Du hast natürlich recht
Frühjahrs Körung Münster-Handorf 2014
Einklappen
X
-
Das fand ich auch. Viel grausige Dressurvorstellungen. Nach dem Motto: Kandare bis zum Anschlag und Druck-Druck-Druck
Die Springpferde zeigten sich dagegen wesentlich besser. Phlox, Legend und Asagao phantastisch, ebenso wie der erfahrene Hirtentanz. Fairmont Hill machte mir den Eindruck, das er nach einer guten Dressurvorstellung seinen Kopf nicht mehr frei bekam für eine weitere Springvorstellung.
Dürrenmatt, erst kurz bei Sandra Auffahrt braucht sicher noch einige Zeit, um seiner Reiterin 100 % zu vertrauen.
Die Vollblüter Chiron und Asagao waren eine gute Werbung für das VB. Es gibt sie eben doch, die Blüter mit Gang, Schwung und sehr guten Reitpferdepoints.
Hofrats Beritt war grausam. Da hätte man diesen bewährten Hengst besser nicht gezeigt, als soooo schlecht. Sehr schön zeigte sich auch Donauruf, wenig Spektakel, aber sehr rittig und locker. Daran sollten sich mal etliche Hengsthalter bzw. deren Bereiter eine Scheibe abschneiden. Vorstellungen al la
Totilas wollen wir Züchter nicht sehen. Viele gute Hengste wurden deshalb weit unter ihrer qualität vorgestellt.
Ein Highlight dagegen war die Vorstellung von Belli Balkenhol mit Heuberger, den sie erst kurz unterm Sattel hat. Ihr Vater sprach sehr deutliche Worte (durch die Blume) zum Beritt so mancher Hengste.
Hier konnte man eine schöbne Demonstration klassischer Reiterei sehen. Ich freue mich auf weiteres von den beiden.
Der chike Sohn des Camaros aus einer VB Araber Mutter ist für mich eine sehr gelungene Paarung aus Blut und Farbe mit viel Qualität.
Insgesamt waren deutlich weniger Hengste da als in den vergangenen Jahren und wie schon erwähnt, der schlechteste Dressurberitt 8mit kleinen Ausnahmen) den ich je dort gesehen habe.Zuletzt geändert von Robin; 09.02.2014, 20:30.
Kommentar
-
-
ich stimme dem zu. Hier der Auftritt von Asuago und Dürenmatt. ich habe es absichtlich nicht geschnitten damit man auch die Probleme sieht. Mit Dürrenmatt bin ich mir unschlüssig aber die Zeit wird es zeigen: http://youtu.be/Tcn6im8PSeoAvatar: Stufohlen v. Caruso Nero a.d. PrSt. Haustochter v. Schwalbenherbst
Kommentar
-
-
Danke.....Zitat von Sabine2005 Beitrag anzeigen
Hofrat die für mich schlimmste reiterliche Darbietung des Tages!!
Gut, ich weiss nicht, wie der sich reiten lässt und ich kann auch garantiert nicht besser reiten - aber es war nicht schoen anzusehen..
.
Soetwas schlechtes habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Hätte man die Zügel gekappt, wäre die Reiterin nach hinten runtergefallen. Zunge zu sehen-furchtbar. Auch eine Reihe hinter mir wurde das sehr deutlich kommentiert......
Für mich eine der absolut schönsten Vorstellungen war Distelzar. Das hat mir doch ein wenig die Tränen in die Augen getrieben. Eine Reiterin, die die ganze Zeit (echt) gelächelt hat, die sich über ihr Pferd gefreut hat. Ein Hengst, der so zufrieden mit sich und der Welt war, der Spaß hatte-ein harmonisches Paar, ich war begeistert.
Millenium hat nicht viel Nerven gezeigt. Bei einem 8jährigen dürfte schon mal geklatscht werden.....
Dafür Asagao, immerhin "nur"vierjährig, sehr schön präsentiert, immer wieder cool, viele Reitpferdepoints-bin begeistert. Der Ausritt zeigte dann, dass da doch ein Rennpferd drin steckt
Kommentar
-
-
Ich denke von einem schlechten Präsentationstag sollte man sich per se nicht von einem Hengst "abschrecken" lassen.
Ich weiss auch nicht, was meine in diesem ersten Turnierjahr vor Publikum vielleicht für Mist macht, wofür ich mich in Grund und Boden schämen möchte, obwohl doch zu Hause alles geklappt hat.
Da bei mir selber keine Bedeckung ansteht, sehe ich das ganze sowieso etwas entspannter.
Ich mag die Trakkies und werde so manchen Weg gerne noch weiterverfolgen. Hauptsache sie bleiben gesund!
Kommentar
-
-
Millenium wird dieses Jahr 6, Asagao wird 5.
Asagao hat mir auch sehr gut gefallen!
Hofrat ist ein toller Hengst, der seine Vererbungskraft ja auch schon oft (und nicht nur bei denTrakehnern) bewiesen hat, insofern ist an dem Hengst selber nichts zu rütteln. Aber die reiterliche Vorstellung hat bei mir wirklich Brechreiz ausgelöst, ich hatte den Eindruck der Hengst fällt sofort um wenn die Reiterin mal losläßt. Leider habe ich mit dieser Reiterin bisher nur solche Vorstellungen gesehen... Armer Hengst!
Kommentar
-
-
@jerry: (Hofrat)
Ja, die beiden waren ja auch in Verden auf der Privathengstschau, wird Hofrat nicht schon all die Jahre von dieser Reiterin geritten ? Zeitlupenhaft und am Boden klebend, so habe ich es in anderen Jahren auch schon empfunden. Aber das ist ja auch ein Riesentier ! Gute Reiter und Ausbilder sind das A und O, in Verden wurde All Inclusive ganz hervorragend vorgestellt. War Herzensdieb eigentlich in Münster ?
Kommentar
-
-
Ja , war er.
Keine so tolle Vorstellung ,obwohl ich den Reiter echt mag und der mE toll reitet. Da er sich in der Vererbung auch schon bewiesen hat, würde es mich nicht abschrecken, ihn zu benutzen.
Aber Distelzar war - wie immer eine Augenweide.Wir haben 3 Distelzar - Nachkommen, alle sehr gut gelungen und alle vom Interieur top, auch bei einer sehr schwierigen Mutter.
Kommentar
-
-
Ja, Hofrat kenne ich - bis auf eine Ausnahme mit einem holländischen Reiter - nur unter dieser Reiterin und schön fand ich das noch nie... Aber die Vorstellung am Samstag hat die vorherigen wirklich noch mal getoppt.
Herzensdieb fand ich auch recht schlecht, er zog nie an die Hand, hat im Trab (wenn er denn mal ein paar Tritte zeigte) in jeder Wendung sofort völlig den Takt verloren und wirkte einfach nur fest fest fest... Der Reiter tat mir etwas leid, ich halte ihn auch für einen sehr guten Ausbilder, der die Pferde eben nicht so stramm und spannig vorstellt.
In diesem Zusammenhang fällt mir dann wieder Heuberger mit Anabel Balkenhol ein: sehr schöne Vorstellung und die Kommentierung ihres Vaters war ganz großartig :-)!
@Lule: hab auch einen "Distel" (allerdings einen Neffen von Distelzar) und kann das tolle Interieur nur bestätigen :-)!
Kommentar
-
-
Weiss ich nicht, ich habe die Koerung nicht verfolgt. Habe den Hengst lediglich in der Box gesehen.Zitat von Osterlerche Beitrag anzeigenSabine ,warum wurde denn der Shagya Diamanz nicht anerkannt ?
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Erstellt von Limette, 17.01.2026, 10:09
|
1 Antwort
93 Hits
0 Likes