es wurde gemukelt das der Verband fast Pleite sei und es eine Umlage bei den Züchtern geben solle weiss jemand was?
wie ist die Finanzlage des Verbandes
Einklappen
X
-
1. Von welchem Verband sprichst Du?
2. Als ordentliches Mitglied hast Du ein satzungsgemässes Auskunftsrecht und kannst Dich beim "Kassenwart" direkt erkundigen.
3. Frage Deinen Delegierten, der sich gern für Dich einsetzen wird.
Wo ist Dein Problem?Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.
-
-
Zitat von silas Beitrag anzeigen1. Von welchem Verband sprichst Du?
2. Als ordentliches Mitglied hast Du ein satzungsgemässes Auskunftsrecht und kannst Dich beim "Kassenwart" direkt erkundigen.
3. Frage Deinen Delegierten, der sich gern für Dich einsetzen wird.
Wo ist Dein Problem?
2. Thema verfehlt
3. Frage nicht beantwortet
4. das Problem wurde verständlich formuliert
Gran Cru scheint Antworten und keine Belehrungen zu suchen.
Kommentar
-
-
Zitat von Drenchia Beitrag anzeigen1. der Verband ist klar, der Post erfolgte unter "Hannoveraner"
2. Thema verfehlt
3. Frage nicht beantwortet
4. das Problem wurde verständlich formuliert
Gran Cru scheint Antworten und keine Belehrungen zu suchen.
Fragen statt hier Gerüchte zu streuen!!http://www.super-pony.de
Kommentar
-
-
Antworten kann ihm nur der zuständige Verantwortliche des Verbandes geben, falls der TE kein ordentliches Mitglied im Sinne der Satzung ist, kann er sich an seinen Delegierten wenden.
Habe erst selber dieses Jahr von meinem Recht Gebrauch gemacht, sehr informativ, allerdings sollte man von der Materie auch Grundwissen mitbringen, ansonsten ist ein solches Gespräch eher verwirrend.
...Und der TE ist mir als Fachmann in Sachen BWL bereits in seinem ersten Thread hier aufgefallen!
Ich würde es begrüssen, wenn mehr kritische Mitglieder, Nachfragen dieser Art stellen würden - in über 20 Berufsjahren des zuständigen Herren, waren die vier, hier ja bekannten User, die Einzigen, die von ihrem Recht Gebrauch machten!Zuletzt geändert von silas; 08.11.2013, 11:31.Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.
Kommentar
-
-
Zitat von Drenchia Beitrag anzeigenGran Cru scheint Antworten und keine Belehrungen zu suchen.
Das wäre in diesem Falle die Verbandsleitung.
In Bezug auf wirtschaftliche Belange kann hierzu sicherlich am besten der entsprechende Bearbeiter Auskunft geben. Man muss dieses Recht nur wahrnehmen. Weiterhin ist der jeweilige Delegierte für einen an der Stelle derjenige, der Auskunft geben kann und sollte. Das gestaltet sich mitunter schwierig, da die bekanntgabe der Deligierten teilweise der Geheimhaltung zu unterliegen scheint. Aber auch hier gilt: Kommt der Prophet nicht zum Berg, kommt der Berg zum Propheten und man wendet sich direkt an Vorstand und oder Geschäftsleitung.Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !
Kommentar
-
-
Das sogenannte Gemunkel ist schwerlich nachvollziehbar. Die letzten beiden Auktionen sind hervorragend verlaufen, selbst wenn die nächste Auktion in Verden und in Alsfeld "normal" verlaufen, wird der Verband mit einem Umsatzgewinn in 2013 abschließen.
Eine Umlage stand und steht außer Diskussion. Die Delegierten Versammlungen sind in der Regel öffentlich. Termine werden in - der Hannoveraner - bekannt gegeben.
Kommentar
-
-
Zitat von Calt Beitrag anzeigen....wird der Verband mit einem Umsatzgewinn in 2013 abschließen.Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !
Kommentar
-
-
Zitat von carolinen Beitrag anzeigenWas bitte ist ein Umsatzgewinn ?????
Das Wort "Umsatzgewinn" ist gleich MÜLL !!
Kommentar
-
-
Ich sage es ja: So ein Gespräch kann schnell verwirrend werden....
Gran Cru sollte einfach mal im Verbandshaus nachfragen, oder sind hier schon irgendjemandem die Höhe der Abschreibungen und Rückstellungen bekannt? Bisher konnte ich noch keine Bilanz erahnen, geschweige, dass mir die aktuelle BWA oder gar das GuV bekannt sind.
Naja, oder der sicherlich kompetente und bekannte Delegierte kann eine Antwort geben.
@ carolinen
Als ich den Delegierten hier in's Spiel brachte, musste ich glatt an Dich denken!Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.
Kommentar
-
-
Die klugscheissei geht mir langsam auf die Neven
Ich habe eine Frage gestehlt die mir keiner beantworten kann.Presseartikel kann ich lesen auch mit Delegierte sprechen aber wird da auch die Warheit gesagt.Wenn man nicht weiss kann man hier ja ein bischen den Oberlehrer spielen .
Kommentar
-
-
die Aussagen der Geschäftsführung im Frühjahr war eindeutig "keine Umlage". Durch die mindestens nach aussen hervorragend gelaufenen Vermarktungsveranstaltungen im Herbst 2013 lassen ein annehmbahres Jahresergebnis erwarten, das die Wahrscheinlichkeit zur Umlage oder Pleite eher verringert haben müsste. Über die genauen Zahlen aus dem Jahr 2013 kann hier sicherlich keiner genaues sagen ausser, dass der Umsatz des Plan 2013 erfüllt sein müsste.
Desweiteren bleibt zu erwähnen, dass der augenblickliche Finanzminister sehr viel Vertrauen bei auch kritischen Züchtern genießt, so dass man in 2014 keine Umlage erwartet.auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich
Kommentar
-
-
@ Glücksgraf
Hast du noch mehr konstruktiven Müll bei zu steuern. Dann her damit. Dank der autom. Rechtschreibprüfung.
Ich gehöre sicher zu denen, die immer die Form waren. Korinthenkacker. Das musste jetzt mal sein.
Danke hannoveraner. Du hast es treffend formuliert.
Kommentar
-
-
Zitat von Gran cru Beitrag anzeigenIch habe eine Frage gestehlt die mir keiner beantworten kann.Presseartikel kann ich lesen auch mit Delegierte sprechen aber wird da auch die Warheit gesagt.Wenn man nicht weiss kann man hier ja ein bischen den Oberlehrer spielen .Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.
Kommentar
-
-
Zitat von Gran cru Beitrag anzeigenes wurde gemukelt das der Verband fast Pleite sei und es eine Umlage bei den Züchtern geben solle weiss jemand was?Lerne Schweigen, ohne zu platzen !
Kommentar
-
-
Zitat von Calt Beitrag anzeigen@ Glücksgraf
Hast du noch mehr konstruktiven Müll bei zu steuern. Dann her damit. Dank der autom. Rechtschreibprüfung.
Ich gehöre sicher zu denen, die immer die Form waren. Korinthenkacker. Das musste jetzt mal sein.
Danke hannoveraner. Du hast es treffend formuliert.
Das Wort Umsatzgewinn gibt es nicht. Und ist echt Müll.
Das hat nichts mit Korinthenkackerei zu tun, sondern mit Grundlagen BWL. Entweder Du sprichst von Umsatz oder Gewinn.
Evtl meinst du Umsatzsteigerung. Aus dieser kann aber keiner ohne Kenntnis anderer Kennzahlen und Größen einen Gewinn, eine Gewinnsteigerung zu 2012 oder gar einen Verlust ableiten. Aber das hat Silas bereits dargestellt.
@Gran Cru: auch wenn du meinst, Dir ist eine sch.... Antwort hier gegeben worden. Hast du die einzig richtige erhalten. Wenn du etwas über die finanzielle Sitzation erfahren willst, frage direkt beim Verband nach. Dort ist man jedem Mitglied einer korrekten Antwort verpflichtet.
Und man erhält sie auch !!!Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
For Pleasure v. Furioso II
von Oh-Gloria
Erstellt von Oh-Gloria, 09.03.2012, 05:43
|
880 Antworten
92.306 Hits