Das Arab Horse Festival in Lage/ Hörste

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schimmeltier
    • 15.01.2019
    • 1100

Das Arab Horse Festival in Lage/ Hörste

....hat bei schönem Wetter vom 10. bis 12. Juni nach langer Coronapause wieder stattgefunden. Die Veranstaltung ist eine Kombi aus Reitturnier und Araberschau. Teilnehmen können alle arabischen Pferde entsprechend den Bestimmungen.

Wegen der vielen Nennungen fanden bereits am Freitag die Springprüfungen statt. Der Samstagvormittag war den Dressurprüfungen vorbehalten, und nachmittags starteten die Schauklassen für die Arabischen Pferde der Rassegruppen Angloaraber, Shagya und Partbred Araber. Die Schauklassen der Vollblüter wurden dann am Sonntag gerichtet.

Der Austragungsort auf der Anlage in Hörster (Lage) ist einfach schön und die Gastronomie konnte mit reichhaltigem, leckeren und preiswerten Essen punkten. Die Wettkämpfe liefen gewohnt locker, den Teilnehmern und auch den zahlreichen Zuschauern stand deutlich die Freude über dieses Event ins Gesicht geschrieben Es gibt also ein Leben nach Corona....endlich!

Alle Platzierungen der Teilnehmer kann man gut im Netz nachschauen; einfach "Araber in Westfalen" googeln, dann findet man die Homepage schnell. Mir hat als Zuschauer das Festival sehr gut gefallen, wegen den gut gerittenen, und wettkampftauglichen Arabern und natürlich wegen den Schaupferdeklassen; der Best in Show der Vollblutaraber stammt aus Polen und ist im Besitz von Flaxmann Arabians ! Was für ein Pferd! Überhaupt: In dieser Phalanx der bildschönen Araberpferde ist jedes eines Siegers würdig! Hach, was für ein Augenschmaus.

Hervorzuheben bei den Arabischen Pferden am Samstag ist zweifelsohne das Pferd/ Reiter Gespann (hier im Horsegate Forum bekannt) "Das Möhrenmonster" und Sabine, die ihre AA Byrnlea Park AA auch selbst gezüchtet hat. Die beiden starteten hoch erfolgreich in der Dressur als auch in der Schau. Die bildschöne Angloaraberin war einfach konkurrenzlos in ihrer Klasse und siegte mit hohen Noten verdient.

Fazit: Eine rundum gelungene Veranstaltung rund um das arabische Pferd, die man gerne besucht. 20220612_111150_HDR_(1).jpg 20220611_121216_HDR_(1).jpg 20220611_172053_(1).jpg 20220611_170432_(1).jpg ....Impressionen von der Veranstaltung. Stolzer Hengst mit Blesse AV, Standbild erfolgreiches MMonster, MM mit Siegerschärpe, und ein frisch shampoonierter Araber
  • Drenchia
    • 21.12.2012
    • 3678

Vielen Dank Für die Bilder und herzlichen Glückwunsch an das Möhrenmonster und Sabine

Kommentar

• schnuff
      • 09.08.2010
      • 4284

Glückwunsch und natürlich:fett Möhren für das MM

Kommentar

• juno
        • 26.06.2011
        • 698

oh da wäre ich ja auch gerne dabeigewesen ( als Zuschauer), aber von Berlin ist irgendwie alles weit entfernt....

Kommentar

• Sabine2005
          • 17.06.2005
          • 7790

Zitat von juno Beitrag anzeigen
          oh da wäre ich ja auch gerne dabeigewesen ( als Zuschauer), aber von Berlin ist irgendwie alles weit entfernt....
          Wenn es das 9 € Ticket noch im September gibt, kannst du ja nach Münster kommen und mich nach Aachen begleiten zum All Nations Cup (mein Freund würde sich freuen zu Hause bleiben zu dürfen )

Kommentar

• Sabine2005
            • 17.06.2005
            • 7790

Vielen Dank für den Beitrag. Ich selber bin noch dabei meine Eindrücke zu verfassen.

Schimmeltier, warum hast du dich nicht zu erkennen gegeben? Hätte gerne mit dir zusammen gegessen und gequatscht

Kommentar

• Schimmeltier
              Schimmeltier kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Beim nächsten Arab Horse Festival komme ich gerne darauf zurück .
          • juno
            • 26.06.2011
            • 698

Mit Regionalzug nach Münster? da bin ich ja 3 Tage unterwegs

Kommentar

• Sabine2005
              • 17.06.2005
              • 7790

Dann siehst du was von Deutschland.

Kommentar

• Schimmeltier
                • 15.01.2019
                • 1100

Nachtrag für alle Leseratten:

Es gibt in der neuesten Ausgabe der Zeitschrift "EQUUS ARABIAN" u.a. einen supersüßen Bericht über die Schau Arab Horse Festival in Westfalen. Es ist mehr als nur die dröge Aufzählung der Sieger & Platzierten, es ist vielmehr ein Stimmungsbogen mit kleinen Geschichtchen und Eindrücken rund um die Veranstaltung; wie eben diese Begeisterung der Teilnehmer und des Publikums allgegenwärtig war. Die vielen Fotos vom Geschehen runden den Artikel ab; ... habe ich schon das Foto eines seeehr fotogenen Anglo Araberstütchen in der Zeitschrift erwähnt??

Kommentar

• Sabine2005
                  • 17.06.2005
                  • 7790

Trifft man auf irgendwen in Aachen?
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• Schimmeltier
                    Kommentar bearbeiten
                    Aber sicher triffst Du auf jede Menge Reitsport- und Araberfans in Aachen!!!! am 23- 25.September 2022!

Wenn ich an dem WE nicht zur Arbeit müsste, wäre ich auf JEDEN Fall auch in Aachen und würde die Veranstaltung genießen. Ob ich denn wenigstens am Freitag frei habe, wage ich zu bezweifeln....das wird wohl leider nichts.
                    Ich drücke dem "Team Möhrenmonster" aber in Gedanken ganz dolle die Däumchen und wünsche euch viel Erfolg und ganz viel Spaß!

• Schimmeltier
                    Kommentar bearbeiten
                    Wann startet ihr denn??

• Sabine2005
                    Sabine2005 kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Ich reise Freitag an. Samstag dann meine Prüfungen und Abends geht's dann auch heim.

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von Schimmeltier, 06.05.2021, 10:50
                260 Antworten
                12.280 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag chamacoco
                von chamacoco

Erstellt von Limette, 19.06.2024, 13:36
                5 Antworten
                258 Hits