Koennte mir hier jemand erklaeren,wie man zu den folgenden - ist nur ein Beispiel von vielen - Blut-Anteilen kommt:
Miss Croke
breed English Half-Bloodcolor Blacksex femaleheight 161 cm ~ 15.3.½ hands date of birth 1787land of birth UK United Kingdomland of standing DE Germanyowner Friedrich Wilhelm Gestüt
Bought in UK in 1794 by Count von Reedern for FWG -
----------------------------------------
xx/ox 93.75%
-----------------------------------------
Es ist dies die Mutter des Hengstes :
Swaran
breed Berlin Brandenburgcolor Brownsex stallionheight 153 cm ~ 15.0 hands date of birth 1803land of birth DE Germanyland of standing DE Germanylife number 98024003breeder Friedrich-Wilhelm-Gestütowner Friedrich Wilhelm Gestüt
Hauptbeschälerbuch Trakehnen N 240 (SBTRK I, HR 549); 98024003 - xx/ox 99.46%
----------------------------------------------------
Diesen findet man bei dem Hengst :
Padorus
breed Trakehnercolor Chestnutsex stallionheight date of birth 1893land of birth DE Germanyland of standing DE Germanylife number 98061793owner
xx/ox 95.96%
-------------------------------------------------
Ich erwaehne dies nur,damit es nachvollziehbar ist ,wo Ersterer zu finden ist -
naemlich in der Vaterlinie des Hengstes MEMELLAENDER:
Nun zu dem Grund,warum ich die Frage gestellt habe:
MISS CROKE - wird mit 93,75 % Edelblut angegeben:
Der Vater ist ANVIL ein reiner XX von HEROD .
Die Mutter wird als : ECLIPSE MARE : Breed : ENGLISH HALF-BLOOD - natuerlich von :
ECLIPSE - XX angegeben.
MISS CROKE soll 1787 geboren sein,dann lassen sich genau 7 Stuten finden,die von ECLIPSE stammen,vor 1784 geboren waren und zwar in GB - also nicht USA ;laut :
http://www.pedigreequery.com/.
---------------------------------------
Der Prozentsatz von 93,75% ergibt fuer mich nun absolut keinen Sinn - es sei denn die Person ,die das eingetragen hat ,hat mehr Informationen zu dieser ECLIPSE MARE.
Andernfalls muss ich meines Erachtens den Prozentsatz mit : 75% angeben - da ich die Grossmutter muetterlicherseits nicht kenne.
Oder - was fuer mich wahrscheinlicher ist - mit 100% ,denn es ist eher anzunehmen,dass die ECLIPSE MARE ebenfalls eine Vollblut-Mutter hatte.
Aber so wie es hier aufgefuehrt ist ,kann ich nicht sehen,wie man da auf 93,75% kommen kann.
Nun habe ich dieses Beispiel nur herausgegriffen ,weil mir all die Trakehner Edel-Blut-Angeben ,die auch bei ei nem Hengst wie : CONSUL sich auf 96,08% belaufen sollen ,nicht glauben kann !
Hat jemand eine Erklaerung?
Gruss,
carlo
Miss Croke
breed English Half-Bloodcolor Blacksex femaleheight 161 cm ~ 15.3.½ hands date of birth 1787land of birth UK United Kingdomland of standing DE Germanyowner Friedrich Wilhelm Gestüt
Bought in UK in 1794 by Count von Reedern for FWG -
----------------------------------------
xx/ox 93.75%
-----------------------------------------
Es ist dies die Mutter des Hengstes :
Swaran
breed Berlin Brandenburgcolor Brownsex stallionheight 153 cm ~ 15.0 hands date of birth 1803land of birth DE Germanyland of standing DE Germanylife number 98024003breeder Friedrich-Wilhelm-Gestütowner Friedrich Wilhelm Gestüt
Hauptbeschälerbuch Trakehnen N 240 (SBTRK I, HR 549); 98024003 - xx/ox 99.46%
Diesen findet man bei dem Hengst :
Padorus
breed Trakehnercolor Chestnutsex stallionheight date of birth 1893land of birth DE Germanyland of standing DE Germanylife number 98061793owner
xx/ox 95.96%
Ich erwaehne dies nur,damit es nachvollziehbar ist ,wo Ersterer zu finden ist -
naemlich in der Vaterlinie des Hengstes MEMELLAENDER:
Nun zu dem Grund,warum ich die Frage gestellt habe:
MISS CROKE - wird mit 93,75 % Edelblut angegeben:
Der Vater ist ANVIL ein reiner XX von HEROD .
Die Mutter wird als : ECLIPSE MARE : Breed : ENGLISH HALF-BLOOD - natuerlich von :
ECLIPSE - XX angegeben.
MISS CROKE soll 1787 geboren sein,dann lassen sich genau 7 Stuten finden,die von ECLIPSE stammen,vor 1784 geboren waren und zwar in GB - also nicht USA ;laut :
http://www.pedigreequery.com/.
---------------------------------------
Der Prozentsatz von 93,75% ergibt fuer mich nun absolut keinen Sinn - es sei denn die Person ,die das eingetragen hat ,hat mehr Informationen zu dieser ECLIPSE MARE.
Andernfalls muss ich meines Erachtens den Prozentsatz mit : 75% angeben - da ich die Grossmutter muetterlicherseits nicht kenne.
Oder - was fuer mich wahrscheinlicher ist - mit 100% ,denn es ist eher anzunehmen,dass die ECLIPSE MARE ebenfalls eine Vollblut-Mutter hatte.
Aber so wie es hier aufgefuehrt ist ,kann ich nicht sehen,wie man da auf 93,75% kommen kann.
Nun habe ich dieses Beispiel nur herausgegriffen ,weil mir all die Trakehner Edel-Blut-Angeben ,die auch bei ei nem Hengst wie : CONSUL sich auf 96,08% belaufen sollen ,nicht glauben kann !
Hat jemand eine Erklaerung?
Gruss,
carlo
Kommentar