Ausrichtung und Erfolg im Markt der Hann. Springpferde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fife
    • 06.02.2009
    • 4403

Ausrichtung und Erfolg im Markt der Hann. Springpferde

wie ja am Profil erkennbar bin ich ja aus den "Süden".

Würde mir mal jemand erklären, warum der Spitzenpreis (Springpferde) der Verdener Auktion im November 2016 so gar nicht die "Papierform" hat, wie das immer als modern, "must have" verkauft wird?

Interessanterweise sind für die Mutter bei der FN 3 Pferde gelistet (mit zusammen 214Euro LGS). Bei Horsetelex 6. (mit 2 in der 150er-Klasse = die müßten viel mehr Gewinnsummen haben)

Nr.42 Gabalier von Gavi

Zuletzt geändert von Fife; 13.11.2016, 11:10.
  • usebina
    • 22.01.2014
    • 2154

Leider kann Ich es dir nicht beantworten, aber mir gefällt es

Solides gutes springblut

Kommentar

Oh Gloria auf facebook lässt grüßen. Da wurde sicher die Nk-Leistung der Mutter bezahlt. Die guten Nk sind im Übrigen zweimal in Anpaarung mit Holsteiner- und Franzosen- Blut entstanden. Nichts gegen die Identitätswahrung der Hannoveranerblutlinien - finde ich richtig -aber das ständige Verteufeln von Fremdblut insbesondere Holsteinerblut nervt.

Kommentar

• anthea7819
        • 17.04.2012
        • 1322

Vielleicht laufen die im Ausland.
        Dann ist bei der FN nix gelistet.

Kommentar

Die Nk laufen im Ausland. Einer von Lissabon und einer von Quidam' Rubin.

Kommentar

Das Pferd sprang einfach gut...... Und wenn auf der Auktion (es reichen zwei) ein Pferd unbedingt
            haben wollen, dann kann so etwas bei herauskommen.

Mich freut es für die Züchter..... die sind total nett, normal und auf dem Boden geblieben.
            Sie züchten schon sehr erfolgreich und haben immer Pferde auf den Auktionen.
            Und es gehen bzw. gingen viele ins Ausland.
            Und dieser geht/ging ja nun leider auch ins Ausland

z.B. auch bei der letzten Körung die Nr. 21... dieser Hengst ging zu Werndl

HRH hat gute Stämme

Kommentar

@Schwippe, das stand doch gar nichts in Frage. Das war ein gutes Pferd und die Züchter scheinen bis dato alles richtig gemacht zu haben. Glückwunsch zum tollen Preis. Ich ging doch wieder darum, ob das Pferd so ein Renner ist, weil es ausschließlich aus alter hannoveraner Genetik gezogen ist. Da sagte ich nein. Das Pferd ist gut gelaufen, weil es gut sprang und die Käufer davon ausgehen, dass es sich auf int. Parkett genauso bewährt wie seine Halbgeschwister von Lissabon und Quidam's Rubin.

Kommentar

• druenert
                • 25.11.2009
                • 2074

Zitat von Schwippe Beitrag anzeigen
                Das Pferd sprang einfach gut...... Und wenn auf der Auktion (es reichen zwei) ein Pferd unbedingt
                haben wollen, dann kann so etwas bei herauskommen.
                Deswegen braucht man nicht gleich ein neues Weltbild a la Oh-Gloria.

Kommentar

• wilabi
                  • 21.05.2008
                  • 2338

Zitat von Schwippe Beitrag anzeigen

HRH hat gute Stämme
                  Ja – das stimmt.

Wobei die Mutter von Drosselklang II seinerzeit aber ein Besamungsirrtum war. Die Waidmannsdank XX sollte an einen Dressurhengst angepaart werden………
                  Was für ein Glück – die Springpferde aus der Drosselklang waren alle Klasse, Let’s go brachte seinerzeit ja auch über 100Teuro.

Kommentar

• wilabi
                    • 21.05.2008
                    • 2338

Zitat von Fife Beitrag anzeigen
                    wie ja am Profil erkennbar bin ich ja aus den "Süden".

Würde mir mal jemand erklären, warum der Spitzenpreis (Springpferde) der Verdener Auktion im November 2016 so gar nicht die "Papierform" hat, wie das immer als modern, "must have" verkauft wird?

Der Gavi ist natürlich ein Einzelstück, aber insgesamt hast du das richtig beobachtet.
                    Schon das ganze Jahr werden Springpferde in Verden besser vermarktet, als Dressurpferde. Und das nicht mit „internationalen“ Pedigrees. Am Samstag war die G-Linie gut bezahlt, nicht nur aufgrund eines weitere Gav und eines Graf Top, auch Grey Top lieferte aus seinem ersten Jahrgang wieder 4 vierj. Pferde zwischen 12-16.000€. Inliner hatte 2 dreij(!), für 13.500 und 24000€. Da kaufen halt die Amateure und die sind nicht unbedingt Pedigree-gläubig, sondern wollen ein gut bedienbares Pferd

Kommentar

Irgendwann reicht es...... macht Ihr Euer Ding..... ich mach meins

Zitat von druenert Beitrag anzeigen
                      Deswegen braucht man nicht gleich ein neues Weltbild a la Oh-Gloria.

Kommentar

@Schwippe, ich weiß nicht, was druenert dir unterstellt. Ich tue es nicht, also bitte nicht aufregen.

Im Übrigen finde ich die Ansätzes von Oh Gloria recht gut. Mir geht nur die verallgemeinernde Verteufelung von Holsteinerblut auf den Nerv. Oh Gloria hat jedoch in vielen Punkten recht.

Kommentar

• druenert
                          • 25.11.2009
                          • 2074

Zitat von Ara Beitrag anzeigen
                          @Schwippe, ich weiß nicht, was druenert dir unterstellt.
                          Ich habe niemandem etwas unterstellt. Zitiert habe ich nur die m. E. korrekte Antwort auf die Ausgangsfrage.

Kommentar

@druenert, mal sprachtechnisch gefragt, wie kann man mit einer eigenen Antwort eine Ausgangsfrage zitieren?

Du hast viel mit deiner Antwort angedeutet (Empfängerhorizont), dass Schwippe die Zuchtphilosophie von Oh Gloria vertritt, oder zumindest rechtfertigen will. Was Schwippe definitiv nicht getan hat. Schwippe wollt nur ausdrücken, dass das ein gutes Pferd war und sie den netten Züchtern den Erfolg gönnt.
                            Zuletzt geändert von Gast; 15.11.2016, 12:57.

Kommentar

• druenert
                              • 25.11.2009
                              • 2074

Zitat von Ara Beitrag anzeigen
                              @druenert, mal sprachtechnisch gefragt, wie kann man mit einer eigenen Antwort eine Ausgangsfrage zitieren?

Du hast viel mit deiner Antwort angedeutet (Empfängerhorizont), dass Schwippe die Zuchtphilosophie von Oh Gloria vertritt, oder zumindest rechtfertigen will. Was Schwippe definitiv nicht getan hat. Schwippe wollt nur ausdrücken, dass das ein gutes Pferd war und sie den netten Züchtern den Erfolg gönnt.
                              Meine Güte! @Fife hat eine Frage gestellt und dazu diesen threat aufgemacht.
                              @Schwippe hat darauf die passende Antwort gegeben.
                              Indem ich diese zitiert habe (siehe#8) habe ich nichts weiter als meine volle Zustimmung zu dieser Antwort zum Ausdruck gebracht.
                              In Ergänzung zu Schwippes Antwort und ohne im Geringsten ihr irgendetwas unterstellen zu wollen,
                              habe ich mir erlaubt, meine eigene Antwort auf Fifes Frage anzufügen. Diese hat mit Schwippe überhaupt nichts zu tun und bezieht sich ausschließlich auf die Ausgangsfrage.
                              Mit keinem Wort habe ich behauptet, dass Schwippe die Zuchtphilosophie von Oh-Gloria vertritt.

Ich hoffe, dies erreicht "sprachtechnisch" den "Empfängerhorizont"! Oder spreche ich Chinesisch?

Kommentar

• Cantus
                                • 05.11.2009
                                • 134

Ich verstehe schon die Frage nicht. Warum bezahlt man für ein gutes Pferd viel Geld? Warum wohl...

Kommentar

• sporthorses100
                                  • 06.09.2010
                                  • 895

Herzlichen Dank nach Hannover/Verden für den Springsiegerhengst in Westfalen!

Kommentar

• hopplahop
                                    • 20.01.2016
                                    • 1064

Och, gab es denn Gründe, warum der nicht in Verden vorgestellt wurde? Oder wurde er in Verden nicht angenommen?

Kommentar

• Havanna
                                      • 05.01.2013
                                      • 39

Er wurde bei der Vorauswahl in Benstrup zugelassen, ist aber im Katalog nicht aufgetaucht; weiß jemand warum nicht?

Kommentar

• Cordalmé
                                        • 24.09.2012
                                        • 1878

Zitat von Havanna Beitrag anzeigen
                                        Er wurde bei der Vorauswahl in Benstrup zugelassen, ist aber im Katalog nicht aufgetaucht; weiß jemand warum nicht?
                                        Angeblich zu kleine Ding- Dongs 😂

Hannoveraner Pferdezucht Behr. 595 likes · 2 talking about this. Springpferdezucht- Stamm Brdg.119/NL161 aus unserer Zucht- Quintilius CCI4*-L & Pirate Smile WM

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Oh-Gloria, 09.03.2012, 05:43
                                        880 Antworten
                                        92.306 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag jue
                                        von jue

Erstellt von Limette, 22.05.2025, 11:01
                                        0 Antworten
                                        70 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Limette
                                        von Limette

Erstellt von Limette, 31.12.2024, 12:24