parforce wurde zum Elitehengst ernannt
Einklappen
X
-
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an züchter u. besitzer!!
so ein eh-parforce-sohn macht schon spass. hier unserer, jugendliche 22 monate alt
-
-
Zitat von seacookie Beitrag anzeigenwas ändert sich denn durch den Titel Elitehengst??
Stute verhält sich wie immer (grins).
Kommentar
-
-
Zitat von klausk Beitrag anzeigenBei den Trakehnern trägt fast jeder Hengst den Elitetitel. Außerdem wird er rein politisch vergeben. Fazit: nix wert.
Kommentar
-
-
und wieder mal eine/einer der meint Ahnung zu haben, nichts ist schlimmer wie *Halbgescheite
Wenn man sich die Zahl der ernannten Elitehengste anschaut, dann muß man ob der Auswahl manchmal staunen
Ich bin absoluter Trakehnerliebhaber, aber diese Selbstbeweihräucherung mit den Elitetiteln finde ich lächerlich. Vor allem, dass diese Titel auch noch politisch vorgeschlagen werden.
Was ist denn dann mit den Gründerhengsten wie Habicht, Mahagoni, Flaneur oder Ibikus... Man könnte noch viele aufzählen. Ich finde, man könnte den Elitetitel auch post mortem vergeben. Andere Verbände machen das und gehen sparsam mit diesen Titeln um. Da ist dann der Titel Elite meiner Meinung nach berechtigt.Zuletzt geändert von klausk; 03.10.2008, 21:45.Trakehnerpferde machen Spaß!
Kommentar
-
-
Zitat von klausk Beitrag anzeigenWarum Halbgescheit und keine Ahnung? Es ist doch so, dass bei den Takehnern die Elitetitel hinterhergeworfen werden!!
Kommentar
-
-
Parforce wurde zum Elitehengst ernannt
Da ist ja wenigstens einer von vieren dabei, der es wirklich verdient hat!
Und ich muss Klausk Recht geben: Die Verteilung ist inflationär.
Meiner Meinung nach sollte die Ernennung auf jeden Fall Eigenleistung UND Nachkommenleistung kombinieren und das ist bei dem Alter der meisten sogenannten Elitehengst gar nicht möglich.
Oder welche Nachkommen von Solero, King Arthur, Connery, Latimer und wie sie alle heißen, können Erfolge in S nachweisen? Oder haben sich auch nur in der Zucht mit gekörten Hengsten, Prämienstuten oder Sportpferden bewährt?
Ulkig: Aber es ist offensichtlich viel schwerer eine Elitestute zu bekommen, wenn man von den Mengenverhältnissen ausgeht.
Gratulation, Hans - er hat es verdient!
Kommentar
-
-
Paforce hat es ohne jede Frage verdient. Dies sowohl, was seine Eigenleistung angeht, als auch in Bezug auf die Sporterfolge und Zuchterfolge seiner Nachkommen.
Was sicher richtig ist: Habicht, Mahagonie etc. müssten längst Elitehengste sein - weit vor Latimer oder King Arthur, für deren Titel ich nicht so wirklich einen Grund erkennen kann.
Kommentar
-
-
ja ja das ist leider auch of Neid der Besitzlosen:-)) Warum sich nicht einfach mal für jemanden freuen können?
Er ist relativ einfach zu bekommen(inflationär wie Martina62 schon schrieb). Und deshalb verstehe ich auch so ein Brimborium um diesen Titel nicht.
(Und das ein Althengst im Natursprung aufgrund dieses Titels mehr Bedeckungen bekommt, halte ich für fragwürdig.)
Es kommt hauptsächlich darauf an, wie der Hengst vererbt!!!! Ob mit oder ohne Titel.Trakehnerpferde machen Spaß!
Kommentar
-
-
Parforce ist im Alter von 33 ! Jahren eingegangen: http://www.reiterrevue.de/news/aktue...n-1641304.html
Einziger gekörter Hengst steht bei Hörmillers: http://www.hof-hoermiller.de/
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Limette, 11.11.2024, 17:36
|
3 Antworten
390 Hits
0 Likes