was haltet ihr von oldenburger?
oldenburger?
Einklappen
X
-
Hy!
Reite zur Zeit auch ne Oldenburger-Stute. Sie ist von Liberty Life VV. Last Liberty-Ladykiller xx MV. Rio Zeus.
Sie ist echt springfanatisch. Hat aber auch schöne raumgreifende Gänge.
Hab sie erst seit diesem Jahr, deshalb noch nicht auf Turnieren vorgestellt
Kommentar
-
-
@Ginger01: Also das kann ich nicht so sagen. Die Oldenburger die ich reite ist schon blütig. Reite zur Zeit auch noch 3 Hannoveraner und sie sind alle etwas schwerer als sie. Ich denke sowas kann man bei den Warmblütern nicht ungedingt auf die Rasse festnageln. Das hängt immer davon ab wie die gezogen sind. (Is meine Meinung)
Kommentar
-
-
meine Oldenburgerstute ist traumhaft klasseich liebe oldenburger...
Blütig sind die meisten die ich reite/geritten bin auch (alles Halbblüter) : )v. Ciacomo - Justinian xx - Lateiner - Inschallah AA
v. Don Diamond - Justinian xx - Lateiner - Inschallah AA
http://little-big-star.de.tl/
Kommentar
-
-
klar sind sie auch blütig, aber meistens nicht solche "Heuschrecken"
Es hängt aber sicher davon ab, wie sie gezogen wurden... Sowieso bei den ganzen Warmblütern ist in Folge der Zucht, bei der HEngste für verschiedene Rassen zugelassen sind, die Unterschiede zwischen den Rassen verwischt. Es gibt also solche und solche (hier schwere und leichte). Jedenfalls is meine so ein Mittelding und wunderbarihre Vollschwester sieht dem Vater sehr ähnlich (De Niro, hannoveraner) meine der Mama (oldi)
An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft, sondern seinen Charakter.
Konfuzius
Kommentar
-
-
Ich liebe Oldenburger! Züchte selber, aber in der modernen Reitpferdezucht kann man eh kaum noch sagen, dass ist so einer und das ist so einer, denn in Oldenburg zum Beispiel stehen/standen so viele erfolgreiche Hengste, die "eingebürgert" wurden (Rubinstein, Argentinus, Furioso,...)
Heckmann hat ja auch mal gesagt: "Wenn wir Oldenburger mal nicht die Besten Pferde haben, dann holen wir sie uns eben" *zwinker*
Kommentar
-
-
Hi!
Ich habe auch einen Oldenburger. Für mich ist er das beste Pferd der Welt, was aber nich daran liegt, dass er ein Oldenburger ist. Macht es einen Unterschied ob Oldenburger, Holsteiner, Hannoveraner oder auch gar nicht gebrannt? Ich finde nich! Ich würde mein Pferd niemals nach der Rasse aussuchen sondern nach Charakter und Talent.
LG Lisa
Kommentar
-
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Limette, 16.04.2024, 14:19
|
37 Antworten
1.648 Hits