Welsh A

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welsh A

Hi, gibt es hier im www einige gute Seiten über Welsh A Ponies?
    Abstammungen, Haltung, Zucht etc.
    Wie werden diese kleinen ausgebildet und bis zu welchem Reitergewicht sind sie belastbar.
    Ideale Kinderponies ?? oder eher nicht (von Shetties raten ja viele ab wegen der Größe und auch der vorbildlichen Sturheit)

Güssle
  • LadyLennox
    • 20.01.2003
    • 1265

Hallo!

Ich würde mal auf
    Interessengemeinschaft Welsh e.V.

oder
    Welsh Ponys Ratgeber: Pferde Kaufen Finde die beste Ausstattung für dein Pferd Ausrüstung Reiten lernen Sponsoren

gucken...
    Also ich find sie süß , wir hatten mal eine Welsh-A Stute bei uns am Stall stehen, die war echt toll!!!

Lg
    LadyLennox

Kommentar

Naja ,bei den meisten Welsh wirst du nicht auf zu viel Sturheit ,sondern eher auf zu große Cleverness treffen und ob (kleinere) Kinder da nicht manchmal einfach "untergebuttert" werden , ist auch fraglich . Annsonsten ist die Rasse aber echt spitze und wenn man sie ordentich erzieht ,geben sie dann auch eigentlich ganz nette Kinderponies ab ...

Kommentar

Wir haben eine Welsh A Stute auf dem Hof. War eigentlich für die Kinder gedacht, doch leider kann sie Kinder nicht ausstehen. Hat wohl in dem Reitstall, wo sie vorher stand nicht allzu gute Erfahrungen gemacht.
        Die Cleverness kann ich bestätigen. Welsh sind im Allgemeinen sehr intelligent, aber oft auch zu temperatmentvoll, um sie wirklich von Kindern handlen lassen zu können. Vergleiche sie gerne mit Mini-Arabern.  Blut haben sie auch genug. Würde jetzt nicht pauschal sagen, dass es ideale Kinderreitponies sind. Kenne sowohl heiße Feuerstühle als auch absolut brave und umgängliche Exemplare. Kommt, wie schon gesagt wurde, auf die Erziehung, Behandlung und auch sehr auf den Charakter des Ponies an.
        Viel über Welsh A oder Welsh allgemein findest du auch in England.
        Nikmati slot Extra Juicy™ ? dengan 10 paylines, 60 free spins, dan RTP 96,52%. ? Raih hingga 60.000x taruhan Anda! ??

Alle kenn ich davon leider nicht, aber die, die ich kenne, sind gut.
        Achso, solltest du nochmal das web durchsuchen, gib auch mal den Begriff Welsh Mountain ein, da die Bezeichnung Welsh A, glaub ich ,nicht mehr offiziell anerkannt ist,und diese Ponies jetzt nur noch unter Welsh Mountain laufen.Meine ich gehört zu haben.
        lg blue

Kommentar

Hallo,

wir haben auch ein Welsh-A Pony bei uns im Stall und es ist von unseren 5 Pferden mit Abstand das cleverste Pferd. Geht durch vierfachen Elektrozaun durch, ohne etwas kaputtzumachen, wenn der Strom mal nicht an ist, oder zu schwach ist. Zieht sich regelmäßig das Halfter aus wenn er angebunden ist und will beschäftigt werden. Temperament hat ee wie ein Großpferd mit Blut. Meine Tochter (8 Jahre) rauft sich gerade mit ihm zusammen, ist allerdings auch schon öfter runtergefallen. Ansonsten geht er vor der Kutsche, springt wie ein Großer, auch aus der Weide raus, springt aber auch wieder rein wenn es sein muß. Wir haben ihn zweijährig bekommen und nun ist er sechs. Langsam wird er etwas ruhiger, vor allen Dingen wenn er jeden Tag Arbeit hat. Dann geht er auch mit meiner Tochter brav in das Gelände mit einem anderen Begleitpferd.

Grüße

Birgit

Kommentar

Hi,

habe auch eine Welsh-A Stute, mittlerweile 22 Jahre alt, 6 Fohlen, ansonsten reiter-/fahrerlich nicht viel getan. Kommt aus Holland, aus dem bekannten "Rondeel"-Gestüt.

Randy ist "leider" aufgewachsen wie 'n Dülmener, also die ersten (5) Jahre ohne Stall, kaum Kontakt zu Menschen, und ist bis JETZT noch mißtrauisch Fremden gegenüber (Vorteil, 'n Fremder wird sie wohl nicht einfangen können - also "relativ" diebstahlsicher). Hin und wieder versucht sie auch mich noch beim Einfangen auszutricksen.

Hat noch jemand hier ein Pony aus "Rondeel"-Nachkommen?

Kommentar

• Birgit
              • 18.02.2002
              • 747

Thomas ich bin noch nach wie vor angemeldet, warum bei dem Beitrag n/a steht weiß ich nicht. Aber das Welsh-A Pony haben wir letztes Jahr verkauft, da meine Tochter rausgewachsen ist.

VG

Birgit

Kommentar

• Cremellofan
                • 02.03.2007
                • 574

Habe das hier gerade gelesen -Birgit, hattest du etwa über unseren Welshhengst geschrieben???? Könnte ich glatt so übernehmen...
                www.gestuet-centauro.de

Kommentar

• werano
                  • 30.01.2009
                  • 377

Ich habe ein holländisches Welsh K Pony und kann die Beiträge meiner Vorredner nur bestätigen. Er ist super intelligent, braucht täglich Abwechselung und Arbeit und das Reiten mit meiner 10jährigen Tochter klappt nur, weil er regelmäßig von mir mitgeritten wird.

Aber, er ist super ehrlich und im Umgang ein Schatz. Da kann ich meine Tochter bedenkenlos mit ihm losgehen lassen.

Also, wenn Du jemanden hast, der den kleinen Hitzkopf mitreitet und weiter ausbildet, kann es sicherlich auch für Kinder gut geeignet sein.

Kommentar

Welsh sind die Besten Ich hab' Ihnen eine eigene Seite auf meiner HP eingeräumt, inzwischen sogar eine eigene HP (world-wide-welsh.com) angefangen zu basteln. Liebe die kleinen Mäuse.

Kommentar

Erstaunlich was?

Kommentar

• Birgit
                        • 18.02.2002
                        • 747

ja das Welsh A Pony war zum Schluß super. Meine Tochter ist mit ihm gesprungen, mit Halsring geritten und gesprungen, Western geritten und war mit ihm an den Kühen. Aber der Weg war lang dorthin. Wir hatten das Pony ja mit zwei Jahren bekommen, als meine Tochter vier war. Sie hat einige Abgänge gemacht und ist dadurch zeitweise nicht geritten. Wir haben das Pony mit neun Jahren verkauft. In Wales sagte mir ein Reiter die Welsh A Ponys werden ab 10 Jahren erst richtig gut. Da könnte was dran sein, zumindest für kleine Kinder wenn keiner mitreiten kann.
                        Thomas unsere Halbaraberstute haben wir noch. Sie geht am Samstag mit meiner Tochter ihre erste Geländestrecke bzw. Vielseitigkeit (erst mal Reiterwettbewerb) Sie ist aber wesentlich unkomplizierter wie der Welsh und auch nicht ganz so intelligent. Sie hat im Frühjahr SLP in Hannoland gemacht und ist super rittig, siehe mein Thread bei den Bluthengsten.

Viele Grüße
                        Birgit

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von schnuff, 31.07.2025, 16:26
                        1 Antwort
                        115 Hits
                        1 Likes
                        Letzter Beitrag Schimmeltier  
                        Erstellt von Limette, 11.11.2024, 17:36