Grand Pilot I (Bay.) v. Gambrinus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Eine Grand Pilot I Stute in Holland...

Grand Pilot I - Fedor - Voltaire -Marco Polo (Trak.)

aus der Stute ein Fohlen v. Toulon, schon aufgewühlt - aber unheinmlich tritt - findet man hier so sehr selten bis überhaupt nicht.

Kommentar

• clandestino
      • 12.03.2011
      • 669

Meinst du so ein Fohlen von Toulon oder allgemein so ein Fohlen findet man hier selten bis gar nicht. Mich reisst es nun nicht zu Begeisterungsstürmen hin ...

Die Stute springt ganz ähnlich wie meine Gambrinus. Hast du auf sowas mal drauf gesessen? Von unten sieht das super aus, keine Frage, aber vom Sprungablauf her lässt sich sowas ganz schwer sitzen. Zuhause ging das dann mit ihr schon ganz gut, aber sobald bunte Planken unterm Sprung waren, machte sie solche Sätze, dass es einen auf den Hals katapultiert hat. Über A sprang die auf dem Turnier Ständerhöhe.

Kommentar

Zitat von clandestino Beitrag anzeigen
        Meinst du so ein Fohlen von Toulon oder allgemein so ein Fohlen findet man hier selten bis gar nicht. Mich reisst es nun nicht zu Begeisterungsstürmen hin ...
        .
        Ich rede nicht von dem Fohlen v. Toulon... ich rede davon das es wenig Fohlen gibt die tritt haben. Die meisten latschen hinten nach - ohne jegliche Spannung, das reite mal..in dem von dir zitierten A Springen mag das noch gehen. Wenn es höher wird... tja..dann schließe mal ein Pferd was ein dreiteiler ist... woher resultieren die vielen Fehler v. nachkommen bestimmter Hengste nach eben Kombinationen oder später wenn es um die dreifache geht, fallen sie völlig auseinander.

Die Stute springt ganz ähnlich wie meine Gambrinus. Hast du auf sowas mal drauf gesessen? Von unten sieht das super aus, keine Frage, aber vom Sprungablauf her lässt sich sowas ganz schwer sitzen. Zuhause ging das dann mit ihr schon ganz gut, aber sobald bunte Planken unterm Sprung waren, machte sie solche Sätze, dass es einen auf den Hals katapultiert hat. Über A sprang die auf dem Turnier Ständerhöhe
        Ich habe auf Frz. Blut gesessen die dich ebenso nach oben "Katapultieren"... in einem Stall wo solche Pferde int. "vermarktet" werden...leider gehen die später oben drüber.. das Gegenteil von dir referiert sehe ich da nicht. Wenn man mit der Genetik umgehen kann und sie entsprechend verknüpft sehe ich da - für mich- große Vorteile darin.

Aber es ist natürlich jdem seine Entscheidung was er haben möchte, was sein Ziel ist, und wo man hin will.

Ich habe sebst ein vielelicht ähnliches Produkt wo ein strammer frz. Hengst an eine doch weichere Hann. Stute gepaart wurde... sie springt nicht wie ihr Vater, aber mit unheinmlich Abdruck, schon lange nicht wie die Nachkommen der Hann. Mutter - die es so nie getan haben. Die Mischung ist es eben -oder..
        Zuletzt geändert von Gast; 08.12.2013, 11:41.

Kommentar

• clandestino
          • 12.03.2011
          • 669

Hab ich dir was getan? Ich habe eine einfache Frage bzgl des Fohlens zum Verständnis deiner Aussage gestellt, weil es für mich nicht ersichtlich war, wie du es meinst.
          Und desweiteren hab ich einfach nur eine Frage gestellt, ob du auf sowas schonmal draufgesessen hast. Weil viele von unten "OH!" und "Ah!" sagen, es dann aber nicht sitzen können.
          Ich habe dich oder die von dir gezeigten Pferde nirgendwo angegriffen, aber so mag ich mit dir nicht weiterschreiben und du kannst weiterhin Selbstgespräche führen.

Achso, und meine Stute ist im Übrigen kein Dreiteiler, es gibt ganz andere Gründe warum sie nur über A ging, am Potential lag's nicht.
          Zuletzt geändert von clandestino; 08.12.2013, 11:52.

Kommentar

Nimmst du meine Antwort so Persönlich???... eine schmale Schnur des Nervenkostüms???..

SORRY,ENTSCHULDIGUNG,EXCUSEZ MOI,Mi SCUSI ,.... sonst kommt gleich wieder der Moderator und meint, man wäre wieder der pöse pöse Bube..
            Zuletzt geändert von Gast; 08.12.2013, 12:17.

Kommentar

Hab ich dir was getan? Ich habe eine einfache Frage bzgl des Fohlens zum Verständnis deiner Aussage gestellt, weil es für mich nicht ersichtlich war, wie du es meinst.
              Und desweiteren hab ich einfach nur eine Frage gestellt, ob du auf sowas schonmal draufgesessen hast. Weil viele von unten "OH!" und "Ah!" sagen, es dann aber nicht sitzen können.
              Ich habe dich oder die von dir gezeigten Pferde nirgendwo angegriffen, aber so mag ich mit dir nicht weiterschreiben und du kannst weiterhin Selbstgespräche führen.

Achso, und meine Stute ist im Übrigen kein Dreiteiler, es gibt ganz andere Gründe warum sie nur über A ging, am Potential lag's nicht.
              Jeder Topf hat doch seinen Deckel - manchmal schon...

Wenn ich um die Genetik und Hintergrund mich ein wenig Informiert habe, ebenso zu der von mir (als "Züchter") ausgewählten Stute und wäge für mich ab, was ich von beiden Individuen mir Positives verspreche, kann es doch mitunter ein Vorteil sein. Ausgleichend???...

Kommentar

• hike
                • 03.12.2002
                • 6721

Oh gloria hat doch sein eigenes heiliges Hanno-Blut veräppelt. ...

Jetzt sei doch nicht so
                Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Farbzüchter
                  • 25.07.2009
                  • 1009

Hat noch jemand Nachkommen des Hengstes, wo gibts Bilder zu Nachkommen ?
                  http://www.bunte-pferde.de/
                  Avatar: Roxett von Ramiro/ Cor de la Bryere/ Marlon xx
                  sigpic

Kommentar

• tomms
                    • 29.11.2011
                    • 610

Kann denn einer jetzt mal sagen wo Pennsylvania jetzt steht oder wo TG zu beziehen ist?

Kommentar

• Farbzüchter
                      • 25.07.2009
                      • 1009

Zitat von tomms Beitrag anzeigen
                      Kann denn einer jetzt mal sagen wo Pennsylvania jetzt steht oder wo TG zu beziehen ist?
                      Er steht mit meinem Roxett zusammen auf Delight Stables in Saupsdorf/Sachsen und is auch via FS wie mein Roxett zu haben !!
                      sigpic

Kommentar

• clandestino
                        • 12.03.2011
                        • 669

Das ist ja gar nicht soweit weg, das wäre ja mal eine Reise wert.

Kommentar

• tomms
                          • 29.11.2011
                          • 610

Super netter Kontakt, werde in der nächsten Woche mal vorbei schauen und den Hengst einmal persönlich in Augenschein nehmen.

Für was Horsegate alles gut ist

Kommentar

• Farbzüchter
                            • 25.07.2009
                            • 1009

Zitat von tomms Beitrag anzeigen
                            Super netter Kontakt, werde in der nächsten Woche mal vorbei schauen und den Hengst einmal persönlich in Augenschein nehmen.

Für was Horsegate alles gut ist
                            Und Facebook ;-)
                            sigpic

Kommentar

Hoch interessanter Hengst und jetzt auch in Deutschland ... , Herzlichen Glückwunsch!!

Nur mal als Anmerkung, Jahrbuch FN: 17 Sporterfolgreiche Nachkommen davon 7 in Klasse S!!!. 41 %

Kommentar

• Cordalmé
                                • 24.09.2012
                                • 1878

Glückwunsch nach Saupsdorf aus Dresden
                                Wie ich bei Gesichtsbuch lass hat Jolanda schon was drunter geschrieben...da hatte ich ihn also doch als Boxennachbarn von Rascin erkannt.Schön zu wissen das wir Sachsen jetzt einen guten Hengst mehr haben.

Kommentar

• Tante
                                  • 31.07.2010
                                  • 1137

ist bei der Eurocommerce Auktion für 1000€ als Startpreis zu haben.

Hochgelobt, und wer greift jetzt zu?

War schon sehenswert, wie er in Pöttmes 2. im S war - hinter seinem Vater

Kommentar

• clandestino
                                    • 12.03.2011
                                    • 669

MVS Pferdezucht meldet, dass er aus der Auktion gestrichen wurde, da Delight Stables der neue alleinige Eigentümer des Hengstes ist.

Dem Hengst alles Gute. Und wenn ich eine passende Stute hätte, würde ich ihn auch nutzen. Verpaarung von Halbgeschwistern find ich allerdings nicht so ideal.

Kommentar

• sporthorses100
                                      • 06.09.2010
                                      • 895

MVS Pferdezucht meldet, dass er aus der Auktion gestrichen wurde, da Delight Stables der neue alleinige Eigentümer des Hengstes ist.

Dem Hengst alles Gute. Und wenn ich eine passende Stute hätte, würde ich ihn auch nutzen. Verpaarung von Halbgeschwistern find ich allerdings nicht so ideal.
                                      Wäre schön, wenn dieser Top-Hengst nicht zur Versteigerung käme, aber in 2 Tagen wissen wir mehr, noch steht er auf der Liste: https://www.bva-auctions.com/auction/lot/10449

Kommentar

• poetin2
                                        • 13.11.2008
                                        • 1084

Grand Pilot II steht zum Verkauf

Bayerisches Warmblut kaufen und verkaufen ✔ Täglich mehr als 300 neue Inserate ♞ Pferd finden & verlieben ► Jetzt Traumpferd finden auf ehorses.de!

Kommentar

• tomms
                                          • 29.11.2011
                                          • 610

Bisschen Werbung für den Hengst machen, der hat es wirklich verdient. Schaut euch mal bei der FN die Leistung seiner sehr wenigen Nachkommen an.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Oh-Gloria, 09.03.2012, 05:43
                                          880 Antworten
                                          92.306 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Erstellt von Limette, 22.05.2025, 11:01
                                          0 Antworten
                                          70 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Limette, 31.12.2024, 12:24
                                          0 Antworten
                                          116 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Limette, 27.02.2024, 12:30
                                          1 Antwort
                                          323 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Limette, 19.07.2024, 16:37
                                          4 Antworten
                                          292 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Lädt...
                                          X