ANARCH-XX v.THURIO

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

WOODLANDER WILD CHILD ,der gekoerte Hengst in UK

aus der 2-fachen Weltmeisterin :
    WOODLANDER FAROUCHE :

hat den Vater : WOODLANDER WAVAVOOM zum Vater .

Dessen 2.Mutter die von mir gezogene : DAVINA v.DAVIGNON ex CONTESSA v.CALVADOS (CYRIAN) war.

CALVADOS (Westf.) v.CYRIAN aus einer LUCIUS-XX Mutter.
    Zuletzt geändert von Gast; 29.12.2013, 17:28.

Kommentar

Zitat von Oh-Gloria Beitrag anzeigen
      @ Carlo

Wenn man sich immer weiter in die Materie reinarbeitet meint man "manchmal" wie bescheiden geht es heute zu...tja.. leider ist es so...

Ich sehe eher das Gegenteil - naemlich,dass es schon damals nicht viel anders war !

Kommentar

.....

Kommentar

Zitat von carlo Beitrag anzeigen
          Ich sehe eher das Gegenteil - naemlich,dass es schon damals nicht viel anders war !
          he he he ... unter den Gesichtspunkten, das Mode und Schicki Micki den Markt beherrschten - stimme ich dir gerne zu..
          Aber man hatte SYSTEM, heute ist sdas nur "Werbeprospekte" in die Tonne werfen..

Kommentar

@ Carlo,
            hast du noch Orginal Ausgaben oder Nachdruck???

Selbst,Oginale

Kommentar

Beide - aber hier in USA nur Nachdruck.

Kommentar

he he he ... unter den Gesichtspunkten, das Mode und Schicki Micki den Markt beherrschten - stimme ich dir gerne zu..
                Aber man hatte SYSTEM, heute ist sdas nur "Werbeprospekte" in die Tonne werfen..

Das kam aber in erster Linie daher,dass man nicht mit dem eigenen Geld ,sondern mit Steuergeldern arbeiten konnte !

Kommentar

Die Mutter Woodlander Dornroeschen v.DIMAGGIO,der Weltmeisterin als junge Stute mit meiner langjaehrigen Schuelerin,Amanda Leacker, und fruehere Bereiterin von Woodlander Stud:

Zuletzt geändert von Gast; 29.12.2013, 17:44.

Kommentar

Aber zurueck zu MORGENSTRAHL (BLUE BLOOD-XX) 's Hengst-Linie:

ALTAN: auf MORGENSTRAHL : 3m X 4f - ingezogen !

Kommentar

Das kam aber in erster Linie daher,dass man nicht mit dem eigenen Geld ,sondern mit Steuergeldern arbeiten konnte !
                      profitiert hatten aber nicht nur der Staat, sondern auch die Menschen die mit den Resultaten gearbeitet hatten.

Profitiert die Mehrheit denn heute vom System???...

Sorry...

Kommentar

Ja, aber da musst Du mal eben auch richtig ueberlegen !

Wuerdest Du Dein Geld denn zum Nutzen der anderen Zuechter ausgeben !

Ich hab's ja gemacht - wo das endete ,weiss man hier ja !

Ueber 10 Jahre habe ich wohl zwischen 1 - 2 Millionen an die Pferde-Branche gezahlt - das machen nur Verrueckte !

Kommentar

Ja, aber da musst Du mal eben auch richtig ueberlegen !

Wuerdest Du Dein Geld denn zum Nutzen der anderen Zuechter ausgeben !

Ich hab's ja gemacht - wo das endete ,weiss man hier ja !

Ueber 10 Jahre habe ich wohl zwischen 1 - 2 Millionen an die Pferde-Branche gezahlt - das machen nur Verrueckte !
                          Ohhh Carlo, eben gibst du mir eine Vorlage - nicht gegen dich, sondern um das System zu erklären:

zu Zeiten v. einem herr Oettingen schwebte noch BISMARCK vor Augen wo der alte Mann auch noch das Lebte, das die POLITIK der DIENER des Staates ist - die Philosophie des "Alten Fritz" - ob man das in unserem Verständnis 1*1 verstehen kann - das sei mal dahin gestellt, defintiv änderte sich zu dieser Zeit sehr viel in diesem Sinne. Wie sieht es denn heute aus???.... Heute hat das Kapital die Macht und die Politik dient dem KAPITAL - und wer ist das Kapital = die Banken und jene sind eine kleine Gruppe v. Menschen die von der Arbeitskraft des Staates "nutzen" ziehen - letzteres ist sehr höflich ausgedrückt.

Wenn du mit deienr Philosophie dem Staat dienst, ist das löblich aber nicht deine Aufgabe wie im Sinne Bismarcks/ v. Oettingen = der Zeit. Hier stellte der Staat im eigenen Sinne (Militär/Handel) und dem Land(Land/Nutzer) seine Arbeit zur Verfügung um aus der Summe zu profitieren = jeder bekam ein Stück vom Kuchen ab... wie konnte es sonst möglich sein, das eine so große Masse mit wehenden Fahnen BLIND in den Krieg zog und sich abschlachtete - wo man nach vier seeeehr blutigen Jahren sich völlig entfremdete und den nähboden für den kommenden Unfug legte... Gröfaz erinnerte immer wieder die Menschen eben wieder an die Philosophie des "Alten Fritz", wo aber wiederum nur eine Clique davon profitierte - ein Volk aber völlig verblendete - deshalb war man nach 45 froh das KAPTIAL das Leben erleichterte - eben der verführerische schnelle Weg ohne zu denken - was wir als "Wirtschaftswunder" bezeichnen - ich möchte zu gerne mal Wissen wie man das System heute nennt...
                          Zuletzt geändert von Gast; 29.12.2013, 21:18.

Kommentar

Ohhh Carlo, eben gibst du mir eine Vorlage - nicht gegen dich, sondern um das System zu erklären:Wenn du mit deienr Philosophie dem Staat dienst, ist das löblich ...
                            WEr redet denn davon,dass ich dem Staat dienen wollte ?

Bleib doch einfach bei den Windmuehlen,die Du mal wieder bekaempfen wolltest. Warum sollte heute ein Hengst-Halter etwas anderes im Sinn haben,als Geld dabei zu verdienen?

Du wirfst doch 2 Dinge zusammen,die nicht vergleichbar sind :

Damals ging es um eine Sache : gute Pferde fuer das Heer zu zuechten,damit die Oberen mit verdrehten Vaterlands-Parolen das "dumme Volk" - wie es auch heute meist nicht besser ist - gut beritten machen konnten ,um ihre Kriege zu fuehren.

Dass das nicht mit Weich-Eiern - Pferde - zu machen war,war klar!

Hast Du Dich jemals selbst gefragt,gegen wen Du eigentlich immer wetterst ?
                            Zuletzt geändert von Gast; 29.12.2013, 21:49.

Kommentar

WEr redet denn davon,dass ich dem Staat dienen wollte ?

Bleib doch einfach bei den Windmuehlen,die Du mal wieder bekaempfen wolltest. Warum sollte heute ein Hengst-Halter etwas anderes im Sinn haben,als Geld dabei zu verdienen?
                              Wenn du meinst ein Loch im System bohren zu wollen um ein paar Tropen schöpfen zu können - dann bitte, klappt nicht bei jedem ... oder überhaupt?? .. jedes Loch im System wird gestopft und der profiteur zugeschi**en

Und was die Hengsthalter betrifft - jeder hat doch irgendwo den selben Salat im Angebot - der eine mal so - der andere nur anders aufgereiht, aber "Innovativ" ist da keiner ... Gott behüte...DENKEN ...schwierig schwierig im System. Sag mir bitte nur nicht das die HH besser wären ...

Die Ziten Oettingen zu heute sind eine völlig andere, das wollte ich damit eigentlich erklären..(siehe oben)
                              Zuletzt geändert von Gast; 29.12.2013, 21:51.

Kommentar

Hast Du Dich jemals selbst gefragt,gegen wen Du eigentlich immer wetterst ?
                                Naaaa, also "wettern" finde ich schon heftig - der Clou in Deutschland ist der, das du nicht eine Meinung vertreten darfst die nicht "Aktuell" ist, das du entweder mit dem Strom, oder wie sagt man hier so schön: "mit de scheißbree.." mitschwimmst sieht man als "Pflicht" an.

Jetzt kommen da einzelne und nehmen das System mal ernst, ja - man nimmt es wirklich ernst...und schlüsseln mal auf, dumm ist nur das sie die Sache sowas von muffelt - denn die Zahlen sind faul, wenn man sie näher betrachtet. Das darf aber nciht sein - man ist selbst wohl zu doof dazu wenn man die mal reel auswertet.

Das die Pferdezucht und die Branche da ist - wo sie ist, mich wundert es nicht, das Image ist die letzten Jahre völlig im Eimer. Auf der einen Seite werden Millionen ins System gepumpt um es als Herzschrittmacher einzusetzen (Totilas und Co), da sich gerne immer viele Leute in solchen Zahlen wohl fühlen, und dann kommen wieder einzelne Ausrufezeichen im Sport die jene Stents spiegeln, wenn eine Ader mal am zugehen ist.

Interessant ist das der Globus atmet, man hier sich immer beklagt - aber einmal im Ansatz bereit ist was zu ändern, das man einen Vorsprung sich verschafft -soweit kommt man sehr selten - gerade in der Pferdebranche. Bisher läuft man die letzten Jahre nur hinterher, aber das macht man als als Deutscher zu gerne..

Und zu Bsimarcks Zeiten mein lieber Carlo, war das Volk nichtso dumm wie du denkst - hier gab es große Veränderungen wovon man heute noch profitiert. Das da Kaiser Wilhelm auch in ganz anderen Welten glebt hat muss man keinem erzählen, warum wohl musste ein mensch wie Bismarck gehen... meinst du das alle Pferdeleute ihrer Zeit immer Willkommen waren, wo sie ein Fundament erschaffen wollten - eine solide Basis???. Naja - am Ende hatten sie doch Recht und haben dies geschaffen, du sagst es ging um "Kriegsspiele" - ich habe das weiter oben geschildert - für den Staaat ging es sehr wohl um Militär - aber die groß Masse an Pferden war für den Gebrauch - sie mussten für ihre Sache Funktionieren (Reiten,Zugarbeit,Wagen etc..) Heute werden Pferde generiert die ihrem späteren Leben des öfteren wenig bis nicht gerecht werden - das wird mit Ansage gemacht - was schon mit der Selekton der Stuten einher geht...mit der hensgtwahl ubnd teilweise sehr oft zu beobachten die Aufzucht usw.. und natürlich das schnelle Geld - je früher der Sattel drauf um so besser und weg damit...

Ich glorifizere keine Zeit - da jede Zeit ihre Sonnen und Schattenseiten vorweisen kann. Nur heute kann man dies schon fast als Spätrömische Dekadenz bezeichnen - hier zählt nichts mehr - wa heute gut ist, wird morgen schon in der Gosse vorgefunden.... Ob das gut ist - naja..da wo du jetzt lebst, wird das in Perfektion vorgelebt... Da sagte ja euer super for President:" Wer nciht für uns ist, ist gegen uns.." das ist eben das Vorbild, das Land der unbegrenzten Möglichkiten - ein Lachnummer,sorry..
                                Zuletzt geändert von Gast; 30.12.2013, 06:28.

Kommentar

?
                                  Erstmal, ich beKÄMPFE schonmal nix, da habe ich kein Interesse und noch weniger Lust dazu.

Zum anderen haben die HH lange Jahre sehr gut von den kleinen ARBEITER Ameisen gelebt die treu doof immer wieder hingelaufen sind und sich den ach so großen unterworfen. Ob es der Staat war (Landgestüte) oder die PHH... Leider kommt keiner mal auf den Gedanken eine neue Idee zu schaffen, die man sicherlich im klinen vollziehen kann - man könnte dies eben als Innovativ bezeichnen, gerade solche "Firmen" die eben etwas besonderes haben, was nicht jeder hat - etwas was Qualität verkörpert - das wird doch heute gesucht wie Wasser in der Sahara. Und das hat nix mit Windmühlen zu tun - man braucht eben Wasser zum Leben.

Kommentar

• cps5
                                    • 07.07.2009
                                    • 1586

@carlo

Ich komme - etwas spät - auf deine Frage im Post #12 zurück.

Blue Blood xx hatte insgesamt 20 Nachkommen aus nur einem Jahrgang. Er war schon relativ altersschwach und ging ein Jahr nach seiner Ankunft in Trakehnen ein.

Lt. H.-J. Köhler in "Tempelhüter" hatte Lord Lonsdale ihn Trakehnen geschenkt, weil er der Meinung war, dass die ihm vorgestellten Trakehner in einem bestimmen Bereich des Fundaments (muss heute abend noch einmal genau nachsehen, welcher) zu schwach seien und Blue Blood xx dort erheblich verbessern könnte. Dass er als Geschenk nach Trakehnen kam, war sicher auch dem Umstand des bereits hohen Alters und damit zusammenhängender gesundheitlicher Beschwerden geschuldet. In der Trakehner Literatur habe ich wohl auch deswegen bisher nichts über seine Bewegungen bzw. die seiner Nachkommen gefunden.

Aber ich habe eine Doppelseite über Pocahontas xx und den Einfluss ihrer Söhne in der Trakehner Zucht gefunden. Ich werde das mal einscannen und an deine E-Mail-Adresse schicken; die hast du ja schon öfters hier eingestellt. Dabei ist mir dann aufgefallen, dass dieses Blut um 1900 bis in die Zeit vor dem Zweiten Weltkrieg speziell gesucht wurde. Insbesondere mit dem väterlichen Halbbruder von Blue Blood xx, dem King-Tom-Sohn Marsworth xx hatte man hervorragende Erfahrungen gemacht. Er galt als der bedeutendste Vollblut-Vererber in Trakehnen zu seiner Zeit.

Ein anderer wichtiger Pocahontas-Enkel (über Stockwell) war The Duke of Edinburgh xx für die Trakehner Zucht.

Es handelte sich jeweils um sehr starkknochige, mächtige Vollbluthengste ("The Duke" kann man fast schon als derb bezeichnen). Dies alles vor dem Hintergrund, dass der Vollblüter in der Trakehner Zucht eben nicht vor allem als Veredler, sondern vielmehr als Verstärker einer auf mit orientalischem Blut veredelten Ponys bzw. Robustpferden im Ponymaß basierenden Zucht angesehen und benötigt wurde.

Auch nach dem Ersten Weltkrieg hätte man am liebsten mit starken Vollbluthengsten weitergezüchtet, anstatt auf schwerere, qualitativ nicht ganz gleichwertige Hengste aus den Provinzen und aus großen Privatgestüten weiterzuzüchten. Dies ging aber aus organisatorischen und finanziellen Gründen natürlich nicht in dem gewünschten Maße.

Kommentar

Wiederum vielen Dank ,cps5 !

gruss,

carlo

Kommentar

Interessant ist, das die Mutter von Morgenstrahl Zwillinge gefohlt hatte ... ebenso die Mutter v. Jenissei (ein sehr bedeutender Vererber in Trak.), aber auch Tunnel,Paladin,Discant,Venezuela,Elfenbein,Passvan ,Granicus,Hydriot,Justizminister...alles Hauptbeschäler die auf eine solche Mutter verweisen.

In diesem Zusammenhang wäre dies auch mal Empfehlenswert dies für heutige Beschäler aufzuführen bzw. zumindest die Mutter in Wort und Bild zu erfassen. je weiter die Familie um so besser...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Limette, 11.11.2024, 17:36
                                        3 Antworten
                                        446 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Limette
                                        von Limette

Erstellt von Butterflyhigh, 01.11.2007, 08:39
                                        328 Antworten
                                        31.369 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Oppenheim
                                        von Oppenheim

Erstellt von Limette, 10.04.2022, 13:49
                                        23 Antworten
                                        1.471 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Oppenheim
                                        von Oppenheim

Erstellt von Limette, 09.07.2025, 05:35