I´ll win Domerguie AA V. Potter du Mamaou-L´Elu de Dun AA

Einklappen
X
Einklappen
+ weitere Optionen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • juno
    • 26.06.2011
    • 699

I´ll win Domerguie AA V. Potter du Mamaou-L´Elu de Dun AA

Huhu,
    ich habe bei FB gelesen, daß dieser interessante Anglohengst gerade beim ZSAA gekört wurde.
    ich finde gar nichts über den im Netz, kennt kemand dieses Pferd? Gibt es Fotos?
    Die Körergebnisse sind noch nicht auf der HP vom ZSAA.
  • Schimmeltier
    • 15.01.2019
    • 1100

Bin ich auch neugierig auf den Neuen . Ich hoffe mal, dass der Zsaa schon bald einen ausführlichen Bericht der Körung online stellt.

Bis dahin muss die veröffentlichte Körliste der Hengste mit "gekört/ nicht gekört/ gekört und prämiert halt reichen. Interessant finde ich, dass die größte arabische Abteilung die präsentiert wurde, die Edelblutpferde waren. Mit 16 Aspiranten angetreten, wurden davon 11 gekört, 3 mit Prämie und 5 leider nicht gekört.
    Die zweitgrößte Gruppe waren die AVs mit 5 Stk. ohne Prämie und 2 nicht gekört. Die Rassengruppen Pintabian, Anglo und engl. Vollblut sowie Partbred Typ Spezial stellten nur jeweils einen Vertreter zur Körung vor, aber mit Erfolg. Der Pinto, Vollblüter und das Partbred heimsten die begehrte Prämie ein.

Infos zu den neuen Hengsten finden sich spätestens in der nächsten Ausgabe der Araber Zeitschrift oder nach der Decksaison .

Nachtrag: Bei der "Araber Zeitschrift" handelt es sich natürlich um die marktführende Equus Arabian.
    Zuletzt geändert von Schimmeltier; 29.04.2021, 17:12. Grund: Ergänzung Nachtrag

Kommentar

• Sabine2005
      • 17.06.2005
      • 7791

Die ersten Fotos sind bereits auf in-the-focus.com.

Der Rest soll folgen.

Wundert mich, dass du die Seite nicht kennst Schimmeltier.

Kommentar

• Schimmeltier
        Schimmeltier kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Vielen Dank für die Info über diese Seite. Es gibt bestimmt viele Araberinteressierte, die die " Arabische Pferde/ in- the- Focus" tatsächlich noch nicht kennen, und die sie gerne abonnieren würden.... ( ist ja auch eine schön gemachte und gut bebilderte Zeitschrift).

Vielleicht werde ich alternativ mal darauf zurück greifen, wenn alle anderen informativen Quellen aus irgendeinen Grund versiegen sollten .
    • juno
      • 26.06.2011
      • 699

mich freut es auch für den Trakehner Elfen Ghostfire v. Elfenspuk und Rudolphital´s Adenauer v. Asagao xx (aus einer Kolibri-Mutter), solches Blut findet man doch heute kaum noch

Kommentar

• Sabine2005
        • 17.06.2005
        • 7791

Schimmeltier

Hinter www.in-the-focus.com stehen jetzt nicht nur eine, sondern zwei Frauen vom Fach, die auch vieles kritisch hinterfragen, den Finger auch Mal "in die Wunde" legen und die eben nicht nur "Showorientiert" berichten.

Kommentar

• Schimmeltier
          Schimmeltier kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ja, wenn das sooo ist, dann werde ich mir die Sache noch mal durch den Kopf gehen lassen....

• Sabine2005
          Sabine2005 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ich bin eigentlich nur auf der Homepage oder Facebook Seite der Schreiberin unterwegs. Die Zeitung selber habe ich nicht.
      • Sabine2005
        • 17.06.2005
        • 7791

Die Fotos sind jetzt alle online.Weder der Anglo Araber noch der Rest der arabischen Vertreter spricht mich persönlich jetzt so an. Aber gut, sie sind jung. Kann in ein paar Jahren alles anders aussehen.
        WAS aber die Trakehner etc bei dieser Veranstaltung wollen, erschließt sich mir einfach nicht...

Kommentar

• Schimmeltier
          • 15.01.2019
          • 1100

Zitat von Sabine2005 Beitrag anzeigen
          Die Fotos sind jetzt alle online.Weder der Anglo Araber noch der Rest der arabischen Vertreter spricht mich persönlich jetzt so an. Aber gut, sie sind jung. Kann in ein paar Jahren alles anders aussehen.
          WAS aber die Trakehner etc bei dieser Veranstaltung wollen, erschließt sich mir einfach nicht...
          , selbstverständlich ein positives Körergebnis wollen sie... Man darf ja nicht vergessen, dass die beiden Araberverbände neben der Betreuung der VOLLBLUTARABER noch andere, sehr interessante arabische Rassen vertreten.

Die Trakehner sind für die Rasse Deutsches Edelblutpferd tatsächlich ein sehr guter Baustein. Auch andere Reitpferderassen sind im Bereich Dt. Edelblutpferd zugelassen. Man kann es z. B. genau im Zuchtprogramm des VZAP nachlesen.
          Und Ja: ---- Araber sind nun mal spät reife Wesen, die erst im Alter zur vollen Schönheit erblühen .

Ich weiß: solltest du jemals den "Jupp" auf einer Körveranstaltung in der Zukunft sehen, dann wird dir die Kinnlade runterfallen, und du wirst zugeben, dieses Pferd ist völlig anders als die Anderen .
          Ich lasse Raum für Spekulationen.....

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Schimmeltier, 06.05.2021, 10:50
          260 Antworten
          12.315 Hits
          1 Likes
          Letzter Beitrag chamacoco
          von chamacoco

Erstellt von Limette, 19.06.2024, 13:36