Class de Luxe v. Contendro I

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Class de Luxe v. Contendro I

Top Stamm...

Contendro I -Sheila v. Stakkato - Gran Geste v. Grannus - Pilot - Wendekreis - Marcio xx

Sheila und Gran Geste beide im Sport hoch erfolgreich...

Ist er dieses Jahr im FS Versand???
  • Angiehol
    • 28.04.2009
    • 1690

Da steht nichts anderes, müsste er also oder meinst du dazu muss man auf die Station? Er ist bei uns in Holstein im Zuchtversuch anerkannt! Magst du noch was zu seiner Mutterlinie schreiben. Ich habe ihn schon letztes Jahr gesehen und glaube der würde sehr gut zu meiner Stute passen, die klein und blütig ist.
    Zuletzt geändert von Angiehol; 08.01.2014, 17:21.

Kommentar

Sheila v. Stakkato - Grannus - Pilot - Wendekreis - Marcio xx - Anführer I

LGS. 43449,- €

int. erfolgreich mit Holger Wulschner, S *** siegreich... Ihre Mutter Gran Geste v. Grannus war selbst in S*** Prüfungen erfolgreich (LGS. 19017,-€) erst mit Friedrich Wilhelm Koller, später mit Thomas Heineking. Sheila hat eine Schwester Quinta 27 v. Quidam de Revel welche ebenfalls bis S*** erfolgreich war (LGS. 10727 €) (R. F.W. Koller)..Gran geste ist auch Mutter des in hann. gekörten hengste Qualität geb. 2007 v. Quidam de Revel (5j. siegreich in Springpferde M). Pauline v. Pilot - die Mutter v. Gran Geste (Sportname GOLDIKA) ist auch Mutter v. Quintero v. Quidam de Revel - erfolgreich bis S**** (Reiter; Omar Bonomelli), sowie A kan Z v. Alexis Z welcher mit Sören v. Rönne in der schweren Klasse erfolgreich war, später PB in Dänemark mit int. erfolgreicher Nachzucht wie Zamiro,Agenda u.a.. Waikiki v. Wendekreis brachte vier Geschwister ; Pierot (v. Pilot LH. im LG Warendorf), Pitou, Pitti, Rebecca 128 welche M siegreich oder S platziert waren. Mit Bariton brachte Waikiki den Westf. PB. Belmondo...Die Mutter zu Waikiki -MEERRÖSCHEN v. MArcio xx brachte u.a. drei Brüder v. Wendekreis, welche alle int. erfolgreich waren - diese sind: Well Done (Norbert Koof), Wingst und Wim (Anke Ense), weiter brachte sie das int. Springpferd Answer v. Adlerfarn I (Hugo Simon)...

Ein hoch erfolgreicher Mutterstamm der auf einer Halbblutstute beruhte..Meerröschen v. Marcio xx-Anführer I..

Sheila ist klasssich für einen Outcross durchgezüchtet: 3,5 Graphit, 4,5*5 Gotthard, ...8* Goldfisch II, 3*Frustra II..schönes durchgezüchtetes Pedigree...

Quintero v. Quidam de Revel - Grannus - Pilot - Wendekreis

Kommentar

Ich würde Class de Luxe schon an eine griffige - sehr willige Stute anpaaren, einen gehörigen Schuss Blut schadet da sicherlich nicht..

Kommentar

• Angiehol
          • 28.04.2009
          • 1690

Danke! Die Blutführung mag ich sehr. Ich habe gerade gesehen, dass er auch "nur" 1,67 ist. Mir kam er viel größer vor. Da muss ich doch die Größenvererbung nochmal wissen. War Marcio xx nicht auch recht klein? Meine Stute ist nur 1,61 und hat in der Mutterlinie durch arabischen Einfluss viele kleine Stuten.

Kommentar

Ich würde da nicht unbedingt bei Marcio suchen, denn davor ist schon Blut was größe und Substanz vererbt.

Aus meiner Sicht würde ich auf Blut/Edelblut achten und eben unbedinger Willen zum Sport.

Nebenbei, meine ehemalige Augustinus xx hat mit Contendro einen "Wallach" der ist auch nur knapp und mit gutem Willen 1.62...meine Perigueux ist/wird schon 1.71-72...

Kommentar

• ditschi
              • 10.04.2002
              • 2200

Zitat von Oh-Gloria Beitrag anzeigen
              Ich würde Class de Luxe schon an eine griffige - sehr willige Stute anpaaren, einen gehörigen Schuss Blut schadet da sicherlich nicht..
              Warum? Das ist der Hengst selber sehr willig sein muss, zeigt sich an den Erfolgen die er mit seinem Reiter hat. Dafür muss ein Hengst schon sehr willig sein (ohne das nun näher auszuführen).
              sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"

Kommentar

• Angiehol
                • 28.04.2009
                • 1690

Ich hatte letztes Jahr auch den Eindruck, dass er rittig ist. Für nächstes Jahr habe ich ihn auf dem unbedingt anschauen Zettel!

Kommentar

• hike
                  • 03.12.2002
                  • 6639

C x S x G scheint eine Patentanpaarungbzu werden!

Die geringe Größe kommt garantiert von contendro, er macht sehr gerne mal kleinere. Die Rittigkeit kommt auch vom C, durch Stakkato und Grannus sehe ich diese auch nicht unbedingt abgesichert. Für mich ganz klar: durchgezogene normal bis größere Stute mit direktem Blutanschluss.

Ich hatte in 2013 selbst ein c x g x s Fohlen!
                  Zuletzt geändert von hike; 08.02.2014, 20:22.
                  Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Angiehol
                    • 28.04.2009
                    • 1690

Das mit der Größe ist für mich etwas hinderlich, meine Stute ist zu klein glaube ich. Vollblut und Blutanschluss habe ich drin.
                    Ist dein Fohlen im Forum??

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von Oh-Gloria, 09.03.2012, 05:43
                    884 Antworten
                    93.129 Hits
                    1 Likes
                    Letzter Beitrag Fife
                    von Fife

Erstellt von Limette, 22.05.2025, 11:01