int. erfolgreich mit H. Weinberg und H. Meyer... im Gestüt Sprehe...
Gavi v. Graf Grannus/Werther
Einklappen
X
-
Zuvor stand er auf dem Hof Baumgart in Verden und hat im natursprung dort gedeckt. Als Hengst fand ich ihn wenig auffällig. Aber die Nachkommen, die ich gesehen habe, haben mich dann eines besseren belehrt.
Die hatten Typ und Gummi.
Er hat ja auch schon was geleistet, und man darf ihn vielleicht nicht mit einem 4 Jahrigen vergleichen, der in der Box daneben dann steht.
Kommentar
-
-
Zitat von Tanja22 Beitrag anzeigenDas war auch nicht abwertend gemeint. Nur hat Sprehe da natürlich auffällige Hengsttypen stehen, da hält er sicher nicht so mit. Aber über seine Leistung brauch man nicht zu disskutieren und bin auf seine Nachkommen gespannt.
Kommentar
-
-
Hallooo, ich habe doch nur versucht, die Frage zu beantworten, die gestellt wurde: wie er gefallen hat. Und da hatte ich nur ein Pferd in der Box gesehen, der Typ unauffälliger war als andere Hengste. MEHR habe ich nicht gesehen und das wirklich alles andere als negativ gefallen.
Ich bin die Letzte, die auf Schönheit und Typ züchten würde-immer Leistung und Interieur als 1., dann der Typ und Aussehen.
Ich habe mir den Mund fusselig gequatscht, um meine Freundin davon zu überzeugen, auf ihre Don Carlos/Pablo Stute den Bonaparte AA raufzulassen. Weil der eben nicht "Typ" Hengst ist, aber ein super Interieur hat und ebenfalls man über die Leistung nicht zu reden brauch (und der Rückschluß auf AA-Blut der Stute dringend gut tun würde).
Auch sie hat lange nach den hübschen Hengsten geschaut-Gott sei Dank konnte man sie in Adelheitsdorf ebenfalls davon überzeugen-sämtliche Züchter hier halten sie für verrückt.....
Auf Aussehen kann man ja nicht reiten;-))
Kommentar
-
-
Also interessant ist der Hengst schon was Vererbung und Eigenleistung betrifft:
Eigenleistung:
132 S Erfolge davon 33 S Siege... 188060,- € LGS...
Vererbung aus dem Jahrgang 1999 gibt es 5 Sporterfolgreiche Nachkommen davon ist Gavio S ** erfolgreich (Thomas Weinberg), incl. Gavio 4 der 5 Nachkommen in Klasse M erfolgreich...
Stamm ist ja Top, braucht man nicht weiter drüber zu reden denke ich...
Kommentar
-
-
darf ich das Thema nochmal raufholen? Ich suche in einem eigenen Thread nach Hengstvorschlägen für diese Stute http://www.rimondo.com/horse-picture.../Golden-Athena und Gavi wurde genannt. Wie steht Ihr unter dessen zu den NK und was für Stuten braucht er?sigpic
Sportpferdezucht MittelMühle
www.mm-sportpferde.com
https://www.facebook.com/pages/MM-Sp...1126624?ref=hl
Kommentar
-
-
Habe aus einer Pablo - Westminster Stute mit viel Gang (bis einschl. M-Dressur gewonnen) eine Gavi Stute gezogen. Super brave Stute, großrahmig aber kompakt. Gang hat sie leider nicht geerbt, Schulter sehr steil und ein sehr großer Kopf. Fast die gleiche Ausgabe habe ich bei einem anderen Züchter aus einer anderen Pablo Stute auch gesehen. Leider war die Stute röntgenologisch alles andere als gut.Zuletzt geändert von Saga0312; 14.06.2016, 19:14.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
For Pleasure v. Furioso II
von Oh-Gloria
Erstellt von Oh-Gloria, 09.03.2012, 05:43
|
880 Antworten
92.306 Hits