Verden Freispringwettbewerb 3jährige
Einklappen
X
-
tolle veranstaltung.
war erstmals dort u hat mir vom ablauf sehr gefallen.
logische fortsetzung der wesentlichen eindrücke der körung im hinblick auf quaid und stolzenberg, die sich ja beide im lezten herbst durch 3, 4 söhne sehr bewusst ins rampenlicht rücken.
"logische forstetzung" macht sinn, es handelt sich bei diesen 3jrg ja um den selben jahrgang der offensichtlich ersten grossen ausbeute dieser beiden. klasse entsteht nunmal aus masse u genügend nachzucht am boden muss sein sonst fehlt die basis zur relativen beurteilung.
während der überragende clinton also gestern ein "einzelschicksal" war (leistung unbenommen, der hat sich in jeder hinsicht überragend dargestellt u erinnert sehr an CO seinerzeit in dem alter, wenn auch ohne dessen spektakel in freispringhabitus.) bot die vielzahl der quaids u stolzenbergs durchaus gute vergleichsmöglichkeiten pro&con hinsichtlich individueller anpaarung, gemeinsamkeiten, stärken/schwächen.
lachen musste ich manchesmal wenn in der diskussion vor ort hier aus dem forum zitiert wurde (man staunt - zyberweisheit schafft es durchaus auch auf die tribünen in verden) und "echtes leben" auf malen nach zahlen und pedigreezüchten traf. unterhaltungswertig war das allemal und ich möchte schon deshalb die ausufenredne und ins absurde abgleitenden diskussionen hier nicht missen :-)
im hinblick auf qualitätsdichte waren gerade die zweite u dritte abtlg sehenswert, zyberkritikern wünscht man durchaus sich einmal ins echte leben zu begeben bevor anhaltend das lied vom untergang der hannoveraner springpferdezucht besungen wird.
gratulieren muss man erneut dem landstallmeister in celle der es nun bereits zum zweiten mal schafft aus seinem eigenen hunnesrücker aufzuchtjahrgang nach donatus nun auch einen überragenden springer zu stellen. dieser quaidsohn war in der tat eine liga für sich in der selbstdarstellung, da verzeiht man gern unruhe in oberlinie&rücken. funktional war der allemal und wenn der sich so auch unterm sattel zeigt hat celle erneut alles richtig gemacht u der welt bewiesen dass es mitunter lohnt ein halbes jahr zu warten statt die junghengste bereits zweijährig gar zu kochen.
-
-
@ Fanniemae
Wie war denn der Springsieger vom LG auf den Vorderbeinen/Vorderfuß du ihn dir mal näher angeschaut???.. nicht nur die etwas matte Oberlinie die sicherlich aus den ersten drei Generationen rühren kann - oderincl. Quaid. Ich bin deshalb so kritisch da ich selbst ein habe
.. hatte zu dem noch eine jüngere Vollschwester dazu. Und wie war das Hinterbein,Kruppe,Einschienung - kannst du es näher beschreiben im Detail - Vielen Dank!!.
Ach Fanniemae, ich fühle mich in einem Teil angesprochen - da ich das Nicveau der Springpferde in Hannover kritisiere - ich kritisiere es immer dahin das es eine kleine aber feine Spitze gibt - das habe ich auch auf der Körung gesagt, aber dann fällt es links wie rechts runter - im freien Fall . Das kann ja jeder sehen wie er will - und jeder mag da aus seinem Blickwinkel eine andere Brille aufsetzen - meine Meinung ist diese.
Interessant wäre es doch wenn du auch einmal gezielt Springpferde züchten würdest und dich weniger auf Aussagen anderer verlässt - manchmal bekommt man da ganz andere Ansichten- soll schon vorkommen ..
Zuletzt geändert von Gast; 06.03.2014, 17:33.
Kommentar
-
-
Zitat von hannopit Beitrag anzeigenhallo fanniemae,
hast du in der zweiten abteilung die nr, 33 noch im kopf? ist ein wirklich toller züchter. aus der linie hatten wir ein dressurpferd. ist jetzt bis st.georg hoch plaziert. immer tolle sportler!!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
For Pleasure v. Furioso II
von Oh-Gloria
Erstellt von Oh-Gloria, 09.03.2012, 05:43
|
875 Antworten
91.482 Hits