Sorry - User C-Inkognito hat ihn erwähnt, wurde ganz vergessen tut mir leid!!!... Mit Codex One der beste Contendro im Sport??
Callahan VDL v. Contendro I
Einklappen
X
-
Zuchtstätte Tobaben
Informationen über Callahan, seine Vollgeschwister Cascada und Corinto VMC, sowie über weitere Erfolgspferde aus dem Stamm gibt es bei uns auf der Homepage.
Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!
Familie Tobaben
-
-
Contendro allgemein sehr gut im kommen, nachdem man weiß wie man ihn anzupaaren hat.
Regelmäßig 3-4 Nachkommen in den Joungster Touren, finde ich eine super Quote.
Kommentar
-
-
Zitat von jue Beitrag anzeigenund wie soll man ihn anpaaren ?
Kommentar
-
-
Zitat von C-Inkognito Beitrag anzeigen
Die Mutterlinie ist Top... Heureka ist Mutter v. Ahorn z, Großmutter v. Ratina Z usw. usw..
Heureka v. Ganeff (Hermann Schridde)
gewann u.a. den GP v. Aachen usw. usw..
Kommentar
-
-
Aktuell wird Callahan auf Platz 396 der WBFSH geführt und ist in Schweden gekört.
Ich gehe davon aus, dass mit Änderung der Zuchtbuchordnung 'Anerkennung Internationale Spitzenhengste' (-> gekört von einem anerkannten Zuchtverband + gelistet in der WBFSH)
Eurocommerce Callahan (ehemals Callahan VDL) seit Freitag auch von Hannover anerkannt ist.
Kommentar
-
-
Aha, das war mir nicht klar ... aufgrund von folgendem Wortlaut (Homepage Hannoveraner) war ich davon ausgegangen, dass alle in der WBFSH gelisteten und von einem anerkannten Zuchtverband gekörten Hengste automatisch für Hannover zugelassen sind:
"... wenn diese mit einer anerkannten Abstammung im Hengstbuch I einer anerkannten Reitpferdepopulation eingetragen sind und einen entsprechenden Leistungsnachweis erbracht haben. Als Eintragungskriterien werden die Ranglisten der World Breeding Federation for Sport Horses (WBFSH) herangezogen."
Wenn die Regelung jedoch nur für die ersten 100 der Weltranliste gilt, dann muss Callahan sich dieses Jahr noch ein bisschen anstrengen.
Kommentar
-
-
Zitat von hike Beitrag anzeigenWie sollte contendro denn nun angepaart werden?
Hier geht es um Callahan , hike...
Was Contendro betrifft, beobachte ich das die Stute "sehr gut" sein muss, ... den Rest kann man sich denken - oder auch nicht..
Was das Exterieur betrifft kann das sehr "interessant" werden...
na das war doch mal Diplomatisch.
Aber wie gesagt, hier geht es um CALLAHAN und nicht um Contendro...
Kommentar
-
-
-
Bei den Asian Games hat Callahan v. Contendro/For Pleasure (Z.: Joachim Tobaben, Ottensen) mit Abdullah Waleed Al Sharbatly aus Saudi-Arabien die Goldmedaille im Springreiten gewonnen.
Im Mannschaftswettbewerb siegte das Team aus Qatar, zu dem die Drosselklang II/Acord II-Tochter Delloren (Z.: Wilhelm Leymann, Bassum) und der erst 18 Jahre alte Nasser B. Ghazallijahromi gehörten. Das Quartett verzeichnete keinen einzigen Springfehler und sicherte sich souverän den Titel vor Saudi-Arabien. Das bedeutete die zweite Medaille für Callahan und Abdullah Waleed Al Sharbatly.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
For Pleasure v. Furioso II
von Oh-Gloria
Erstellt von Oh-Gloria, 09.03.2012, 05:43
|
875 Antworten
91.486 Hits