Perigueux v. Perpignon

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HDT
    • 08.03.2010
    • 2155

Am Wochenende gewann er den großen Preis von Elmlohe.

Kommentar

• friesian
      • 30.04.2008
      • 336

Groß Viegln, Elmlohe, Verden... Die haben eine Lauf! Super! Freut mich für Eva und Fürs Landgestüt Celle...

Kommentar

• hike
        • 03.12.2002
        • 6639

Ja! Ein ganz tolles Ergebnis !
        Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• amimaus
          • 03.02.2004
          • 7015

Ja mich freuts auch ich hab ja auch eine Stute von ihm und bin nun doch froh das sie noch bei mir ist... und eine coole Socke ist sie... Fliegenspray brauchen wir kein Halfter... 2 jährig an einer Straße langführen wo die Autos 100 fahren kein Problem... echt abgeklärt...

Kommentar

• amimaus
            • 03.02.2004
            • 7015

Kommentar

• amimaus
              • 03.02.2004
              • 7015

Zuletzt geändert von amimaus; 09.08.2015, 19:41.

Kommentar

• hike
                • 03.12.2002
                • 6639

Sie ist noch immer so toll!��

Kommentar

• friesian
                  • 30.04.2008
                  • 336

Nur an gekörten Söhnen fehlt es noch... Was meint ihr woran das liegt? Wird er nicht genug genutzt? Kriegt er nicht die passenden Stuten?

Kommentar

• hike
                    • 03.12.2002
                    • 6639

Da ist es wieder die Frage, was der hengst für Stuten braucht... Inden Anfangsjahren sicherlich verkannt, denke ich, dass er erst in den 3-4 Jahren verstärkt genutzt wurde.

Kommentar

• Coolness
                      • 23.08.2005
                      • 2009

Die Pilot Linie hatte schon immer Probleme Hengstsöhne zustellen.

Perigueux hatte besonders zu Anfang seiner Deckkarrierie unheimlich viel zu tun und es ist an Hengstsöhnen bisher nichts rumgekommen, zu wenig Hengsttypen und kein überzeugendes Freispringen in der Breite womit wir wieder beim Thema Körung 2,5 Jahre alter Hengste sind, denn unterm Sattel scheinen die doch in der Breite gut zu funktionieren, allerdings denke ich nicht das er ein Lieferant von S-Springpferden in Serie sein wird, sondern eher NK haben wird die in der Breite gehoben ländlich erfolgreich laufen und auch eine Lieschen Müller die NK bedienen kann, die dazu meist auch noch schick sind.
                      www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• hike
                        • 03.12.2002
                        • 6639

Was hat er denn für Stuten gehabt?

Kommentar

• Coolness
                          • 23.08.2005
                          • 2009

Zitat von hike Beitrag anzeigen
                          Was hat er denn für Stuten gehabt?

ich denke das kann man so pauschal nicht sagen. Ich würde sagen "querbeet".
                          www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• friesian
                            • 30.04.2008
                            • 336

Amateurtauglichkeit und schick würde ich auch so sehen bei den Nachkommen, die ich kenne, meist auch guten Trab, Schwächen würde ich bei Galopp ( Stakkato lässt grüßen) und in der Oberlinie sehen. Wenn Cornet so gut zu Pilot passt, vielleicht passt dann auch Pilot ( Perigueux) gut zu Cornet? Das könnte sich natürlich nachtteilig auf die Amateurtauglichkeit auswirken, obwohl ich Cornet diesbezüglich nicht so negativ sehe, wie manche andere...

Kommentar

• hike
                              • 03.12.2002
                              • 6639

laut fn-Jahrbuch 56 eingetragene Stuten, 3 gekörte hengst. Dressur Zuchtwertschätzung unter 100, springen 140-166 (FS 166!)

Kommentar

• hike
                                • 03.12.2002
                                • 6639

Die drei gekörten aus 2007/2008. Perigueuxs As mit Platzierung bis M, allerdings aus 2013. Weiß jemand, was da war?

Denke er gibt rittigkeit, Vorsicht und Typ mit. Schwächen Oberlinie ( Akzent), Galopp und evt. Das letzte Vermögen.

Freue mich im übrigen mal wieder über eine fachlich sachliche Diskussion

Kommentar

• wilabi
                                  • 21.05.2008
                                  • 2319

Zitat von Coolness Beitrag anzeigen
                                  allerdings denke ich nicht das er ein Lieferant von S-Springpferden in Serie sein wird, sondern eher NK haben wird die in der Breite gehoben ländlich erfolgreich laufen und auch eine Lieschen Müller die NK bedienen kann, die dazu meist auch noch schick sind.
                                  Das ist nicht so. Ich kenne einen 6j, der M** gewonnen hat und einen 7j, der S gewonnen hat - die werden hoch gehandelt.

In der internationalen Youngster-Tour sind etwa 10 FEI-eingetragene Nachkommen registriert zuzüglich eines VS-Pferdes, das in GB bereits in *** platziert war. Die Ältesten sind erst 8 .

Gemessen an den quantitativen und qualitativen Chancen, die ein hann. Springhengst bekommt, ist das vergleichsweise eine starke Quote. Wenn bei uns die Springhengste 200 Stuten bekommen, reden wir von viel - in B und NL bekommen die Springhengste ein Vielfaches an Stuten und Chancen.
                                  Zuletzt geändert von wilabi; 10.08.2015, 10:24.

Kommentar

• Coolness
                                    • 23.08.2005
                                    • 2009

Ich sehe das wie du @ hike das der die genannten Eigenschaften dominant vererbt. Es wäre dem Hengst und insgesamt der Pilot Linie zu wünschen das da noch Hengstsöhnen kommen.

ich könnte mir vorstellen das der Hengst auf die ganzen Grey Top, Gem of India, Asti Spumante und Diacontinus Stuten sehr gut passen könnte, aber die kommen jetzt ja erst nach und nach ins deckfähige Alter.
                                    www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• Coolness
                                      • 23.08.2005
                                      • 2009

Zitat von wilabi Beitrag anzeigen
                                      Das ist nicht so. Ich kenne einen 6j, der M** gewonnen hat und einen 7j, der S gewonnen hat - die werden hoch gehandelt.

In der internationalen Youngster-Tour sind etwa 10 FEI-eingetragene Nachkommen registriert zuzüglich eines VS-Pferdes, das in GB bereits in *** platziert war. Die Ältesten sind erst 8 .

Gemessen an den quantitativen und qualitativen Chancen, die ein hann. Springhengst bekommt, ist das vergleichsweise eine starke Quote. Wenn bei uns die Springhengste 200 Stuten bekommen, reden wir von viel - in B und NL bekommen die Springhengste ein Vielfaches an Stuten und Chancen.
                                      Vielleicht hast du mich verkehrt verstanden, natürlich hat der Hengst ein paar gute dabei, er hat auch teilweise wirklich gute Stuten bekommen. Es steht aber ausser Frage das die NK 2,5 Jahre alt sind und somit im Köralter sind im Freispringen nicht glänzen ( Abdruck, greifend über dem Oxer), dies scheint sich aber zu relativieren wenn sie unterm Sattel sind durch nötige Riefe und die dazu gekommende Kraft.

Die Frage war ja auch nach Hengstsöhnen und wo das Problem liegt diese zu rekrutieren bzw. zu kören.

Ich denke aber niht das er ein Lieferant von Spitzenpferden aller Cornet wird.
                                      www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• Coolness
                                        • 23.08.2005
                                        • 2009

Die Qualität des Hengstes als Sportpferd steht hierbei ausser Frage
                                        www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• friesian
                                          • 30.04.2008
                                          • 336

Ich würde es auch sehr begrüßen wenn Söhne von ihm den Erhalt der Linie sichern, es muss ja auch noch was anderes als C geben Kann mir auch vorstellen, dass es mit G-Blut gut passen könnte, schon wegen der Linienzucht auf Graphit.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Oh-Gloria, 09.03.2012, 05:43
                                          880 Antworten
                                          92.409 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Erstellt von Limette, 22.05.2025, 11:01
                                          0 Antworten
                                          73 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Limette, 31.12.2024, 12:24
                                          0 Antworten
                                          127 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Limette, 27.02.2024, 12:30
                                          1 Antwort
                                          344 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Limette, 19.07.2024, 16:37
                                          4 Antworten
                                          309 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Lädt...
                                          X