Ich hatte mich auch für ihn interessiert vor 3 Jahren und hatte mich auch intensiv mit Sprehe unterhalten. Sprehe meinte, er würde streuen und man müsste bei der Stute auf abgesicherte Grössenvererbung achten. Da meine nicht die Grösste ist, habe ich es gelassen. Ansonsten für mich ein toller Vererber und auch ein tolles Springpferd. Hoffe, die Gesundheit hält aber das muss man bei jedem hoffen. Es kann ja oft dumm laufen und aus ist es.
Stakkato Gold v. Stakkato
Einklappen
X
-
wer hat infos aus eigener erfahrung bzgl samenqualität (110 Nk erscheint mir wenig, hat der so wenig gedeckt oder schlecht befruchtet?)
desweiteren interessiert mich die nachzucht in der breite aus diversen anpaarungen bzgl grösse u korrektheit. dürften ja inzw einige kinder am boden sein die nicht unbedingt im jahrbuch oder hochglanzbroschüren, dafür aber im "echten" leben stehen?
bedanke mich im voraus sehr :-)
Kommentar
-
-
@ Fannimae
Er konnte nicht viel gedeckt haben, da er verletzt war und nicht aufs Phantom konnte.. so habe ich es mir sagen lassen. Einfach nachfragen..
Ich finde den Hengst auch schwieriganzupaaren, aber wenn ja sicherlich eine Top Wahl!!!.
Libero*Calypso II*Wienerwald ergibt nicht gerade das beste Fundament bzw. Hinterbein - das wäre sicherlich zu beachten.
Kommentar
-
-
Könnte es vielleicht sein, dass er tatsächlich weniger gedeckt hat? Er war doch lange gleichzeitig mit Stalypso im Einsatz. Ich kann mir schon vorstellen, dass bei 2 Stakkatos auf Station einer mehr Stuten bekommen hat. In diesem Fall wahrscheinlich Stalypso mit seinem Typ und den Bewegungen. Und nach der oldenburger Hauptprämie hat sich das sicherlich nicht geändert.
Kommentar
-
-
Ich habe eine rahmige Silvio Stute http://www.horsetelex.de/horses/pedigree/716544, für die ich Stakkato Gold in die engere Wahl genommen habe. Meinungen dazu?sigpic
Sportpferdezucht MittelMühle
www.mm-sportpferde.com
https://www.facebook.com/pages/MM-Sp...1126624?ref=hl
Kommentar
-
-
Zitat von Gruber Pferdezucht Beitrag anzeigenDie Kombination Stakkato Gold x Silvio I hat bei Stakki (unter Jan Sprehe bis 1,45m erfolgreich) zumindest gut funktioniert.
Das ist aber auch ein Feuerstuhl (Eindrücke beim CSI in Neustadt)!
Kommentar
-
-
Zitat von catwolf Beitrag anzeigenIch habe eine rahmige Silvio Stute http://www.horsetelex.de/horses/pedigree/716544, für die ich Stakkato Gold in die engere Wahl genommen habe. Meinungen dazu?
Ich finde die Anpaarung interessant - sie ist mal nicht "Hannoveraner Erleben"... und führt wieder Leistungsblut zusammen - mit dieser Hannoveraner Erleben zu züchten wäre auch nicht ganz einfach
kann ich mir vorstellen.
Wie ist denn die Stute???..groß, klein, Bewegung, Art zu Springen,...???
Kommentar
-
-
die Stute ist ca 1.68, sehr rahmig, sehr gute GGA. Ich selbst reite sie nicht, sie soll aber in allen GGA und am Sprung ein "Mitnahme"Erlebnis sein.( Sie ist im Hannov. Springpferdeprogramm). Charakter: herrisch aber sehr diszipliniert. Ihre Fohlen sind viel "sympathischer"Sie können sich Bilder entweder auf Rimondo Stenja S oder auf meiner FB Seite (öffentlich) MM-Sportpferdezucht angucken. Sie ist nicht die Rappstute auf Tuernieren = mit Schleifen, sondern die, die nur zu Hause leicht geritten wird
sigpic
Sportpferdezucht MittelMühle
www.mm-sportpferde.com
https://www.facebook.com/pages/MM-Sp...1126624?ref=hl
Kommentar
-
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
For Pleasure v. Furioso II