Wer von euch hat (ein) Reitpony(s)?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Online Ixes
    • 02.12.2007
    • 971

Hallo,
    habe 2 Reitpony Hengste.
    7 j. Schimmelhengst, Online Ixes, von Okay Big Bambu
    2 J. Palomino Hengst, Rex The Yellow Danger, von Riccardos Go For Gold
    lg
    www.team-ixes.de.ki

Kommentar

• Lindenhof
      • 17.11.2004
      • 2253

1.) Reitponystute, abstammend von Bright Fantastic xx aus einer Welsh C-Mutter, Buckskin, im Endmaß, bekommt nun ihr drittes Fohlen (von Körsieger Westfalen 2006 Dance Star AT)

2.) Gekörter, vierjähriger Reitponyhengst, FS Pontiac aus der SPSt. Moorlands Donja, Palomino, Stockmaß 140 cm.

3.) Jährling aus unserer Stute von FS Golden Moonlight, wurde Cremello und steht momentan in unserer Aufzuchtgruppe mit Warmbluthengsten zusammen - wir lassen uns überraschen, was aus ihm wird
      www.lindenhof-gstach.de

Kommentar

Meine dt. Reitponystute ist Baujahr 95 und von Calvaire x Galant.
        Suche immer nach Verwandschaft und freue mich über Fotos!
        Zuletzt geändert von Gast; 21.06.2010, 02:53.

Kommentar

• Vic_wallaby
          • 23.02.2008
          • 93

Hab einen jetzt 2j. Reitponywallach v.Viscontis Diamond (Viscontis x Charming Boy) aus einer Mutter v. Bolero

Mache gerade Praktikum wo der Scheckhengst Vulkan steht, geiles Tier So'ne Knieaktion hab ich noch nie gesehn...
          Zuletzt geändert von Vic_wallaby; 17.04.2008, 20:12.
          Quidam de Charmeur - Reitpony Wallach *29.06.06

Kommentar

• Sunshine & Liberty
            • 23.11.2007
            • 901

Zitat von Vic_wallaby Beitrag anzeigen
            Hab einen jetzt 2j. Reitponywallach v.Viscontis Diamond (Viscontis x Charming Boy) aus einer Mutter v. Bolero

Mache gerade Praktikum wo der Scheckhengst Vulkan steht, geiles Tier So'ne Knieaktion hab ich noch nie gesehn...
            Hast du Fotos? Meine stammt ebenfalls von Charming Boy

Kommentar

• Vic_wallaby
              • 23.02.2008
              • 93

Zitat von Sunshine & Liberty Beitrag anzeigen
              Hast du Fotos? Meine stammt ebenfalls von Charming Boy

Als Jährling
              Quidam de Charmeur - Reitpony Wallach *29.06.06

Kommentar

• Leanne
                • 04.06.2007
                • 215

Hallo,
                wir haben z.Zt. 3 DR und einen Araber im Ponymaß:
                21j. Scheckwallach, Eltern nicht eingetragen, da nach einem Brand entstanden (soll aber Django sein - wurde von T.Hassmann geritten)
                7j. Falbenwallach: Now or never de Montmain / Millant
                1j. Palominohengst: Classic Dancer I / Domingo
                und
                18j. AV-Wallach: Ibn Koran / Ghabani

Kommentar

• Deep Space Nine
                  • 04.11.2008
                  • 25

Hallo,
                  ich habe einen 5 jährigen super süßen Reitponyhengst von Arts Dancer Boy aus einer Till the Champ Mutter. Er ist leider nicht gekört, da er zu der Zeit verletzt war und ich später auf grund seiner Größe und der ungünstigen Stellung der Hinterbeine befunden habe dass sie ihn bestimmt nicht nehmen, und daher nicht vorgeestellt habe. Aber das tut dem Reiten keinen Abbruch. Er hat super GGA, ist mega rittig und macht immer mit, ist total sensibel und lernwillig, ein echtes Spaßpony eben!

Kommentar

• Romina
                    • 19.12.2007
                    • 868

Zitat von Vic_wallaby Beitrag anzeigen

Als Jährling

Und das Bolero drin ist sieht man sofort, habe eine Bolero Stute wenn ich mal Zeit habe stell ich Bilder von meiner Stute ein sieht deinem Wallach verdammt ähnlich.
                    www.selection-reitponys.de

Kommentar

• molto bene
                      • 30.10.2008
                      • 33

habe eine 10 jährige reitponystute von asi/daimler b
                      und einen 3 jährigen reitponywallach von mephisto

Kommentar

• Cremellofan
                        • 02.03.2007
                        • 574

wir sind große Reitponyfans und züchten sie deshalb.
                        Wir lieben besonders Cremefarben und haben deshalb 2 gekörte Cremellohengste, einen Perlinohengst (zweijährig). Dazu kommt unser Welsh-A Hengst und zwei Absetzerhengstchen.
                        An Stuten haben wir 5 Reitponystuten sowie eine Rheinländerstute und Vollblutstute (recht klein) die wir in der Reitponyzucht einsetzen. Momentan sind zwei tragend.Nächstes Jahr werden sieben Stuten gedeckt.
                        Unsere Hengste decken teils im Natursprung, teils via Frischsamen bzw. TG.
                        Für uns wird es keine andere Rasse mehr geben!
                        www.gestuet-centauro.de

Kommentar

• Pony
                          • 05.01.2006
                          • 903

Ich habe auch einen Reitponyhengst:
                          KIMBER
                          siehe: www.gestuet-frankenhoehe.de

lg. S.K.
                          www.gestuet-frankenhoehe.de

http://71240.homepagemodules.de/f9-b...n-small-b.html

Kommentar

• Grenadier
                            • 10.11.2008
                            • 3243

Hi,

ich habe zwei Reitponys.

1. Petit Marc Aurel (genannt Römer), 13 April 2005 geboren, Schimmel
                            V:Elitehengst Monte Christo/ Elitestute Lizetta VRA/Elitehengst The braes my Mobility/ Elitehengst Linaro
                            M:Verbandsprämienstute Hope and GLory/ELitehengst Hattrick/Henry/Heros/Balthasar/Wilko

2.Petit Inschuschuna (genannt Rosi), 04 Mai 2007 geboren, Falbschimmel
                            V:Elitehengst Monte Christo/Elitestute Lizetta VRA/Elitehengst The braes my Mobility/Elitehengst Linaro
                            M:Eliteanwärterin Crown Impala/Dancer/Elitestute Inken/Dragoon/Diamant II

Römer am 02.01.2009

Rosi im Juli 2008
                            Reitponyzucht Petit

Kommentar

hallo! ich denke daran mir ein reitpony zu zulegen, ich finde es einfach perfekt für kleinkinder die auch mal auf den rücken eines pferdes sitzen wollen aber angst vor den großen tieren haben! bis zu 60kg kann ein pony tragen...??sehr gut dann kann ich auch noch darauf reiten!!

Kommentar

• Shari
                                • 03.09.2003
                                • 17

Was sind bei dir Kleinkinder? Für diese würde ich lieber ein Shetty anschaffen (Kleinkinder bei mir in Bezug auf Pferde: bis vielleicht 5).

Bitte vergiss nicht, dass die meisten Reitpony sozusagen richtige leistungsbereite Sportpferde im Kleinformat sind, sie haben oftmals richtig Feuer und wollen was tun. Nur mit Kleinkind sind die nicht ausgelastet.

Ich habe diese Konstellation zu Hause: Sohnemann (wird 4) und Reitponywallach (wird 6). Der Pony ist aber zu 100 % meiner, mein Sohn kann mal draufsitzen, wir sind auch schon zusammen geritten, aber so ein Pferd für so ein kleines Kind?? Mit einem Shetty könnte ich es mir schon eher vorstellen, dass er da mal alleine was damit macht (unter Aufsicht natürlich).

Dabei ist mein Pony eine Seele von Pferd, sehr ehrlich und aufmerksam. Er tut alles für seinen Menschen, aber ein Kind wäre mit ihm überfordert. Gut zurecht käme mit ihm aber ein größeres Kind, das schon Reiterfahrung hat bzw. ein Teenager.

Ach so, mein Pony ist übrigens so einer:

Fast 6jähriger Palomino, Wallach
                                V: Sir Charles
                                M: Fatima MV: Galdos ben Mors ox

Er ist eher ein Springer und soll mal VS gehen, dieses Jahr üben wir uns erst mal im Springen. Dressur geht er auch ganz gut, ist allerdings nicht so nach seinem Geschmack, Springen konnte er dagegen wohl schon immer, auch wenn ich da nicht so der Könner bin.

Hier zwei Fotos, allerdings schon von 2007 (da war er 4) und wurde angeritten. Im Herbst ging er dann mal eine (harmlose) Jagd mit, was er sehr aufregend fand.
                                Angehängte Dateien
                                Zuletzt geändert von Shari; 23.10.2009, 11:00.

Kommentar

• gata
                                  • 03.01.2009
                                  • 631

Um mal diese rumgeisternde 60 kg - Legende aus dem Feld zu räumen. Die Gewichtsobergrenze für Bundsechampionatsponyreiter liegt bei 63 kg.
                                  Tatsächlich kann ein stämmiges Endmaßpony aber erheblich mehr tragen.
                                  Mit meinem Endmaß-Wallach (ok er ist 1,50 m) habe ich schon lange Wanderritte mit Westernsattel und ca. 15 kg Gepäck bewältigt, will heißen, da hat er ca. 90 kg getragen. Da er jetzt schon 20 ist und immer keine Rückenprobleme ha bzw. reiterlich voll belastbar ist, wirds ihm wohl nicht geschadet haben.

Ich reite meine Youngsters selber ein und wiege - je nach Jahreszeit zwischen 63 und 66 kg. Zusammengebrochen ist davon noch keins.
                                  Ponies are like cookies, you can't have just one!

Kommentar

• Shari
                                    • 03.09.2003
                                    • 17

Hm, das mit den 60 kg kann ich so auch nicht unterschreiben. Es gibt ja auch total unterschiedliche Typen bei den Reitponys.

Meiner ist ja sehr schmal (das Foto oben mit den Stangen täuscht), wenn man auf dem sitzt, ist es, als wenn man steht. Er hat ein korrektes, aber feines Fundament. Dabei ist er 1,52 m groß, Gewichtsträger ist der keiner. Trotzdem hat ihn mein RL angeritten, der ist ein ganz normaler Mann, zwar schlank, aber schon 1,80 m groß, denke ich.

Er sitzt aber sehr gut und gerade beim Anreiten sind das ja eher kürzere Einheiten. Mein Mann (80 kg) hat meinen Pony auch schon kurzzeitig mal geritten (aus Neugier), allerdings nicht gesprungen.

Sofern ein deutlich schwerer Reiter ein zierliches Pferd reitet, muss man halt drauf achten, dass es gut geritten wird und der Reiter nicht wie ein Sack im Rücken hängt.

Ich war mal bei einem Heuschmann-Seminar und da meinte er, die Masse des Pferdes und der erste Eindruck würden oft täuschen, was die Tragfähigkeit des Rückens angeht. Pferde, die einen hohen und weit in den Rücken hineinreichenden Widerrist haben, kommen besser mit dem Reitergewicht zurecht als Pferde ohne erkennbaren Widerrist, da dann der Hebel zum Rückenaufwölben fehlt/nicht so groß ist.

Wenns danach geht, dürfte meiner schon was tragen können, der hat einen ziemlichen Widerrist, der auch weit hinten erst ausläuft.

Kommentar

• Sunnylass
                                      • 26.10.2009
                                      • 23

So dann stelle ich auch mal meinen kleinen vor.

Name: Jolly Jumper
                                      Rasse: Dt.Reitpony

Lg Michelle

Kommentar

• Korat
                                        • 05.07.2008
                                        • 113

ich habe auch ein drp.
                                        korat von king of dance
                                        3,5 jahre

mein hübscher ist ja auch nicht der kräftigst gebaute, war etwas unsicher ,ob er mich auch trägt.
                                        deshalb habe ich 2 verschiedene ta da gehabt , die beide mir versichert haben , das ich ihn locker mit 70 kg reiten
                                        kann. selbst wenn ich im gewicht etwas schwanken sollte.
                                        Zuletzt geändert von Korat; 29.10.2009, 19:58.

Kommentar

• Korat
                                          • 05.07.2008
                                          • 113

ja, hab lange rumgemacht wie ich ihn reite und bin dann letztendlich doch bei englisch hängen geblieben. das ist das was ich kann und meine freundin bildet ihn nächstes jahr aus und will ihn mir auch vorstellen.
                                          ich hatte ihn jetzt 3 monate nochmal auf die weide gestellt und fang nun langsam wieder an.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 25.03.2022, 06:03
                                          9 Antworten
                                          1.045 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Milandro
                                          von Milandro

Erstellt von Limette, 14.04.2024, 18:20
                                          7 Antworten
                                          326 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Milandro
                                          von Milandro

Erstellt von Greta, 01.06.2025, 12:59
                                          2 Antworten
                                          205 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 31.12.2021, 09:40
                                          160 Antworten
                                          11.108 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Limette, 28.05.2025, 15:07
                                          0 Antworten
                                          64 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Lädt...
                                          X