Frustra II

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Suomi
    • 04.12.2009
    • 4240

Frustra II

speziell für Oh-Gloria

ich weiß ja, wie sehr du den Hengst schätzt... hier kannst du dich austoben - würde gerne mehr über ihn erfahren.

Paßt auch gut zu dem Christian de Wet Thread , den hat er ja auch im Pedigree.

• hannoveraner
    • 11.06.2003
    • 3238

wie kommen die eigentlich auf diese unglaublich hohen xx/ox-Prozente?? was kann man denn davon noch glauben??? Frustra II über 50%, Futurist über 57%!

ich zweifel nciht an, dass viel veredler im background mitspielen (sonst wären sie nicht so erfolgreich gewesen), aber so viele???
    auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

@hannoveraner

Wird nicht in HT über ??? Geneationen die Edelblutanteile addiert = diese Prozente??..ist dich heute nicht anders..Hengste mit hohem Edelblutanteil müssen noch lange nicht Edel sein.

Über die jahre ist die Zucht voran geschritten das man heute auch nicht mehr den Typ Pferd hat wie vor 60 Jahren...

@ Suomi
      Ich hab den Stamm selbst daheim...

Perigueux - Augustinus xx - Fabriano - Eiger I - Sender - Gouverneur - Feiertag III - Futurist I -Fahnenträger - Filmkönig

Die Augustinus Stute ging stark auf SENDER zurück!!!. Die Perigueux hat viel von ihrer Mutter!!!. Sie geht kommendes Jahr sicherlich zu Satisfaction I...

Das ist Athene v. Augustinus xx
      zur Tochter muss ich mal Aktuelle Bilder machen..

Kommentar

Frustra II war zu seiner zeit sehr Modern gezogen .. man kann ja einmal die Abstammung aufschlüsseln:

Frustra II v.

Futurist I (Flak - Christian de Wet xx - Nestroy (MV Optimist)
        -
        Tanera (Tannenfels xx - Andermatt (V. Eberstein Trak.) - Ammer - Louch xx)
        -
        Filmkönig (Feiner Kerl - Erlkönig (Trak.) - Nelusko )
        -
        Dekorum (Desmond - Cornelius - Miller
        -
        Amurath I (Shagya)

Futurist stand in Stedebergen,
        "der Hengst vereinigt Adel und Stärke und hat bedeutende Formen. Er bewegt sich mit langem Schritt, schwungvollem Trab und sehr gutem Galopp. Seine Konstitution ist fest und steht im Einklang mit der Zusammensetzung seines Blutes..."

In Stedebergen standen 1948 folgende Hengste (!!!.)
        Poet xx, Volturno xx,Futurist I,Lateran (Trak.),Farina,Filmkönig,Almflex I,Fröhlich

Farina v. Fahnenträger war ein Halbruder zu Frustra I u. II aus der selben mutter angepaart mit dem Trak. Fahnenträger.fahneträger stand erst in Drochtersen und später in Stedbergen.

über Tanera finde ich auf die schnelle jetz nix.. Nebenlinie

Filmkönig
        "..Der Hengst zeigt deutlich, daß ein großer Kopf nicht unschön zu wirken braucht, wenn er nur trocken und ausdrucksvoll ist. Filmkönig deckt schon seit 1928 in Stedebergen und hat für diesen Bezirk breite,tiefe und rippige Pferde geliefert. Fast ausnahmslos haben sie Gang, konnten aber im Vorderfußwurzelgelenk ausgeprägter und in der Rückenlinie straffer sein. Der häufig etwas zu gerade Stand im Hinterbein ist nicht selten mit der Neigung zu Sprunggelenksgallen verbunden......."

Frustra II hatte ein geschliffenes vorderbein(das immer erwähnte Knie..), einen steilen Stand... aber Kraft über den Rücken und ein Sehr Aktives Hinterbein. Seiner Zeit eben Voraus (wie ein Welf,Wicht auch..). Man könnte aber auch sagen ein loses Vorderbein, welches trotz seines - oder vielleicht wegen seines dann steilen Standes und seines geschliffen Knies die Kraft vorne durchlassen konnte.

Für mich sehr Wertvolles Blut - über Hauptsächlich eben Futurist , aber auch sein rechter Bruder darf man nie vergessen, er geht leider meisst verloren. Welf hatte z.b einen Futurist II Muttervater. Weingeist, der Vater v. Simona (Hartwig Steenken), Großvater v. Godehard,..

Wohlan ein Sohn v. Frustra II aus einer Frio Mutter (die mutte rim Erhalter Typ stehend..) brachte mit Blut wieder die besten Pferde wie eben einen Mr.T v. Wohlan-Pik As xx-Goldammer II-Flugfeuer II

U.a. möchte ich erwähnen das Grande ja ein Fuchs war - Vater war Goldfisch II (Rappe) dessen Vater Goldammer II (FUCHS). Gotthard war Schimmel über Amateur...Graphit ein brauner - er wohl geprägt war v. Frustra II... wenn aber Fuchs dann, waren es nach der Literatur schon heiße Geräte.)

Die besseren Gotthard waren eigentlich nur Schimmel und FÜCHSE..ich meine keine Rappen.

Gardeoffizier war z.b. RAPPE v. Gotthard-Ferdinand-Goldfisch II, eigentlich super gezogen aber Springpferde waren da NICHT drunter...
        Zuletzt geändert von Gast; 07.06.2012, 11:59.

Kommentar

• Osterlerche
          • 16.09.2009
          • 2203

Da stand doch der alte Fenris in Altefeld und sein Sohn Graf Fredo.Ich habe in den 70igern eine Feine Melodie aus diesen direkten Linien geritten,ein Hausdrache im altem Typ ,aber springen konnte die.In der DDR waren ja viele Hengste dieser alten Linien noch im Einsatz und Stutenlinien aus Radegats hatten diese noch bis heute.

Kommentar

Frustra kenne ich eigentlich persönlich nur über einige Enkeltöchter, die ich selbst in den siebziger Jahren kennengelernt hatte, auch geritten hatte. Das waren die Töchter der Fürstenluft, damals rheinische Siegerstuten, DLG-Sieger.
            Die Baccara, die Ballerina, die Angelina, die Ballade. Habe noch original Photos, kann sie leider nicht einstellen.
            Aus dem Stutenstamm sind im Rheinland Rimini und die Lamoureux Brüder hervorgegangen.
            Zuletzt geändert von Gast; 10.06.2012, 21:34.

Kommentar

Zitat von Oh-Gloria Beitrag anzeigen
              Frustra II war zu seiner zeit sehr Modern gezogen .. man kann ja einmal die Abstammung aufschlüsseln:

Frustra II v.

Futurist I (Flak - Christian de Wet xx - Nestroy (MV Optimist)
              -
              Tanera (Tannenfels xx - Andermatt (V. Eberstein Trak.) - Ammer - Louch xx)
              -
              Filmkönig (Feiner Kerl - Erlkönig (Trak.) - Nelusko )
              -
              Dekorum (Desmond - Cornelius - Miller
              -
              Amurath I (Shagya)

Futurist stand in Stedebergen,
              "der Hengst vereinigt Adel und Stärke und hat bedeutende Formen. Er bewegt sich mit langem Schritt, schwungvollem Trab und sehr gutem Galopp. Seine Konstitution ist fest und steht im Einklang mit der Zusammensetzung seines Blutes..."

In Stedebergen standen 1948 folgende Hengste (!!!.)
              Poet xx, Volturno xx,Futurist I,Lateran (Trak.),Farina,Filmkönig,Almflex I,Fröhlich

Farina v. Fahnenträger war ein Halbruder zu Frustra I u. II aus der selben mutter angepaart mit dem Trak. Fahnenträger.fahneträger stand erst in Drochtersen und später in Stedbergen.

über Tanera finde ich auf die schnelle jetz nix.. Nebenlinie

Filmkönig
              "..Der Hengst zeigt deutlich, daß ein großer Kopf nicht unschön zu wirken braucht, wenn er nur trocken und ausdrucksvoll ist. Filmkönig deckt schon seit 1928 in Stedebergen und hat für diesen Bezirk breite,tiefe und rippige Pferde geliefert. Fast ausnahmslos haben sie Gang, konnten aber im Vorderfußwurzelgelenk ausgeprägter und in der Rückenlinie straffer sein. Der häufig etwas zu gerade Stand im Hinterbein ist nicht selten mit der Neigung zu Sprunggelenksgallen verbunden......."

Frustra II hatte ein geschliffenes vorderbein(das immer erwähnte Knie..), einen steilen Stand... aber Kraft über den Rücken und ein Sehr Aktives Hinterbein. Seiner Zeit eben Voraus (wie ein Welf,Wicht auch..). Man könnte aber auch sagen ein loses Vorderbein, welches trotz seines - oder vielleicht wegen seines dann steilen Standes und seines geschliffen Knies die Kraft vorne durchlassen konnte.

Für mich sehr Wertvolles Blut - über Hauptsächlich eben Futurist , aber auch sein rechter Bruder darf man nie vergessen, er geht leider meisst verloren. Welf hatte z.b einen Futurist II Muttervater. Weingeist, der Vater v. Simona (Hartwig Steenken), Großvater v. Godehard,..

Wohlan ein Sohn v. Frustra II aus einer Frio Mutter (die mutte rim Erhalter Typ stehend..) brachte mit Blut wieder die besten Pferde wie eben einen Mr.T v. Wohlan-Pik As xx-Goldammer II-Flugfeuer II

U.a. möchte ich erwähnen das Grande ja ein Fuchs war - Vater war Goldfisch II (Rappe) dessen Vater Goldammer II (FUCHS). Gotthard war Schimmel über Amateur...Graphit ein brauner - er wohl geprägt war v. Frustra II... wenn aber Fuchs dann, waren es nach der Literatur schon heiße Geräte.)

Die besseren Gotthard waren eigentlich nur Schimmel und FÜCHSE..ich meine keine Rappen.

Gardeoffizier war z.b. RAPPE v. Gotthard-Ferdinand-Goldfisch II, eigentlich super gezogen aber Springpferde waren da NICHT drunter...
              Du wirst uns fehlen !!!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Oh-Gloria, 09.03.2012, 05:43
              880 Antworten
              92.442 Hits
              1 Likes
              Letzter Beitrag jue
              von jue

Erstellt von Limette, 22.05.2025, 11:01