Perigueux sehr erfolgreich mit Eva Bitter - drahtig aufgemacht, und sehr beweglich für die Modernen Parcoure...
Perigueux v. Perpignon
Einklappen
X
-
Perigeux entspringt dem Mutterstamm des Gajus. E. Jordan aus Ehra Lessien hat diesen Stamm über viele Jahre hinweg gepflegt. Er beschickte die Fohlenauktionen immer wieder mit Furioso II - Nachkommen aus der Gotthardtochter und konnte diese hochpreisig verkaufen. Dem Stamm entspringen viele bessere Sportpferde.
Kommentar
-
-
Am Do. sehe ich wieder ein paar Perigueux... u.a.
Perigation v. Perigueux - Contendro - Pilot - Salut - Grannus (Stamm As Cold As Ice Z, Dobels Frechdachs,...)
Pan Am v. Perigueux - Argentinus - Pik König - Waidmansdnak xx ...
u.a.
Ich bin gespannt ...
2 S Springen, Mächtigkeitsspringen, viele Springpferdeprf. (zusammen 20 Prüfungen..) tolles Turnier...
Kommentar
-
-
@ Tina178
Heute nur Springpferdeprf. ... vor lauter Noten und Notizen dreht sich langsam alles....
Ein paar Pferde die wirklich auffällig waren...
5 u. 6j. Pferde..
Pan Am v. Perigueux -Argentinus - Pik König - Waidmanndank xx
Große Blutgeprägte Fuchsstute, mit guter Galoppade, Hals bzw. Ansatz könnte besser sein, gutes Hinterbein, guter Schluss in der Niere - Rittig, mit Top Einstellung und Vermögen bei guter Technik. Habe mich mit dem Reiter unterhalten, der sehr von diesem Pferd überzeigt ist - er betonte sehr das viele seiner auch schwächeren "Hilfskräfte" die Stute sehr gut reiten können. Er stellte auch in den Foucus das Pan Am eine Absolut Positive Einstellung zum Sport hat, sie ungemein einfach ist bei absoluter Einstellung zum Sport... Ich konnte das nur bestätigen...
Ganz Tolle Stute, wo ich sicherlich denke, das man sie - wenn sie gesund bleibt in schweren Springen wieder sehen wird...
Tolle Runden zeigeten auch Chalet s Carlotta v. Chalet-Espri-Cash, Fabalou v. For Edition-Grand Ferdinand II-Absatz - deutlich von seiner Mutter geprägt wie auch sein rechter Bruder - ein jahr Jünger Feivel 202... Crumley v. Cassus -As di Villagana-Graf Grannus, Interessant war auch Cantango 3 v. Canturo-Gloster-Pilot-Steinpilz xx, welcher bei größeren Abmessungen tolle Runden zeigte. Auch ein kleiner Stalypso - Sir Stepke aus einer Werther -Domspatz Mutter wäre mit einer flüssigeren Vorstellung sehr weit vorne gelandet - vie Vermögen und Technik am Sprung konnte er vorweisen... ganz tolles Pferd. Ein gutes Rittiges/Vermögendes und mit technik ausgestattes Pferd war u.a. Freda 13 v. First Pleasure-Watzmann-Gepard-Novum xx... konnte mir sehr gefallen. Petardo v. Perigueux-Espri-Grande-Pik König hätte sich mit mehr Grundtempo viel besser vorstellen können
Enttäuscht haben mich Count Grannus, Chacco Blue, Check In und Verdi Nachkommen...
Erwähnen möchte ich ein Holst. Stute Chi Chi 5 v. Clarimo-Claudio... sicherlich ein Ausnahmepferd für jede "Dame" ein Klasse Pferd!!!. Ganz Tolle Vorstellungen....
Im ganzen ein toller Tag... am Fr. gehts weiter...
Kommentar
-
-
Ich will Dich jetzt wirklich nicht ärgern Oh-Gloria, aber in der von Dir beschriebenen SPF L, die von Chi Chi gewonnen wurde, haben von 10 platzierten Pferden 6 einen Holsteiner Brand. 3 Pferde sind hannoversch gebrannt und eins hessisch. Und welche Väter haben die vier "Nichtholsteiner"? Contendro I, Colman, Cassus und Canturo...
Kommentar
-
-
Zitat von sporthorses100 Beitrag anzeigenIch will Dich jetzt wirklich nicht ärgern Oh-Gloria, aber in der von Dir beschriebenen SPF L, die von Chi Chi gewonnen wurde, haben von 10 platzierten Pferden 6 einen Holsteiner Brand. 3 Pferde sind hannoversch gebrannt und eins hessisch. Und welche Väter haben die vier "Nichtholsteiner"? Contendro I, Colman, Cassus und Canturo......
Ich verfolgre das ja schon die letzten Tage...
Interessantes Gespräche schon die letzten Tage..
Läuft alles auf einen Satz hinaus: " Wenn der Verband nicht fähig ist die Top Sportstämme zu "kören" und diese zu focusieren, woher sollen die Hannoverschen Hengste kommen ... ?!!". - Warum macht man mit Graf Grannus weiter???. Das selbe ist Calypso II was für stellenweise negative Einstellung zur Sache J. Schaffner hatte einen Stakkto/Calypso II, den Reiter kennst du ja sicherlich, er konnte seinen Muttervater nicht leugnen... so war er auch - spiegelte das wieder was man in der breite beobachtete. Was den Contendro betrifft war - wenn ich mich recht entsinne auch nur einer da... kein Lordanos etc...(Springpf.)
Eben wird die Masse in hann. geerntet was die letzten jahre genutzt wurde - "toll" fand ichda snicuht...tut mir leid..Cassus u. Co. (wer waren denn die Reiter/Besitzer..???)
Weiter ist es darauf hinaus gelaufen das - so kommt es einem vor der Verband nicht wirklich Plan hat was seine wirklichen Top Stämme sind, das man aus der Masse schöpfen will - die ja nicht mehr vorhanden ist. Klage in der der Mehrheit das wenig gute Pferde in der letzten Zeit zu bekommen sind.(Allgemein)"
User Wilabi hier im Forum mit seinen Ansichten kann ich langsam sehr gut verstehen...
Was Perigueux betrifft..
3 Pferde waren da... Pan Am mit K. Schaffner waren ja platziert im Spf. A
Perigation v. Lupp ist nicht da... hab mich mit ihm unterhalten. dafür hat er eine Tolle harte Schimmelstute Coconut S (Westf.) v. Coronio * Grannus * Geronimo (v. Gotthard/Marcio xx)...
Sind ja eigentlich nur drei Verbände die teilnehmen OS,Holst. Hann...
heute war im S* Count Grannus mit Hugo Simons C.T. 1. so hab ich den Hengst nie gesehen im LG Celle... ist im S** dann sicherlich am Rande seiner Möglichkeiten, aber hier war er TOP!!!Shaka Zulu,Figari usw. waren auch da...
Und ich kann jedem Leser wie Forumsmitglied nur raten nicht mit 08/15 Stuten versuchen sowas wie ein Springpferd zu züchten. Was hier stellenweise geschieht findet nicht mal im Ansatz einen Markt. Zum anderen haben solche Träumer Ideen... Sporthorse100... manchmal bist du auch dabei...überhaupt keine Zukunft.
Eine Idee für dich, wenn du dich das traust Pilothago, ich werds vielleicht machen...das Blut hat Markt...
Und Sporthorse100
Und was Chi Chi betrifft, ich sag immer meine Objektive Meinung und dieses Pferd ist ein Geiles Pferd - ... das ist das beste der letzten Monate.
Wie stellenweise die Noten vergeben wurden ist manchmal fragwürdig´, leider Wissen die Richter die Abstammungen und richten des öfteren danach - seeeeeeeeeeehr bedauerlich...
OBJEKTIV ist die Bewertung der Richt er defintiv NICHT!!!. Abstammung und Reiter und Aktuelle "Marktlage" wie auch "Vermarkter" spielen eine enorme Rolle...Ein Holst. hat im Allgemeinen einen + 1 Bonus in Springpf. Prf. gegen die zeite sie S Springen war die Aufteilung im vorderen Feld sehr interessant, spiegelt da sweniger wieder.
Ach und was Fusilli betrifft, gegen Gladstone van de Trimbachhoeve ist deine Stute suuuuuuuuuuuuuuuuuuuper einfach...Zuletzt geändert von Gast; 03.03.2013, 00:52.
Kommentar
-
-
Der Vollständigkeit halber - auch wenn Ihr es bestimmt schon wisst:
Perigueux wurde am 12.04. beim Gala-Abend zur 128. Verdener Elite-Auktion mit dem Grande-Preis ausgezeichnet:
? Pferdesportverband Hannover e. V. - Mitglied im Bundesverband FN und einer von 17 deutschen Landespferdesportverbänden
Der Sohn kann natürlich wieder sein Maul nicht halten:
Kommentar
-
-
Zitat von tina_178 Beitrag anzeigenWo ist der "like" button? Schöne, sportliche Stute!
@Oh Gloria: Wenn Du hier schon das Bild Deiner Stute von der Stutenschau präsentierst, wie war denn nun das Ergebnis? Ich nehme mal an die Stutenschau dieses Jahr ... !? Ein ordentliches rahmiges blutgeprägtes Standmodell ist das, da hat Tina schon Recht. Was mich aber vor allem interessieren würde, sieht die Stute nur sportlich aus (wie Tina schreibt), oder kann sie auch ein bißchen hüppen?
Kommentar
-
-
Zitat von C-Inkognito Beitrag anzeigenIch glaube, davon gibt es auch ein Bild als grasende Variante, das in anderen Threads bereits als Vergleich herhalten musste.
@Oh Gloria: Wenn Du hier schon das Bild Deiner Stute von der Stutenschau präsentierst, wie war denn nun das Ergebnis? Ich nehme mal an die Stutenschau dieses Jahr ... !? Ein ordentliches rahmiges blutgeprägtes Standmodell ist das, da hat Tina schon Recht. Was mich aber vor allem interessieren würde, sieht die Stute nur sportlich aus (wie Tina schreibt), oder kann sie auch ein bißchen hüppen?
An der Longe geht sie..Freispringen ist gut - hat in dieser Sache viel von der Mutter die hatte 9/9... wenn wir dahin kommen, alles gut ... oder???.
Bin ehrlich sehr gespannt wie sie unter dem Sattel ist...
HDT Wir haben unsere Showgirl von ihm besamt. Sie entspringt dem selben Mutterstamm.
Kommentar
-
-
Zitat von Oh-Gloria Beitrag anzeigenGenau, dieses Jahr - wenn man als einizige Springstute gegen Dressurstuten antritt, gut... ich bin zufrieden.
Kommentar
-
-
Zitat von hike Beitrag anzeigenWenn man SLP vor Schau macht, muss die aber wirklich gut sein, ansonsten ist das ein Schuss in den Ofen & man steht hinterher schlechter als vorher da!Ohne erkennbare Qualität keine dementsprechende Bewertung, egal ob jetzt an der Hand oder unter dem Sattel.
Das Stutenleistungsprüfungsergebnis fliesst in die Gesamtbeurteilung mit ein, und kann insbesondere bei springmäßig gezogenen Stuten bei besonders guter Springbeurteilung Einiges in den anderen Bereichen ausgleichen, wie z.B. normale Typen, leichte Unkorrektheiten, oder unterdurchschnittliche Grundgangarten. Genauso können besonders typvolle, korrekte, mit ordentlichen GGA springmäßig gezogene Stuten die eine nur durchschnittliche Springbewertung bekommen haben dementsprechend gut bewertet werden. Manche Springpferde kommen erst später, manche kommen nie. Pferde sind alles Individuen und man muss sich immer das Gesamtpaket mit allen Vor- und Nachteilen anschauen. Perfekte Pferde gibt es nicht und wird es auch nie geben, genauso wie auch wir Menschen alle unsere "Fehler" haben - siehe den Gutmensch Hoeneß.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
For Pleasure v. Furioso II
von Oh-Gloria
Erstellt von Oh-Gloria, 09.03.2012, 05:43
|
880 Antworten
92.408 Hits