Gralshüter??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gralshüter??

Hallo ihr Lieben!
    Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen...!
    Habe mir einen kleinen Gralshüter-Wallach angelacht und wollte mal nachfragen was ihr so für Erfahrungen mit Nachkommen aus der Linie gemacht habt??
    Der Kleine macht einen sehr klaren, abgeklärten, ruhigen Eindruck... mir wurde aber ebenso genau das gegenteil einer Gralshüter-Tochter erzählt...!
    Mir ist klar dass man nie Pferde aus einer Linie NIE pauschalisieren kann...
    Immerhin hängt auch einiges von der Mutterstute ab aber vielleicht gibt es ja unter Euch welche die ein wenig Erfahrungen gemacht haben und mir vielleicht abraten können oder vielleicht begeistert sind??

Liebe Grüsse,
    Josie

Ich weis leider nichts über gralshüternachkommen aber schreib doch mal in die sparte stammbaumforschung oder zucht und vererbung. Dort schreiben einem immer viele zurück!

Kommentar

Ich weis leider nichts über gralshüternachkommen aber schreib doch mal in die sparte stammbaumforschung oder zucht und vererbung. Dort schreiben einem immer viele zurück!

Kommentar

• Donnerteufel

Ich hatte mal einen zum Verkauf hier...es war ein Mords Tier, der aber irgendwie nicht wusste wofür er gut war...Dressur zu büffelig und springen einfach zu aufgekratzt. Er war klasse zu reiten, solange man nicht wirklich was von Ihm erwartete, Mutter war eine Corde la Brye, vielleicht lags daran...? Im Umgang jedoch das liebste Tier der Welt, er liebte es wenn er geputzt wurde und er wollte immer geknutscht werden. Er ist jetzt bei einer Familie die keine Turnierambitonen hat und dort geht er richtig auf. Die Kiddies vergöttern Ihn und das was er machen muss, fordert Ihn geistig nicht wirklich, so wie er es mag.....der hats echt gut erwischt...er ist sozusagen ein Familienmitglied

Kommentar

• rolexa
          • 04.01.2003
          • 280

meine freundin will/wollte sich eine tochter kaufen. hübsche fuchsstute mit blässe und 2x weiß oder 3x sie hat aber einen ziemlich langen rücken und ist ein echt langes rechteckpferd und recht groß ist sie auch nicht (1.63m)
          NORDWIND v. Praefectus xx a.d. Nurana v. Amadeus
          geb. am 03.04.1994 / Hengstenstation Graz

Kommentar

• AmityBee
            • 30.04.2003
            • 5444

...wirklich Erfahrung mit Gralshüter Nachkommen habe ich auch nicht.

Wir haben uns aber neulich mal über den Hengst unterhalten (ich mag den gerne leiden) und sind zu dem Schluss gekommen, dass es sich allgemein nicht besonnders konsequent vererbt... ...daher warscheinlich die unterschiedlichsten Nachkommen.
            In den Sattel gehören nur zwei Emotionen,
            Humor und Geduld.

Kommentar

Danke für Eure Antworten...
              Hab mich aber letztendlich doch noch für einen Pik Labionics Sohn entschieden. (Mal eine ganz andere Sparte und muss sagen, bisher noch nicht bereut, ein ganz tolles Pferd, charakterlich und bewegungstechnisch und *toi toi toi* auch gesundheitlich)
              Der kleine Gralshüter wird jetzt, hoffe ich andere liebe Besitzer gefunden haben!

@Wieke: Ja sorry, hast recht... werd demnächst mal die Sparten besser ausführen!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Limette, 25.03.2022, 06:03
              9 Antworten
              1.044 Hits
              2 Likes
              Letzter Beitrag Milandro
              von Milandro

Erstellt von Limette, 14.04.2024, 18:20
              7 Antworten