AKITA und der Stamm des Duellant...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AKITA und der Stamm des Duellant...

Akita v. Skippy II - Gardestern II - Feo -Jet Stream xx - Grande - Duellant - Friesenkönig -Jassy I - Colonel

Stamm 628

264. der WBFSH 2012

Sieg u.a. bei der Global Champions Tour in Cannes CSI ***** (Philippe Rozier)

Zuletzt geändert von Gast; 16.01.2013, 13:58.

Akita aus direkter Mutterlinie des großen Vererbers Duellant...

Duellant (Fuchs) v. Dolman-Foliant-Schumann (kleiner stark tretender Fuchs, mit viel Kraft und Energie ausgestattet)

Akita`s Vater Skippy II stammt ab v. Galoubet (u.a. Vater v. Baloubet du Rouet) selbst im int. Sport hoch erfolgreich - aus einer hoch im Blut stehenden Mutter:
    Gascogne v. Gaur xx - Le Mioche xx - Ultimate xx - Plein d Espoirs (v. Orange Peel xx - Dagobert)

trifft auf die Hannoversch gezogene Stute Oeshi (in Belgien gezüchtet) v. Gardestern II, bruder des in Celle stehenden Gardestern I. Gardestern - Sohn des Hann. Stempelhengstes Gotthard aus einer Mutter v. Almhügel III... Almhügel III ist auch der Stamm des Springpferdevererbers Domspatz aber auch Abendgold (siehe Lucie, Lars Nieberg). Almhügel III brachte mit der Verbindung der Stute Agenda v. Agram das Olympiapferd Askan (Gerd Wiltfang).

Folgend kommt der Hengst Feo ein Sohn des Wendekreis (Ferdinand-Domspatz-Faschist II) aus einer Joker - Feo Mutter.
    Muttervater Joker ist Halbbruder zur Mutter von Graphit u.a. der Vater von GRANNUS (Graphit-Ozean (Trak.) Gotthard).

weiter geht es mit dem Vollblüter Jet Stream xx der u.a. auch Muttervater der int. erfolgreichen Stute Farina v. For Pleasure ist (Rene Tebbel)

Die Mutter v.Ganesha v. Jet Stream xx ist Grandessa v. Grande (Graf-Duellant)..
    Graf ist auch der Muttervater v. Domspatz,

Grande war ebenfalls ein kleiner Fuchs, der einer der ersten großen Leistungsträger im Springsport wurde.

Grande v. Graf

Weiter folgt die Hannoversche Stute Duellfrau v. Duellant - also eine sehr nahe Linien-Inzucht auf Duellant... nun wird es hoch interessant...Es kommt die Stute Fanni v. Friesenkönig (v. Feiner Kerl -Erkönig (Ostpreus.) ... Friesenkönig ist Muttervater vieler guter Stämme wie z.b. Gotin v. Gotthard (int. erfolgreich mit Bernd Kuwertz) oder die Stute Goldret v. Gotthard-Friesenkönig (Stamm des Bernard le Courtois Frankreich/Brullemail) Stamm des Hoggar Mail, Fergar Mail usw. usw.

Gotin v. Gotthard

Nun kommt die Stute Jenny v. Jassy I(v. Jasperding) Rechte Schwester zur Großmutter zu Duellant. Der ganze Stamm mündet darauf das man die Familie des Duellant so festigte und immer wieder den Typus bis heute - veredelt durchsetzen konnte. Früchte die in frühen Zeiten gelegt wurden - werden heute gepflückt. Hoch interessant gezüchtet... Man stelle sich vor aus der Stute Lucie v. Landadel(Lars Nieberg) einen Sohn an diese Stute zu paaren... Dies Wäre mehr als nur interessant....

Ich wollte ihnen nur einen kleinen Teil - kurz und scharf ihnen dieses Wertvolle Blut dieser Stute Akita näher bringen. Die Stute ist den heutigen Parcouren mehr als überlegen..:Schneligkeit,Wendigkeit,Vermögen...und Typ...
    Zuletzt geändert von Gast; 16.01.2013, 13:32.

Kommentar

Akita v. Skippy II - Gardestern II - Feo - Jet Stream xx

Kommentar

• monka
        • 22.02.2010
        • 2539

das ist das Pedigree

und Gardestern ist falsch, MV ist Goldspring de Lauzelle
        Zuletzt geändert von monka; 16.01.2013, 13:25.

Kommentar

@ Monka...

Wenn man die "Deutschen" Namen und Brüder zu den Belgischen nicht kennt - befasst an sich ein bissel damit... wäre hilfreich...

Beispiel:
          Der Muttervater Goldspring de Lauzelle ist der jüngere Bruder zu Gardestern I und wurde in Celle unter Gardestern II als TG vertrieben...

usw. usw..

Informieren ... Bitte...

Danke..

Gut das ich jetzt deine Beurteilung zu Stämmen und Hengsten einzuschätzen weis... Jeden tag eine neue BILDung..
          Zuletzt geändert von Gast; 16.01.2013, 13:29.

Kommentar

• hannoveraner
            • 11.06.2003
            • 3273

Goldspring de Lauzelle ist der ein Jahr jüngere Vollbruder des Gardestern I, der in Deutschland auch mal als Gardestern II geführt wurde, denk ich.
            auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

Zitat von hannoveraner Beitrag anzeigen
              Goldspring de Lauzelle ist der ein Jahr jüngere Vollbruder des Gardestern I, der in Deutschland auch mal als Gardestern II geführt wurde, denk ich.
              Genau!!! @ Hannoveraner ...

Kommentar

• monka
                • 22.02.2010
                • 2539

wie viele Han. Nachkommen hat er denn gehabt?

Kommentar

• C-Inkognito
                  Gesperrt
                  • 27.11.2008
                  • 2354

Gardestern II und Goldspring de Lauzelle beide 1975 geboren.

Außerdem steht bei Goldspring de Lauzelle (horse-telex):

Heet in Duitsland Gardestern II

Ich denke, das brauchen wir nicht weiter zu diskutieren - ist so wie Oh Gloria und hannoveraner schreiben.

Kommentar

• hannoveraner
                    • 11.06.2003
                    • 3273

laut jahrbuch zucht 5 in Deutschland platzierte Nachkommen Anfang der 90er Jahre (u.a. ein S-platzierten aus der Bormannschen Zucht)
                    auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

Zitat von monka Beitrag anzeigen
                      wie viele Han. Nachkommen hat er denn gehabt?
                      Nicht viele, da er nach dem ableben des Gardestern I vom LSM via TG angeboten wurde...

Viele können es nicht sein.. im Jahrbuch 5 erfolgreiche Nachkommen..
                      wird auch hier u.a. mit als Gardestern II aufgeführt..

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von Oh-Gloria, 09.03.2012, 05:43
                      875 Antworten
                      91.487 Hits
                      1 Likes
                      Letzter Beitrag Scorpio1974  
                      Erstellt von Limette, 31.12.2024, 12:24
                      0 Antworten
                      104 Hits