Neues vom ehem. member Oh-Gloria

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ramzes
    • 15.03.2006
    • 14696

Zitat von Fife Beitrag anzeigen
    Tragend für 2016 sind

1. BONAPARTE AA * Giorgio - Graphit - Steinpilz xx, Halbschwester zu For Keeps
    2. STOLZENBERG * Spartacus - Goldpilz - Salut, Stamm Zavall VDL
    3. INLINER * Heraldik xx - Sidney - Gotthard - Perser xx, Stamm The Natural
    4. STAKKATO GOLD * Perigueux - Augustinus xx, Stamm Frustra I u. II
    5. PERIGUEUX * Galant de Semilly - Ramino - Domspatz Stamm Status FRH, Askan (Gerd Wiltfang)
    6. STAKKATO * Lord Z - Wendekreis - Domspatz - Lavendel - Agram Stamm As Cold As Ice Z, Dobels Frechdachs,...

Sechs Stuten besamt, alle tragend!
    Oh Gloria : Anpaarungs - Planungen für 2016

Galayo la Silla an Halbblutstuten :
    - Heldenbanner v. Heraldik xx
    - Basilea v. Benedikt N

Asagao xx
    - Gabbana v. Giorgio , 1/2 Spartan , For Keeps

Stakkato
    - Lillith v. Lord Z - Wendekreis

Stakkato Gold
    - Lumona v. Lord Z - Wendekreis

Bonaparte AA
    - Gesiva v. Gloster- Dux

Forsyth FRH
    - Seerose v. Spartacus

Perigeux
    - Galante v. Galant de Semilly - Ramino

Wie man sieht ist Oh Gloria inzwischen in Phase 2 :
    Anpaarung der inzwischen volljährigen Jungstuten
    aus Phase 1 seiner umgesetzten Zuchtideen .
    Von 8 Stuten sind 2 für Vollblut / Araber geplant ,
    25 % Verwendung von Edelblut !

Alles Gute für 2016

Kommentar

• druenert
      • 25.11.2009
      • 2074

Wir sollten Oh-Gloria aufgrund seiner A+L-Erfolge posthum zum "HG-Ehrenpräsidenten" ernennen. (auch wenn dieser tolle Erfolg irrtümlich zu 3/4 mit Holsteiner Blut errungen wurde)

Kommentar

• Peanut
        • 06.08.2007
        • 2899

Verwunderlich.
        Erst wird ein Forenmitglied raus geekelt, weil es keiner ernst nimmt und dann entsteht ausgerechnet hier ein ganzer Thread, indem eifrig über die (erfolgreiche) Pferdezucht dieses Mitglieds philosophiert wird.

Kommentar

• Ramzes
          • 15.03.2006
          • 14696

Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
          Verwunderlich.
          Erst wird ein Forenmitglied raus geekelt, weil es keiner ernst nimmt und dann entsteht ausgerechnet hier ein ganzer Thread, indem eifrig über die (erfolgreiche) Pferdezucht dieses Mitglieds philosophiert wird.
          Nein , andersherum :
          Es wurden hier Mutmaßungen bezügl. der Erfolge / Nicht-
          Erfolge angestellt und daraufhin wurde bemerkt , daß derjenige dazu
          keine Stellung nehmen kann . Es wäre schlichtweg unfair
          über jemanden öffentlich im Internet herzuziehen , egal ob
          Oh - Gloria oder andere , die sich aufgrund von " Verabschiedung "
          dazu an dieser Stelle nicht äußern können .
          Nicht mehr und nicht weniger .
          Dazu der Hinweis , daß er um 2008 +/- angefangen hat ,
          seine " Ideen " umzusetzen .

Kommentar

• Ramzes
            • 15.03.2006
            • 14696

Zitat von druenert Beitrag anzeigen
            Wir sollten Oh-Gloria aufgrund seiner A+L-Erfolge posthum zum "HG-Ehrenpräsidenten" ernennen. (auch wenn dieser tolle Erfolg irrtümlich zu 3/4 mit Holsteiner Blut errungen wurde)
            Nun ja , " irrtümlich " hat Oh - Gloria genau im Jahre 2009
            nach der Kombi

Acord - Graphit - Gotthard nachgefragt und den Erwählten
            schon auf der Festplatte #3 gehabt .
            Die " Endlosschleifen " seiner Darstellung waren sicherlich
            anstrengend , aber auch nicht uninformativ .
            Das eine oder andere Scharmützel vielleicht weniger .
            Soviel zur Fairness .
            Zuletzt geändert von Ramzes; 02.01.2016, 13:26.

Kommentar

Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen
              Nun ja , " irrtümlich " hat Oh - Gloria genau im Jahre 2009
              nach der Kombi

Acord - Graphit - Gotthard nachgefragt und den Erwählten
              schon auf der Festplatte #3 gehabt .
              Nun wollen wir aber auch der Fairness wegen nicht verschweigen, dass Oh-Gloria nach dieser Anpaarung kein gutes Haar an Acord II gelassen hat und ihn sogar als oftmals Leistungsvernichter bezeichnet hat. So kann es halt gehen.

Kommentar

• Cordalmé
                • 24.09.2012
                • 1878

Zitat von druenert Beitrag anzeigen
                ...und ich habe mir echt schon Sorgen gemacht...aber nein...da ist er wieder- der stets eloquente, auf jede direkte Frage antwortende und Allwissende...Trommelwirbel...Druenert 😂
                ...und hier und heute sogar mit der Brise Sarkasmus unterwegs...ich bin schwer beeindruckt...Nein wirklich...
                Vor Allem bin ich davon beeindruckt, wie man es mit diesem oben kurzen zitierten Text, wieder einmal schafft, sich als absoluter Nixblicker zu outen...Meine tief empfundene Gratulation dazu...😂

Jeder der auch nur ein bißchen was verstanden hat, von dem was Oh-Gloria als Mensch auszumachen scheint und auch nur ansatzweise versteht, wie seine Zuchtphilosophie (für die Stuten beneide ich ihn- absolut) entstanden ist...der muss doch verstehen das ihn diese Platzierung dieses Pferdes völlig am Ar...vorbei gehen (nicht zu letzt wegen dem ausgewiesenen Holsteiner- Blutes)...dazu müsste man aber auch nur ansatzweise raffen die oben aufgeführten Zuchtpapiere zu verstehen...und mein lieber Druenert,das hast du nun schon zum X'ten mal bewiesen...das ist nicht so deins...😂
                Dabei will ich besagtes Pferd keinesfalls schlecht reden- aber es passt NULL zu ihm...und interessiert ihn deshalb ganz sicher nicht die Bohne...

Log into Facebook to start sharing and connecting with your friends, family, and people you know.
                Zuletzt geändert von Cordalmé; 02.01.2016, 19:48.

Kommentar

• Fife
                  • 06.02.2009
                  • 4403

Oh-Gloria s Planung für 2016, 2017 fallend. Dieses Jahr (2016) mit aufgestocktem Stutenbestand:

- STAKKATO an Lord Z - Wendekreis - Domspatz - Lavendel - Agram
                  - STAKKATO an Werther - Graphit - Dagobert - Absatz
                  - SPARTACUS an Benedict N AA - Werther - Graphit - Gotthard
                  - BONAPARTE AA an Giorgio - Graphit - Steinpilz xx
                  - PERIGUEUX an Galant de Semilly - Ramino - Domspatz
                  - GAVI an Heraldik xx - Sidney - Gotthard - Perser xx
                  - FORSYTH FRH an Spartacus -Goldpilz - Salut
                  - STAKKATO GOLD-Furioso II-Gotthard-Marconi
                  - BONAPARTE AA an Gloster - Dux - Domspatz - Grey Silk xx - Senat- Agram - Agram
                  Zuletzt geändert von Fife; 07.03.2016, 18:23.

Kommentar

• Tanja22
                    • 19.08.2004
                    • 2360

Danke, sehr interessant!

Kommentar

• carolinen
                      • 11.03.2010
                      • 3563

Zitat von Fife Beitrag anzeigen
                      Oh mein Gott - wie alt ist denn diese Stute ????
                      Das kann doch nur ein Kopierfehler sein ?
                      Zuletzt geändert von carolinen; 07.03.2016, 19:46.
                      Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• Cordalmé
                        • 24.09.2012
                        • 1878

@caroline: kein Kopierfehler...die Stute ist 18 Jahre alt...ganz nebenbei wäre das recht weit vorn im Papier 6 x Amateur I...also MV von Gotthard & Agram...wer kann das schon behaupten...man möge fasst aus Eigennutz sagen, hoffentlich wird es ein Hengst...

Log into Facebook to start sharing and connecting with your friends, family, and people you know.

Kommentar

• HDT
                          • 08.03.2010
                          • 2158

Nicht nur bei der Stute hört sich die Abstammung toll an. jede für sich ist eine Rarität.

Kommentar

• wilabi
                            • 21.05.2008
                            • 2338

Er sammelt die alten hann.Stutenstämme wie Briefmarken. Ich kenne die fast alle und auch einige Züchter hier im Umkreis, die diese Stämme noch haben und auch erfolgreich weiterentwickelt haben.

Die "Nähe zum alten Blut" ist keine Garantie für gesicherte Vererbung und ein nach heutigen Massstäben als Springpferd vermarktbares Produkt. Da gab und gibt es auch eine Menge Schatten und Vieles verklärt sich in der zeitlichen Distanz. Und "Zeitlos", wie er es immer nennt, sind die Springreiter und Springpferdeaufzüchter nun auch nicht. Vielen sagen diese Namen nur noch wenig - die erwarten vorn möglichst in den ersten 3 Generationen international bekannte und wohlklingende Namen. Stakkato gehört da auch nicht unbedingt dazu.

Ich wünsche ihm viel Glück, das konsequente Verfolgen seiner Ziele muss man respektieren und anerkennen. Aber ich kenne auch einige Beispiele von "Sammlern", denen das Glück nicht hold war...

Kommentar

• Drenchia
                              • 21.12.2012
                              • 3680

2016 soll doch dieses Fohlen kommen BONAPARTE AA * Giorgio - Graphit - Steinpilz xx, Halbschwester zu For Keeps. Ist es eigentlich schon da? immerhin soll die Anpaarung wiederholt werden.

Kommentar

• HDT
                                • 08.03.2010
                                • 2158

Ich sehe das ganz positiv, was er macht. Über Benedict und und Bonaparte hat er Edelblut in den Stämmen verankert. Der Agendastamm oder auch der Lüthsche Stamm, aber auch die Stämme, die auf Gotthardstuten zurückgehen sind schon Garanten für Leistung.
                                Ich könnte mir gut vorstellen, das er in 6-7 Jahren einige S-erfolgreiche Pferde gezogen hat. Vor allem wenn man bedenkt, das die Springpferdezucht in den letzten Jahren deutlich zurückgegangen ist.

Kommentar

• carolinen
                                  • 11.03.2010
                                  • 3563

Wie erklärst Du den Zusammenhang zwischen zukünftigen S Erfolgen der Pferde und dem Rückgang an Springpferdezucht ?

Ich verstehe ja wenn weniger Pferde werden die guten seltener, das Niveua sinkt und diejenigen, die sonst nichts abbekommen haben stehen plötzlich weiter vorne. Das ist in der Dressur nachvollziehbar. (umgekehrt haben wir es ja beobachtet: früher konnte man sich noch nach vorne reiten wenn man korrekt und ordentlich ritt, dank des im Durchschnitt viel bewegungsstärkeren materials geht das nicht mehr).

Aber S springen ist und bleibt S springen. ie müssen über X Zentimeter dafür da beisst die Maus keinen Faden ab.

O.k. vielleicht gibt es in Zukunft nur noch S Springen mit Plazierten die Fehler haben - oder die Linien werden wieder anders aufgebaut...

Glaube ich habe es mir beim Schreiben gerade selber erklärt.
                                  Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• HDT
                                    • 08.03.2010
                                    • 2158

Alexandra, zunächst glaube ich, das die Linien, mit denen er züchtet, relativ erfolgssicher sind.
                                    Wenn man sich heute auf den Turnieren Springprüfungen ansieht, so sieht man das es immer weniger durchgezogene Springpferde gibt. Vor allem in den unteren Klassen. Das größte Problem für den Pferdezüchter ist es doch, seine Zuchtprodukte in die richtigen, sprich fördernden Hände zu bringen. Dies wird für O Gloria bestimmt jetzt leichter, weil die Linien mit denen er züchtet auch für bessere Sportreiter Begehrlichkeit wecken wird.

Kommentar

• Tanja22
                                      • 19.08.2004
                                      • 2360

Für mich ist es ein Genuß, diese Anpaarungen und Abstammungen zu lesen.
                                      Sicher ticke ich etwas anders und ich bin ein Freund von Blut; allerdings sehe ich die Stuten natürlich nur auf dem Papier und Oh Gloria hat das Wissen, wie sich seine Mädels vererben.
                                      Ich drücke alle Daumen, dass die Stuten tragend werden/bleiben und die Fohlen gesund zur Weld kommt.

Kommentar

• Fife
                                        • 06.02.2009
                                        • 4403

- STAKKATO an Lord Z - Wendekreis - Domspatz - Lavendel - Agram
                                        - STAKKATO an Werther - Graphit - Dagobert - Absatz
                                        - SPARTACUS an Benedict N AA - Werther - Graphit - Gotthard
                                        - BONAPARTE AA an Giorgio - Graphit - Steinpilz xx
                                        - PERIGUEUX an Galant de Semilly - Ramino - Domspatz
                                        - FORSYTH FRH an Spartacus -Goldpilz - Salut
                                        - BONAPARTE AA an Gloster - Dux - Domspatz - Grey Silk xx - Senat- Agram - Agram

wenn ich die Seite von Gloria anschauen muß noch einmal ändern bzw erweitern:
                                        wird:
                                        Olala de Buissy an Heraldik xx - Sidney - Gotthard - Perser xx

Kommentar

• Fife
                                          • 06.02.2009
                                          • 4403

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Oh-Gloria, 09.03.2012, 05:43
                                          880 Antworten
                                          92.306 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Erstellt von Limette, 22.05.2025, 11:01
                                          0 Antworten
                                          70 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Limette, 31.12.2024, 12:24
                                          0 Antworten
                                          116 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Limette, 27.02.2024, 12:30
                                          1 Antwort
                                          323 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Limette, 19.07.2024, 16:37
                                          4 Antworten
                                          290 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Lädt...
                                          X