Attraktivster Ponyhengst... die 3.te!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Vasari1
    • 26.02.2004
    • 241

Attraktivster Ponyhengst... die 3.te!!!

Also ich bin ehrlich gesagt kein Fan von Top Nonstop was die Vererbung betrifft. Kenne insgesamt 4 Ponys von ihm, alle ´95er Jahrgang und keins hat mich wirklich von Hocker gerissen.
    Nummer eins ist aus einer Dancer-Mutter, nettes Pony, gefiel mir vom Typ sehr gut, aber im Kopf nicht ganz klar, Nr. 2 aus einer Valentino-Mutter (hat u.a. Donald 320 hervorgebracht), Palomino, ziemlich klein und zierlich, war nichts schönes dran, Nr. 3 ebenfalls aus einer Dancer-Mutter, sieht genauso aus wie Top Nonstop, allerdings sehr schmale Brust, eckige Kruppe, sehr steiler Halsansatz, Nr. 4 aus einer Elrado-Mutter, klein und zierlich, ansonsten nettes Pony mit ansprechenden Bewegungen.

Kommentar

• Vasari1
      • 26.02.2004
      • 241

Mango: wo finde ich das denn mit PL?

V.

Kommentar

an miss inschallah:

mich würde etwas davon abhalten, dass die nantano-söhne gerne blaue augen vererben

Kommentar

Zu den blauen Augen: Der aus der Val.-Mutter hatte auch ein Fischauge, find ich net so schön..
          Außerdem konnten alle vier durch die Bank weg nicht springen, haben sich überhaupt nicht rund überm Sprung gemacht.

Kommentar

@Mango
            Mag schon sein, dass er gute Nachkommen hat, aber die vier, die ich kenne sind alle nicht der Hit, weshalb ich ihn durch meine pers. Erfahrungen nicht nehmen würde.

Kommentar

hier in bayern laufen einige gut eTop Non Stops auf den turnieren..sind zwar durch die bank seeehr bunt ..aber doch recht erfolgreich..auch im springen

Kommentar

ein hallo an
                mango
                und
                nino
                das habe ich nun schon in mehreren foren erlebt, man wird um seine meinung gebeten und irgendjemand fühlt sich auf den schlips getreten oder ist sauer oder überzieht das ganze.

eigentlich ist es nur die jeweilige meinung einer einzelnen person, sonst nix, vielleicht eine persönliche erfahrung, oder etwas gehörtes von anderen interssierten ponyzüchtern.

miss inschallah wird deshalb wahrscheinlich aus einer palomino mal top-nonstop-anpaarung keine "bunte kuh" mit blauen augen bekommen -
                falls doch...dann wird sie vielleicht im kommenden jahr denken, guck, nino oder mango oder wer-auch-immer hatten davon gesprochen, oder auch nicht...

schönen abend noch,
                :-)

Kommentar

hallo miss inschallah
                  das hast du falsch verstanden, ich wollte dir kein buntes fohlen anhängen (zumal ich großer fan dieser farbe bin, bei uns im stall stehen mehrere ponys in der farbe).

ich fand nur, dass der spruch von mango sich anhörte, als wollten wir top nonstop schlecht machen, dabei hat doch jeder nur seine eigene meinung kundgetan, mehr nicht.

der topi den ich kenne ich übrigens braun und läuft sehr erfolgreich im fahrsport.

hoffe, dass das nun richtig angekommen ist.
                  gruss,

Kommentar

mh nee kein plan -_-

Kommentar

soweit, dass mango und ich ´nen streitschlichter brauchen war es ja nun wirklich nicht

Kommentar

"Ähnliche Bilder gibt es in den Medaillenspiegeln der großen Ponykonkurrenzen der letzten Wochen. Auch hier sind es immer wieder Rheinische, die ganz vorne mitmischen. Hier sind zu nennen Dornick B von Derano Gold aus der Zucht und dem Besitz des Gestütes Bönniger, Tönisvorst, sowie Domino Dancing aus gleicher Zuchtstätte, der neben Diddi Keeps Cool aus der Zucht von Jutta Claren, Pulheim, zur absoluten Spitze in der Ponyszene zählt." -Zitat www.reiter-pferde.de-

Schonmal an Domino Dancing gedacht?! Schickes Palomino-Kerlchen. Weiß ich nicht mehr genau. Gehört einer Freundin von mir. Weiß aber jetzt nicht genau ob der diese Saison noch im Deckeinsatz ist. Früher war er bei www.hengste-berger.de zu finden.

Würde gern mal wissen was ihr von ihm haltet. Wer kennt ihn?
                        Kenne mich leider in Sachen Zucht zu wenig aus.

Kommentar

• Stefanie
                          • 24.01.2003
                          • 1049

Zitat von [b
                          Zitat[/b] (kati82 @ Aug. 04 2004,11:16)]http://www.bramall-dusche.de/img/p_domino.jpg

"Ähnliche Bilder gibt es in den Medaillenspiegeln der großen Ponykonkurrenzen der letzten Wochen. Auch hier sind es immer wieder Rheinische, die ganz vorne mitmischen. Hier sind zu nennen Dornick B von Derano Gold aus der Zucht und dem Besitz des Gestütes Bönniger, Tönisvorst, sowie Domino Dancing aus gleicher Zuchtstätte, der neben Diddi Keeps Cool aus der Zucht von Jutta Claren, Pulheim, zur absoluten Spitze in der Ponyszene zählt." -Zitat www.reiter-pferde.de-

Schonmal an Domino Dancing gedacht?! Schickes Palomino-Kerlchen. Weiß ich nicht mehr genau. Gehört einer Freundin von mir. Weiß aber jetzt nicht genau ob der diese Saison noch im Deckeinsatz ist. Früher war er bei www.hengste-berger.de zu finden.

Würde gern mal wissen was ihr von ihm haltet. Wer kennt ihn?
                          Kenne mich leider in Sachen Zucht zu wenig aus.
                          Ich kenne ihn aus dem Sport. Aber wenn Du eine Freundin der Besitzerin bist, dann wirst Du doch wohl wissen, wo er gerade eingesetzt wird.

Kommentar

Domino Dancing ist doch verpachtet und steht in Hessen.Da kann es doch sein das sie nicht weiss ob er für die Zucht noch beret steht

Kommentar

Zitat von [b
                              Zitat[/b] ]Domino Dancing ist doch verpachtet und steht in Hessen.Da kann es doch sein das sie nicht weiss ob er für die Zucht noch beret steht
                              That's it!!!

Mir fiel der nur gleich ein als ich Dornik B hörte.

Nen dicken Knutscha an Alice *hehe* @Gast  

Kommentar

wer reitet denn Domino dancing ?

Kommentar

• Vasari1
                                  • 26.02.2004
                                  • 241

... ich habe ihn mit Sanneke Rotenberger gesehen...
                                  ist aber inzwischen auch schon wieder 2 Monate her..

V.

Kommentar

Vielleicht kann mir ja jemand hier weiterhelfen, ich suche die Ergebnisse der Körung von 1999 in Aachen. Stehen die irgendwo im Netz?

Kommentar

• Blondy
                                      • 19.11.2002
                                      • 1887

Hallo nino,

schau mal auf www.warmblutpferdezucht.de. Vielleicht findest Du da was.
                                      Liebe Grüße
                                      Claudia

http://www.wissenueberpferde.de

Kommentar

Hey Blondy, leider habe ich nichts gefuneden, weil die Körungen der Ponys nicht dabei waren und auch nicht das Zuchtgebiet Rheinland

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von schnuff, 31.07.2025, 16:26
                                        2 Antworten
                                        142 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                        Erstellt von Limette, 11.11.2024, 17:36
                                        3 Antworten
                                        453 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Limette
                                        von Limette

Erstellt von Butterflyhigh, 01.11.2007, 08:39
                                        328 Antworten
                                        31.395 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Oppenheim
                                        von Oppenheim

Erstellt von Limette, 10.04.2022, 13:49
                                        23 Antworten
                                        1.476 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Oppenheim
                                        von Oppenheim

Erstellt von Schimmeltier, 06.05.2021, 10:50
                                        272 Antworten
                                        13.134 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                        Lädt...
                                        X