Zitat von friesian
Beitrag anzeigen
Perigueux v. Perpignon
Einklappen
X
-
-
-
Ich wollte mal wieder was zu Perigueux sagen.
Obwohl ich ja bereits Fan bin, was sicher auch meiner eigenen Stute geschuldet ist, überrascht er mich immer wieder aufs Neue.
Natürlich habe ich ihn schon ein paar Mal live gesehen, wie z.B. Dortmund.
Aber nie so hautnah wie jetzt!
Ich habe das Glück, 3 Wochen in Belgien bei Zangersheide verbringen zu können.
Meine beste Freundin reitet alle 3 Turnierwochenende da.
Und am ersten Turniertag traf mich dann der Schlag... ich war schon oft mit zu den int. Turnieren meiner Freundin, aber einen Perigueux hatte ich nicht erwartet.
Er begeisterte mich vollauf.
Er lief am ersten Tag nur 1,30; am zweiten nichts und am dritten 1,35.
Beide Male war er auf dem Abreiteplatz absolut entspannt, super rittig.
Normale Trense, kein Vorderzeug, Reithalfter locker verschnallt.
Auch im Parcours legte er zwei blitzsaubere Nullrunden (Lediglich Zeitfehler) hin.
An Tag 4 habe ich ihn dann an der Longe erleben dürfen. Frisch, bockend, aber dabei super artig. An der Longe der Galopp unglaublich Bergauf.
Er wurde nur locker am Halfter longiert.
Heute habe ich ihn nicht gesehen, aber morgen geht er das 1,50m Springen und ich bin sehr gespannt.
Außerdem starten dort auch einige Perigueux Nachkommen. Bis auf wenige Ausnahmen gibt Perigueux seinen unverkennlich modernen und sportlichen Typ mit. "Irre" Nachkommen habe ich noch nicht erlebt. Immer ehrlich, wollen immer drüber.
TOP!
P.S.: Natürlich habe ich auch Videos noch und nöcher gemacht. Außerdem habe ich es mir nicht nehmen lassen mit Eva Bitter zu sprechen. Wollte wissen, ob er alle drei Turnierwochenenden geht und habe dann gesagt, dass wir eine Stute haben die ihm sehr ähnlich ist.
Sie selber ist ganz verliebt in dieses Pferd, das merkt man. Dass er sehr fein und einfach brav ist, glaube ich ihr wirklich sofort.Zuletzt geändert von >Danni<; 01.04.2016, 20:15.
Kommentar
-
-
Zitat von >Danni< Beitrag anzeigenIch wollte mal wieder was zu Perigueux sagen.
Obwohl ich ja bereits Fan bin, was sicher auch meiner eigenen Stute geschuldet ist, überrascht er mich immer wieder aufs Neue.
Natürlich habe ich ihn schon ein paar Mal live gesehen, wie z.B. Dortmund.
Aber nie so hautnah wie jetzt!
Ich habe das Glück, 3 Wochen in Belgien bei Zangersheide verbringen zu können.
Meine beste Freundin reitet alle 3 Turnierwochenende da.
Und am ersten Turniertag traf mich dann der Schlag... ich war schon oft mit zu den int. Turnieren meiner Freundin, aber einen Perigueux hatte ich nicht erwartet.
Er begeisterte mich vollauf.
Er lief am ersten Tag nur 1,30; am zweiten nichts und am dritten 1,35.
Beide Male war er auf dem Abreiteplatz absolut entspannt, super rittig.
Normale Trense, kein Vorderzeug, Reithalfter locker verschnallt.
Auch im Parcours legte er zwei blitzsaubere Nullrunden (Lediglich Zeitfehler) hin.
An Tag 4 habe ich ihn dann an der Longe erleben dürfen. Frisch, bockend, aber dabei super artig. An der Longe der Galopp unglaublich Bergauf.
Er wurde nur locker am Halfter longiert.
Heute habe ich ihn nicht gesehen, aber morgen geht er das 1,50m Springen und ich bin sehr gespannt.
Außerdem starten dort auch einige Perigueux Nachkommen. Bis auf wenige Ausnahmen gibt Perigueux seinen unverkennlich modernen und sportlichen Typ mit. "Irre" Nachkommen habe ich noch nicht erlebt. Immer ehrlich, wollen immer drüber.
TOP!
P.S.: Natürlich habe ich auch Videos noch und nöcher gemacht. Außerdem habe ich es mir nicht nehmen lassen mit Eva Bitter zu sprechen. Wollte wissen, ob er alle drei Turnierwochenenden geht und habe dann gesagt, dass wir eine Stute haben die ihm sehr ähnlich ist.
Sie selber ist ganz verliebt in dieses Pferd, das merkt man. Dass er sehr fein und einfach brav ist, glaube ich ihr wirklich sofort.
Hi Danni
eine bessere Werbung für den Perigueux kann man ja gar nicht machen
Aber ich kann das nur bestätigen! Bei uns im Stall stehen zwei Perigueux aus Calido Mutter und die sind auch Spitze: Umgang toll, herrliche Typen können super springen.
Kannst Du mal ein /zwei links zu deinen Videos hier einstellen?
Viel Spaß dort.
Kommentar
-
-
Ich habe den Hengst letztes Jahr in München unter Eva Bitter gesehen. Er hat mir ausgesprochen gut gefallen. Ein sehr schöner Hengst mit ansprechendem Gebäude und gutem Sprung.
Inzwischen habe ich mir den Hengst unter dem Gesichtspunkt einer möglichen Belegung angeschaut und mir ist dabei der Unterhals aufgefallen. Kann da jemand etwas zu sagen? Vererbt er das? Ich glaube nicht, dass der hingeritten ist... Wenn Eva Bitter das Pferd auf den großen Turnieren immer rund vorstellen kann, wird der daheim kaum laufen wie ein Elch...
Und hat irgendwer ein Seitenbild von dem Hengst ohne Reiter drauf? Mit Google habe ich irgendwie nichts gefunden...
Kommentar
-
-
Zitat von Peanut Beitrag anzeigenWie rittig und leistungsbereit sind seine Nachkommen? Kennt jemand vielleicht Exemplare mit Pilot-Blut auf der Mutterseite?
Kommentar
-
-
Die Perigeux sind mir in Neustadt und jetzt in Leipzig auch aufgefallen. Neben Chacco Blue gefüllt der am häufigsten anzutreffende Vater (zumindest bei den Youngstars).
Bergab fand ich die nicht, allerdings gegen den aktuellen Trend eher der alte Typ: Viel Hals, elegante aber eher stabilere Typen. Optisch von der Tribüne sehr einheitlich.
Kommentar
-
-
Wir haben die Schwester (v. Quintender) von Prinz im Stall und werden sie dieses Jahr ebenfalls mit Perigueux anpaaren. Ihr Hengstfohlen von Calidrio aus 2019 finden wir auch äußerst gelungen - er sucht noch ein passendes zu Hause. (https://www.von-snyder.de/fohlen/jahrgang-2019/cedric/)
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
For Pleasure v. Furioso II
von Oh-Gloria
Erstellt von Oh-Gloria, 09.03.2012, 05:43
|
880 Antworten
92.306 Hits