Corinto VMC v. Contendro I

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Corinto VMC v. Contendro I

Corinto VMC v. Contendro I - For Pleasure-Argentan...

Steht in Italien - hat jemand Infos betreff des Hengstes ???...

Stamm des SERVUS, Großmutter ASCONA v. Argentan I - DLG Siegerstute...

Was meinst du @ C-Inkognito - der würde auch an eine Perigueux-Augustinus xx Stute passen ... was ein Stamm dahinter ..

Kommentar

• C-Inkognito
      Gesperrt
      • 27.11.2008
      • 2354

Vollbruder von Callahan (Gerco Schröder) und 3/4 Bruder von Hello Annie bzw. Crespa (Scott Brash), und ihrem Vollbruder Crespo (Spanien), und diversen anderen Pferden der Passerkombi Contendro x For Pleasure ... müsste Dir doch bekannt sein. Man hört nicht viel - er hat einige Nachkommen in Italien, keine Ahnung was aus ihm geworden ist.

Kommentar

Zitat von C-Inkognito Beitrag anzeigen
        Vollbruder von Callahan (Gerco Schröder) und 3/4 Bruder von Hello Annie bzw. Crespa (Scott Brash), und ihrem Vollbruder Crespo (Spanien), und diversen anderen Pferden der Passerkombi Contendro x For Pleasure ... müsste Dir doch bekannt sein. Man hört nicht viel - er hat einige Nachkommen in Italien, keine Ahnung was aus ihm geworden ist.
        Hast PN ...

Vielen Dank...

Hello Annie hat sich gut geschlagen in Monaco - war sehr schwierig!!!.

Ich mag die Stute!!!. Den Stamm sowieso

Kommentar

• C-Inkognito
          Gesperrt
          • 27.11.2008
          • 2354

Zitat von Oh-Gloria Beitrag anzeigen
          Was meinst du @ C-Inkognito - der würde auch an eine Perigueux-Augustinus xx Stute passen ... was ein Stamm dahinter ..
          Corinto ist typmässig stärker von Calypso II geprägt als Callahan - bin mir nicht so sicher, ob das so Dein Fall ist. Würde aufgrund der Sporterfolge Callahan bevorzugen, der allerdings zur Zeit nicht anerkannt ist für Hannover.

Kommentar

Corinto ist typmässig stärker von Calypso II geprägt als Callahan - bin mir nicht so sicher, ob das so Dein Fall ist. Würde aufgrund der Sporterfolge Callahan bevorzugen, der allerdings zur Zeit nicht anerkannt ist für Hannover.
            Er hat ja eine For Pleasure Mutter - und DIE Großmutter dahinter - würde den jetzt nicht wieder an Holst. Blut anpaaren - aber sonst - ich denke das könnte interessant sein.

Wie ich schon oft geschildert habe... "Ein" Holsteiner tut nicht weh - nur in der Masse würde ich das in Hannover nicht machen...das geht in die Binse.

Kommentar

Er steht aber wohl hinten nicht so wie seine "Calypso II" Verwandschaft - siehe eben Mutterstamm ..

Kommentar

• C-Inkognito
                Gesperrt
                • 27.11.2008
                • 2354

Die Mutter (Flair) von Callahan, Corinto, und auch Cascada (Heute Zuchtstute - war Gesamtsiegerin Freispringwettbewerb PHS; Sporterfolge bis M/BuCha) war eine leichte, sehr korrekte, mittelrahmige, und auch bewegungsstarke (Mutter: DLG-Siegerstute) Fuchsstute. Bilder gibt es nicht.

Kommentar

• C-Inkognito
                  Gesperrt
                  • 27.11.2008
                  • 2354

Er steht aber wohl hinten nicht so wie seine "Calypso II" Verwandschaft - siehe eben Mutterstamm ..
                  Nein, die Contendros aus den For Pleasure-Müttern waren alle nicht sockig.

Kommentar

Nein, die Contendros aus den For Pleasure-Müttern waren alle nicht sockig.
                    TOp .. ... und Danke für die Infos!!!.

Kommentar

• C-Inkognito
                      Gesperrt
                      • 27.11.2008
                      • 2354

Er hat ja eine For Pleasure Mutter - und DIE Großmutter dahinter - würde den jetzt nicht wieder an Holst. Blut anpaaren - aber sonst - ich denke das könnte interessant sein.
                      ... verstehe jetzt nicht so recht, warum Du Corinto VMC interessant findest, während Du den sportlich erfolgreichen und äußert typvollen Callahan nicht nehmen würdest (hattest Du vor ein paar Tagen irgendwo geschrieben). Das sind lupenreine Vollbrüder.

Ansonsten weiß ich auch gar nicht, ob Corinto VMC in Italien überhaupt noch deckt. War der im Sport? Hast Du da nähere Infos? Der ist ja mittlerweile auch schon 10 Jahre alt.

Kommentar

Callahan kann ich so direkt nicht sagen (wollen) - die Heraldik würde da sicherlich auch etwas vorzügliches (gerade Fohlen) machen. Die Perigueux Stute schließt sich da sicherlich an - sie hat sich mit Spartacus sehr sehr gut vererbt. Probieren könnte man es...

Corinto deckt noch... was ich bisher davon recherchiert habe, haben sie ein gutes Fundament - sehr gute Galoppade, Rahmen/Riss und Aufmachung. Die Mängel das Vaters hat die Mutter ausgeglichen - deshalb ist mir das so interessant und haben die Vorzüge durchgelassen...

Ich suche die nächste Generation für die Spartacus Stuten wie auch die Kombinationen daraus...

Der Stamm ist sicher - sehr gut ... in der tiefe absolut sicher und nun gezielt einbauen.

Corinto habe ich schon ein wenig mehr recherchiert auch was die Vererbung betrifft, enttäuschend mit Anschluss an sein gutes Blut war keinesfalls...

Eine Frage am Rande - gibt es von Callahan Frischsamen???..

Kommentar

Mich wundert es nur das solche Konsorten wie Comte hier hofiert werden und solche wirklichen abgesicherten Hengste im Ausland verschwinden... für mich unbegreiflich.

Kommentar

• C-Inkognito
                            Gesperrt
                            • 27.11.2008
                            • 2354

Frischsamen von Callahan gibt es sicherlich nicht - nach dem Ausverkauf bei Eurocommerce gehört Callahan ja jetzt einem Saudi. Glaube nicht, dass der ein Interesse daran hat, den in Europa als Deckhengst aufzustellen Der will im Sport reiten. Ganz davon abgesehen ist Callahan ja auch nicht anerkannt bei den Hannos, von daher ist Corinto sicherlich der einfachere Weg, wenn man das Blut möchte ... außer man hat die Vollgeschister in der Zucht.

Kommentar

Und züchtet damit Sinnvoll weiter ... und nicht mit der dritten Garnitur ..

Kommentar

• C-Inkognito
                                Gesperrt
                                • 27.11.2008
                                • 2354

Und züchtet damit Sinnvoll weiter ... und nicht mit der dritten Garnitur ..
                                Du meinst den schlechtesten Stakkato-Nachkommen der Große Preise gewinnt ... wie gut müssen dann erst die anderen Stakkatos sein.

Kommentar

Du meinst den schlechtesten Stakkato-Nachkommen der Große Preise gewinnt ... wie gut müssen dann erst die anderen Stakkatos sein.
                                  Joa - wenn man sich damit zufrieden gibt - mit dem "Lattenrutscher"..

Kommentar

• Naddeltier
                                    Gesperrt
                                    • 20.01.2014
                                    • 249

VORSICHT-böses Calypso II Blut..................

Kommentar

• C-Inkognito
                                      Gesperrt
                                      • 27.11.2008
                                      • 2354

Joa - wenn man sich damit zufrieden gibt - mit dem "Lattenrutscher"..
                                      Züchte besser selber erst einmal solch einen "Lattenrutscher" wie Stalypso ... dann sprechen wir uns wieder.

Kommentar

Züchte besser selber erst einmal solch einen "Lattenrutscher" wie Stalypso ... dann sprechen wir uns wieder.
                                        Es geht um das nutzen - betreff von Eigenschaften... Das er in der schweren Klasse geht streitet ihm ja (hoffentlich) keiner ab...

Mein Fall ist er eben nicht...

und mal so nebenbei; du lässt auch an so manchem "S" erfolgreichen kein gutes Haar..

@ Laubfrosch
                                        Hier in Region sagt man dazu - "hol die zäh - und wo ko sin - biste besser ruisch"..
                                        Zuletzt geändert von Gast; 29.06.2014, 19:14.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Oh-Gloria, 09.03.2012, 05:43
                                        875 Antworten
                                        91.479 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Scorpio1974  
                                        Erstellt von Limette, 31.12.2024, 12:24
                                        0 Antworten
                                        102 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Limette
                                        von Limette

Erstellt von Limette, 27.02.2024, 12:30
                                        1 Antwort