Welsh Cob's/Welsh Partbred

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welsh Cob's/Welsh Partbred

Hallo,

es würde mich interessieren, ob es hier noch mehr Cob-Infizierte gibt. Ich habe zwar "nur" einen Welsh-Partbred, bin aber total begeistert von dieser Rasse. Bajazzo ist ein 12jähriger Welsh-Partbredwallach. Klassisch ausgebildet und manchmal raubt er mir den letzten Nerv. Allerdings würde ich ihn heute nicht mehr hergeben.

Grüsse

Insa

My Webpage

Ja ,Welsh ,egal welcher Sektion sind echt super !!!
    Ich habe auf einem Welsh-Partbred reiten gelernt ,so einem tollem Pferd bin ich echt (noch) nicht wieder begegnet ...
    Welchhe Abstammung hat dein Bajazzo ? Kennst du Synod Matthew , Parc Welsh Flyer und Penff. Annwen ?
    Ich möchte nämlich gerne Näheres über sie herausfinden . Mir ist nur bekannt ,dass sie Welsh (C,D ?) sind , aber mehr weiß ich nicht .

Kommentar

hallo
      ich finde partbred-ponys auch toll. aber ist nicht fast jedes reitpony ein "partbred"? irgendwo im stammbaum sind doch bestimmt welsh-ponys drin und heutzutage reichen 12,5 % blutanteil, um partbred zu sein.

Kommentar

ich liebe welshies hatte früher eine welshB stute die mir manchmal den letzten nerv geraubt hat aba ich hab sie immer wahnsinnig geliebt ..tolle pferde..

Kommentar

Sein Papa ist Don Basilio/Bowler Hat (Opa) und Balthasar (Uropa). Er ist mehr der feine Typ, schlägt halt auch viel DR und Araber durch. Die von Dir genannten Hengste sagen mir so nichts, erkundige Dich doch mal bei der IG Welsh oder welsh-pony.de. Eigentlich bevorzuge ich eher den kompakten Cob-Typen. Habe mir auf der Hanse-Pferd auch vier Hengste angesehen, die mir alle zu spidelig waren. Vorgeritten wurden sie auch recht mittelmäßig. Eigentlich schade.

Partbreds sind prinzipiell Rassenmixe. Bajazzos Zusammenstellung ist eigentlich fürs Auge sehr nett (leider lassen sich hiervon auch viele Leute blenden), für den Hausgebrauch allerdings manchmal nicht zu empfehlen. Bevor er bei mir gelandet ist, sollte er zum Schlachter, habe ihn auch für dementsprechendes Geld bekommen. War in der ersten Zeit völlig ungenießbar und absolut verritten. Ich könnte heute noch die Vorbesitzern ........

Mittlerweile haben wir uns ganz gut zusammengerauft und sind bei der Piaffe vom Boden aus angekommen. Die Seitengänge im Schritt und Trab sitzen, im Galopp sind wir am verfeinern. Vor drei Jahren hätte ich noch nicht damit gerechnet, dass wir überhaupt mal soweit kommen werden.

Kommentar

Parc Welsh Flyer sagt mir schon was genauso kenn ich mich n bisschen mit den Synods aus haben im einen ehemaligen Zuchthengst (WP) der M gegen großpferde gewonnen hat und der mit Synod good Jolly verwandt ist..genauso haben wir einen WelshCob (Treffeca Express) der Parc WElsh Flyer zum Vater hat

Kommentar

Also der Welsh-PB ,den ich geritten bin ist auch mehr der Reitpony-Arabermix -Typ .
              Soweit ich weiß ,ist Balthasar auch irgendwie entweder mit P.Welsh Flyer oder S.Matthew verwandt .
              Ja ,von Synod Good Jolly hört man auch viel . Hat ja auch ganz schöne Fohlen (zumindest sind es die ,die ich schon gesehen habe ).

Kommentar

hallo ihr welsh-cob-fans!
                der absolut beste und überragendste cob-hengst den ich je gesehen habe, steht jetzt beim gestüt holtkamp, familie kalvelage, in weser-ems.
                es ist TYNGED CALON LAN!
                der vererbt super bewegungen, typ, ausstrahlung und macht absolute leistungspferde/-ponys.
                das ist welsh-hengst, der auch selber im sport höchst erfolgreich war.
                mfg
                claudia

Kommentar

@cool-cob:
                  Kann man irgendwo Bilder von ihm sehen ?

Kommentar

ich weiß aber nicht, ob die hp schon aktuell ist, der calon lan steht erst seit letztem jahr dort. sie haben aber auch schon fohlen von ihm da.
                    calon selber ist ja schon sehr alt! darum, wer noch decken möchte dort, nix wie hin.
                    mfg

Kommentar

• Excalibur
                      • 22.05.2004
                      • 3166

Hallo!
                      Habe einen 5 jährigenReitpony Wallach mit 50% Welsh Blut - also Partbred.
                      Er ist einfach super gutmütig und lieb für sein Alter! Finde Welsh Cobs aber nicht sooo toll, sind mir etwas zu massig.

Kommentar

• Excalibur
                        • 22.05.2004
                        • 3166

achso nochwas: eine Bekannte hatte mal eine Cob Stute v. Tynged Calon Lan, die war sowas von bekloppt!! Tolle Gänge waren zwar da, aber Kooperationsbereitschaft unterm Reiter und im Umgang war gleich 0. Ne echte Charaktersau ;-)

Kommentar

jap die Synodnachkommen sind echt ganz nett..der Hengst (Herero) der bei uns stand (HerosxSynodGood Jolly) hat n paar echt schöne fohlen gemacht..die manchmal charakterlich zwar ein wenig stur waren aber vom gangvermögen echt supi
                          @excalibur: so ne WElshstute ham wir auch..die is momentan zum glück gerade mama

Kommentar

@lacridevelvet:
                            Das Pferd von dem ich hier schon berichtet habe , ist ein Synod Matthew/Heros -Sohn ...

Kommentar

kennt jemand die Cobs aus der "Cathedine"- Linie ?
                              haben da einen im Stall..Rappe, gute Gänge, butterweich, aber n scherzkekes ohne ende...

Kommentar

mardori du wolltest noch infos über n paar hengste gell ?

Parc WElsh Flyer
                                [img]ttp://homepages.manx.net/homepages/welsh-cobs/Pages/parc_welsh_flyer.jpg[/img]

Parc WElsh Flyer- brauner Hengst
                                1966 ~ 1996
                                Vater: Pentre Eiddwen Comet
                                Mutter: PARC LADY
                                Gezüchtet in England
                                gekörte Söhne in HB I : Synod Matthew, Degla Country Flyer, Glanteifi Lanto, Rhystid Flyer

zu Synod Matthew(DE 322220071271) schreib ich dir später mal mehr..

Kommentar

@lacridevelvet:
                                  Danke !!!!

Kommentar

ich find leider kein bild von ihm @mardori

Kommentar

@lacridevelvet:
                                      Macht nix !!!
                                      Trotzdem danke !!!

Kommentar

Zitat von [b
                                        Zitat[/b] (Guest @ Mai 04 2004,10:22)]hallo ihr welsh-cob-fans!
                                        der absolut beste und überragendste cob-hengst den ich je gesehen habe, steht jetzt beim gestüt holtkamp, familie kalvelage,  in weser-ems.
                                        es ist TYNGED CALON LAN!
                                        der vererbt super bewegungen, typ, ausstrahlung und macht absolute leistungspferde/-ponys.
                                        das ist welsh-hengst, der auch selber im sport höchst erfolgreich war.
                                        mfg
                                        claudia
                                        Hallo Claudia!
                                        Ein Hochleistungssportler, der sogar seinen Ehrgeiz vererben dürfte... wohl nix für den "normalen" Freizeitbereich- ausnahmen bestätigen die Regel. Ich finde ihn auch wahnsinnig beeindruckend, war im Frühjahr mit Freunden da, die ihre Stute zu ihm gebracht haben. Was mir an ihm (und der Nachzucht die ich gesehen habe) nicht so gut gefiel, war der Kopf- zu lang für meinen Geschmack. Dennoch: sicher einer der ganz Großen in Deutschland.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Limette, 28.07.2023, 08:59
                                        34 Antworten
                                        1.331 Hits
                                        2 Likes
                                        Letzter Beitrag M.W.
                                        von M.W.

Erstellt von Schimmeltier, 06.05.2021, 10:50
                                        260 Antworten
                                        12.279 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag chamacoco
                                        von chamacoco

Erstellt von Limette, 13.07.2024, 18:20
                                        13 Antworten
                                        422 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Limette, 31.05.2024, 12:09