Unser Hengst Konvoi (Vielseitigkeit erfolgreich bis Europameisterschaft) war bzw. ist u.a. für Hessen anerkannt. Durch die Fusion mit den Hannoveranern habe ich beim dortigen Verband angefragt, ob Konvoi für die Hannoveraner Zucht auch anerkannt werden kann. Er würde die abstammungsmäßigen und auch die leistungsmäßigen Voraussetzungen erfüllen. Allerdings müßte er in Verden vorgestellt werden, wir müßten klinische und röntgenologische Untersuchungen machen lassen und erst dann wird über eine mögliche Eintragung ins Hengstbuch I bei den Hannoveranern entschieden.
Der Hengst ist aber schon 24 Jahre, aber noch topfit und deckt im Natursprung in Bayern. Ab 2007 soll es auch TG von Konvoi geben (Samen wurde kürzlich auf TG Tauglichkeit getestet).
Bevor ich dem Hengst und auch mir den ganzen Streß antue, wäre der Hengst für Hannoveraner Züchter überhaupt interessant?
Der Hengst ist aber schon 24 Jahre, aber noch topfit und deckt im Natursprung in Bayern. Ab 2007 soll es auch TG von Konvoi geben (Samen wurde kürzlich auf TG Tauglichkeit getestet).
Bevor ich dem Hengst und auch mir den ganzen Streß antue, wäre der Hengst für Hannoveraner Züchter überhaupt interessant?
Kommentar