Perigueux v. Perpignon

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CoFan
    • 02.03.2008
    • 15252

Zitat von friesian Beitrag anzeigen
    Weiß jemand warum der Wechsel von Eva zu Marco und ob das längerfristig so bleibt?
    Ich könnte mir vorstellen, dass das einfach der Tatsache geschuldet ist, dass Marco international unterwegs ist und Eva eher national. Für einen Zuchthengst macht es schon Sinn, wenn er auch auf den Turnierplätzen ausserhalb Deutschlands sein Können dem Publikum beweisen kann.

Kommentar

• >Danni<
      • 22.11.2007
      • 637

Ich wollte mal wieder was zu Perigueux sagen.

Obwohl ich ja bereits Fan bin, was sicher auch meiner eigenen Stute geschuldet ist, überrascht er mich immer wieder aufs Neue.

Natürlich habe ich ihn schon ein paar Mal live gesehen, wie z.B. Dortmund.

Aber nie so hautnah wie jetzt!

Ich habe das Glück, 3 Wochen in Belgien bei Zangersheide verbringen zu können.
      Meine beste Freundin reitet alle 3 Turnierwochenende da.

Und am ersten Turniertag traf mich dann der Schlag... ich war schon oft mit zu den int. Turnieren meiner Freundin, aber einen Perigueux hatte ich nicht erwartet.

Er begeisterte mich vollauf.

Er lief am ersten Tag nur 1,30; am zweiten nichts und am dritten 1,35.

Beide Male war er auf dem Abreiteplatz absolut entspannt, super rittig.
      Normale Trense, kein Vorderzeug, Reithalfter locker verschnallt.

Auch im Parcours legte er zwei blitzsaubere Nullrunden (Lediglich Zeitfehler) hin.

An Tag 4 habe ich ihn dann an der Longe erleben dürfen. Frisch, bockend, aber dabei super artig. An der Longe der Galopp unglaublich Bergauf.
      Er wurde nur locker am Halfter longiert.

Heute habe ich ihn nicht gesehen, aber morgen geht er das 1,50m Springen und ich bin sehr gespannt.

Außerdem starten dort auch einige Perigueux Nachkommen. Bis auf wenige Ausnahmen gibt Perigueux seinen unverkennlich modernen und sportlichen Typ mit. "Irre" Nachkommen habe ich noch nicht erlebt. Immer ehrlich, wollen immer drüber.

TOP!

P.S.: Natürlich habe ich auch Videos noch und nöcher gemacht. Außerdem habe ich es mir nicht nehmen lassen mit Eva Bitter zu sprechen. Wollte wissen, ob er alle drei Turnierwochenenden geht und habe dann gesagt, dass wir eine Stute haben die ihm sehr ähnlich ist.
      Sie selber ist ganz verliebt in dieses Pferd, das merkt man. Dass er sehr fein und einfach brav ist, glaube ich ihr wirklich sofort.
      Zuletzt geändert von >Danni<; 01.04.2016, 20:15.

Kommentar

• Rosicky2
        • 01.02.2015
        • 57

Zitat von >Danni< Beitrag anzeigen
        Ich wollte mal wieder was zu Perigueux sagen.

Obwohl ich ja bereits Fan bin, was sicher auch meiner eigenen Stute geschuldet ist, überrascht er mich immer wieder aufs Neue.

Natürlich habe ich ihn schon ein paar Mal live gesehen, wie z.B. Dortmund.

Aber nie so hautnah wie jetzt!

Ich habe das Glück, 3 Wochen in Belgien bei Zangersheide verbringen zu können.
        Meine beste Freundin reitet alle 3 Turnierwochenende da.

Und am ersten Turniertag traf mich dann der Schlag... ich war schon oft mit zu den int. Turnieren meiner Freundin, aber einen Perigueux hatte ich nicht erwartet.

Er begeisterte mich vollauf.

Er lief am ersten Tag nur 1,30; am zweiten nichts und am dritten 1,35.

Beide Male war er auf dem Abreiteplatz absolut entspannt, super rittig.
        Normale Trense, kein Vorderzeug, Reithalfter locker verschnallt.

Auch im Parcours legte er zwei blitzsaubere Nullrunden (Lediglich Zeitfehler) hin.

An Tag 4 habe ich ihn dann an der Longe erleben dürfen. Frisch, bockend, aber dabei super artig. An der Longe der Galopp unglaublich Bergauf.
        Er wurde nur locker am Halfter longiert.

Heute habe ich ihn nicht gesehen, aber morgen geht er das 1,50m Springen und ich bin sehr gespannt.

Außerdem starten dort auch einige Perigueux Nachkommen. Bis auf wenige Ausnahmen gibt Perigueux seinen unverkennlich modernen und sportlichen Typ mit. "Irre" Nachkommen habe ich noch nicht erlebt. Immer ehrlich, wollen immer drüber.

TOP!

P.S.: Natürlich habe ich auch Videos noch und nöcher gemacht. Außerdem habe ich es mir nicht nehmen lassen mit Eva Bitter zu sprechen. Wollte wissen, ob er alle drei Turnierwochenenden geht und habe dann gesagt, dass wir eine Stute haben die ihm sehr ähnlich ist.
        Sie selber ist ganz verliebt in dieses Pferd, das merkt man. Dass er sehr fein und einfach brav ist, glaube ich ihr wirklich sofort.

Hi Danni
        eine bessere Werbung für den Perigueux kann man ja gar nicht machen
        Aber ich kann das nur bestätigen! Bei uns im Stall stehen zwei Perigueux aus Calido Mutter und die sind auch Spitze: Umgang toll, herrliche Typen können super springen.
        Kannst Du mal ein /zwei links zu deinen Videos hier einstellen?
        Viel Spaß dort.

Kommentar

• >Danni<
          • 22.11.2007
          • 637

Mach ich.
          er geht grad im Stechen des int 1,50 in Führung. Mit abstand !

Kommentar

• Shugger170
            • 28.04.2014
            • 404

Ich habe den Hengst letztes Jahr in München unter Eva Bitter gesehen. Er hat mir ausgesprochen gut gefallen. Ein sehr schöner Hengst mit ansprechendem Gebäude und gutem Sprung.

Inzwischen habe ich mir den Hengst unter dem Gesichtspunkt einer möglichen Belegung angeschaut und mir ist dabei der Unterhals aufgefallen. Kann da jemand etwas zu sagen? Vererbt er das? Ich glaube nicht, dass der hingeritten ist... Wenn Eva Bitter das Pferd auf den großen Turnieren immer rund vorstellen kann, wird der daheim kaum laufen wie ein Elch...

Und hat irgendwer ein Seitenbild von dem Hengst ohne Reiter drauf? Mit Google habe ich irgendwie nichts gefunden...

Kommentar

• Peanut
              • 06.08.2007
              • 2899

Wie rittig und leistungsbereit sind seine Nachkommen? Kennt jemand vielleicht Exemplare mit Pilot-Blut auf der Mutterseite?

Kommentar

• Cordalmé
                • 24.09.2012
                • 1878

Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
                Wie rittig und leistungsbereit sind seine Nachkommen? Kennt jemand vielleicht Exemplare mit Pilot-Blut auf der Mutterseite?
                Da musst du noch 3 Jahre warten...dann kann ich dir das sagen 😉

Log into Facebook to start sharing and connecting with your friends, family, and people you know.

Kommentar

• Suomi
                  • 04.12.2009
                  • 4285

Hans Dieter Dreher reitet seit kurzem auch einen Perigeux (Prinz). Der läuft jetzt sehr erfolgreich im internationalen "großen" Sport.

Ging bisher (auch sehr erfolgreich) im Ländle unter Andy Witzemann.

Kommentar

• Carley
                    • 25.01.2019
                    • 1513

Ich kenne eine Perigeux-Tochter, edel, schicker Kopf, eher bergab konstruiert. Sehr brav im Umgang und auch beim reiten artig, aber halt Jungpferd noch etwas guckig. Und hüpft dann auch mal los.

Kommentar

• Mona88
                      • 01.01.2004
                      • 508

Die Perigeux sind mir in Neustadt und jetzt in Leipzig auch aufgefallen. Neben Chacco Blue gefüllt der am häufigsten anzutreffende Vater (zumindest bei den Youngstars).

Bergab fand ich die nicht, allerdings gegen den aktuellen Trend eher der alte Typ: Viel Hals, elegante aber eher stabilere Typen. Optisch von der Tribüne sehr einheitlich.

Kommentar

• dana-s
                      PREMIUM-Mitglied
                      • 01.12.2008
                      • 218

Wir haben die Schwester (v. Quintender) von Prinz im Stall und werden sie dieses Jahr ebenfalls mit Perigueux anpaaren. Ihr Hengstfohlen von Calidrio aus 2019 finden wir auch äußerst gelungen - er sucht noch ein passendes zu Hause. (https://www.von-snyder.de/fohlen/jahrgang-2019/cedric/)

Kommentar

• Er macht aktuell gute Werbung für seinen Vater.
                        Toller Erfolg für Hans-Dieter "Hansi" Dreher und seinen Perigueux-Sohn Prinz beim CSI2* in Salzburg!

Kommentar

• CanCan
                          PREMIUM-Mitglied
                          • 01.05.2018
                          • 187

Gibt es auch eine 'Sie' ? Also, ich meine, ohne einen Chacco, Balou oder xx, dahinter.
                          Zuletzt geändert von CanCan; 17.01.2021, 14:40.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von Oh-Gloria, 09.03.2012, 05:43
                          880 Antworten
                          92.306 Hits
                          1 Likes
                          Letzter Beitrag jue
                          von jue

Erstellt von Limette, 22.05.2025, 11:01
                          0 Antworten