Lord Pezi v. Lacros - Zymbal - Wicht

Seine bisherige Vererbung: 173 Sporterfolgreiche nachkommen, davon 45 in Klasse S erfolgreich, 26 % (!!!)
Seine Vaterlinie setzt sich weiter fort, ansprechende Hengste treten hervor, wie auch im Sport erfolgreiche Nachkommen.
Auffällig war damals auf der Hannoveraner Körung 2011 Lord Fauntelroy (Mutter v. Contendro I*Argentinus) , im selben Jahrgang des "Viscount" der in seiner Darstellung u.a. Sprung deutlich dahinter stand (Viscount)!!!. Dieses Jahr auf der Elite Fohlenauktion ein starkes Hengstfohlen stellte (Z. M.Schäfer) aus einer Stakkato-Escudo I-Werther-Graphit-Gotthard Mutter, welches auch entsprechend honoriert wurde.
des weiteren steht auf der Station Sosath ein Sprunggewaltiger Hengst Lord Argentinus v. Lord Pezi - Argentinus - Weltmeister - Zeus AA, welcher mit viel Kraft u. Vermögen überzeugen kann, vielleicht etwas kurzbeinig und im deutlichen Rechteck stehend, kann dies seine Qualität nicht schmälern.
Ein weiterer hoch interessanter Hengst ist auf dem Gestüt WM, Lord Pizarro v. Lord Pezi-Stakkato-Landadel-Wendulan, der durch Rittigkeit,Rahmen,Typ,Bewegung und Gebäude überzeugen kann. Persönlich kenne ich die Kombination in Form einer Lord Pezi-Stakkato-Graf Dagobert Stute (Stamm Stakkato) die nicht ganz einfach, aber mit viel Einstellung und Effektivität zu überzeugen vermochte(7j. S erfolgreich).
In Westfalen findet man auch ein weiterer Hengst Legendario Listo v. Lord Pezi * Caletto I -Pilot, der wohl am ehesten vom Typ an seinen Vater heran kommt. Schnell in seiner Reaktion,Typ...sicherlich hoch interessant.
Es ist meine Persönliche Zusammenfassung da Lord Pezi nie ein Modehengst war und sich doch so im Sport durchsetzte und mit diesen vier Söhne, welche aus meiner Sicht allen Anspruch haben sich zu vererben ein deutliches Zeichen setzt.
Kommentar