Nivourgonnatouchthis ox v. Nivour de Cardonne ox- Manganate ox

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • juno
    • 26.06.2011
    • 707

Nivourgonnatouchthis ox v. Nivour de Cardonne ox- Manganate ox

Liebe Araberfreunde, helft mir mal auf die Sprünge!
    Von diesem Hengst mit dem unaussprechlichen Namen werden auf einschlägigen polnischen Pferdeverkaufsseiten gerade einige Nachkommen angeboten. Ich habe von diesem Hengst noch nie was gehört, obwohl ich mich in der polnisch-russischen Zucht eigentlich als ganz fit bezeichnen würde.
    Nach meinen Recherchen ist dieser Hengst wohl in den USA und in Warschau Rennen gelaufen, was ja zum Manganate ox-Blut passen würde.

Edit: Pedigree gefunden!

Kann mir einer von Euch Araberfreunden etwas über die Abstanmmung verraten bitte?
    Die in Polen angebotenen Nachkommen gefallen mir sehr, eher gross (1,60er Endmass), kräftig im Fundament und ohne grossen Dish am Kopp
    Zuletzt geändert von juno; 05.05.2021, 10:13.
  • juno
    • 26.06.2011
    • 707

es ist der Hengst mit der Nr. 3

Kommentar

• Sabine2005
      • 17.06.2005
      • 7750

Barysch.jpg

@ Juno,

zu dem oben genannten Pferd kann ich nichts beitragen. Mir selber gefällt auch Nr. 4 besser, aber dann kämen wir uns ja nicht in die Quere

Mein Lieblingsrennaraber ist Barysch von einer Freundin von mir. Wird seit letztem Jahr auf Distanzpferd umgestellt.

Kommentar

• Schimmeltier
        • 15.01.2019
        • 1101

Wie witzig; ich bin gestern auch über ein Verkaufstütchen im ehorse mit diesem Vatertier Nivourgonnatouchthis gestolpert, und der Name bleibt haften!
        Der Hengst führt über die Vaterseite französische Vollblutaraber, diese Linien sind hier nicht so bekannt. Im Fall von Nivourgonnatouchthis' Vater Nivour De Cardonne ist nicht ein Tröpfchen "Neumodisches Schaupferdeblut" vorhanden.

Über Manganate scheiden sich die Geister sowieso, die einen lehnen ihn in Bausch und Bogen ab, die Franzosen (und alle Sportpferdereiter) lieben ihn und seine Nachkommen!! Auf dieser väterlichen Seite von Nivourgonnatouchthis sagen mir aber bei all den französischen Pferden nur Manganate und Denouste etwas. Leistungs- Pferdevererber vom Feinsten, ---- leider aber auch zuverlässige Vernichter der Schönheit.

Wobei: ich korrigiere, diese Hengste haben auch ihre Schönheit, sie mögen markant und ansehnlich gewesen sein.
        Auf der Mutterseite des Hengstes fällt auf, dass die Pferde zwar "Amerikaner" laut Zuchtbuch sind, sie aber überwiegend auf polnische Importe zurückgehen. Eine gewisse Gewichtung in Richtung Rennpferd ist klar zu erkennen, Vorfahren wie Flaming Tron Ku, Sambor oder auch Czort stehen für Rennbahnerfolge im großen Stil.
        In der 4.ten Generation ist mit Rabadilla übrigens eine schicke spanisch gezogene Araberin vertreten. Aber auch hier sind mir die Abstammungen nicht so geläufig.

Die Fotos, die ich von dem Galopper Nivourgonnatouchthis im Netz fand, gefallen mir sehr. Keine Schaupferde- Schönheit mit Schaupferde- Abstammung, aber eindeutig eine Schönheit mit Leistung.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von schnuff, 31.07.2025, 16:26
        2 Antworten
        150 Hits
        1 Likes
        Letzter Beitrag Schimmeltier  
        Erstellt von Schimmeltier, 06.05.2021, 10:50
        272 Antworten
        13.152 Hits