millant von merafic ox

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• millant von merafic ox

hasllo kennt jemand merafic ox und hat nachkommen??such leute die nachkommen haben.´habe eine stute von seinem sohn millant.Sie ist ein Super liebes pony mega viel sprungvermögen(fliegt) aber auhc tolles dressurpotenzial und spitzen gänge.vom charakter nicht immer einfach.halt stute:-)
    ist eigentlcih super lieb merkt aber ob man ängstlihc ist oder nicht.nutzt das manchmal aus.im gelände sehr guckig,leider.und sieht nicht immer wo das ende der gallopptrecke ist.
    leider hinten weich gefesselt was bis jetzt noch keine schwirigkeiten macht.Beim reiten auhc ziemlcih schwierig.sehr temperamentvoll.liebt das springe heizt sich jedoch oft auf.auf dem turnier kann mann sich aber 100% auf sie verlassen auch wenn sie zuhause eine gemein ziege ist die immer veruscht einen auszutricksen.will und muss arbeiten.total lernwillig.lernt sehrr schnell.
    Schrieb mal wenn ihr auch nachkommen von einem der beidne hengste habt,wie die so sind beim rieten und im umgang und wie die aussehen usw.
    Würde mich echt freune.
    lg

Hallo

Es ist wohl schwierig direkte Nachkommen zu finden.Merafic ist 1966 (wäre jetzt 39 Jahre )und Millant 1970 (gleich 35 Jahre alt )geboren.Deine Stute muß also auch schon sehr alt sein.Ich habe selber schon einen Rentner Araber der ist 1981 geboren.Er ist für die Ponyzucht anerkannt und ist auch im Sport gegen Warmblüter gelaufen.Wie du deine Stute beschreibst, sind da schon ein paar Araber Eigenschaften zu merken.Von allein hören sie das laufen nicht auf,und ab und zu muß man eben auch mal den Chef machen und ein Machtwort sprechen,sonst kriegen sie schon mal einen höhenflug.Aber dafür lernen sie eben wirklich sehr schnell,was aber auch heißt das du ihnen auch abwechslung bieten mußt. Meiner ist überhaupt nicht weich gefesselt und heizt sich auch nicht auf,im Kopf absolut klar,aber eben schon temperament.Will immer alles richtig machen und ab und zu auch etwas voreilig.Springen bin ich L mit ihm gegangen und Dressur M.Meiner hat von der Abstammung aber Ägyptisch und Crabbet Linien und mit Merafic Linien nichts zu tun,denn Merafic ist glaube ich Polnisch und Griesbacher Linien gezogen.Aber Merafic ist ein gutes Zeichen dafür das der Araber sich auch wirklich vererben kann.Meiner hat wieder den Gromet als Großvater,der hat in der Ponyzucht auch sehr gut gedeckt,und müßte auch einigen Ponyzüchtern ein Begriff sein.Der ist aber auch schon 1964 geboren.

Kommentar

hey
      also mein pony ist gar nciht so alt.sie ist von 1993.Aber da sind echt so manche arabersache stark vorhande.weiß leider nciht wie merafic gezogen wurde.nur das er ein veredler der ponyzucht ist.findet mann im internet.aber leider zu millant speziell nix.deshalb suche ich hier:-)
      lg

P.S.:schriebt ma schön weiter

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von Limette, 28.07.2023, 08:59
      34 Antworten
      1.331 Hits
      2 Likes
      Letzter Beitrag M.W.
      von M.W.