Reitpony Fans Teil II

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich stimme zu das HB Daylight unter dem Reiter nicht alles zeigt was er drauf hat ,das sah bei der Körung um einiges besser aus.Er hat (was ich dazu sagen kann ) gute Nerven und sah völlig ruhig und gelassen aus.Für ein Pony mit viel Blut und wenig Nerv könnte ich ihn mir gut vorstellen.Aber ohne das Pony zu kennen kann man ja nichts sagen .
    VG

Kommentar

vielen dank für eure meinung. sie stimmt mit dem überein, was man mir von daylight bisher berichten konnte.
      ich denke, versuchen wir's mal.
      danke!
      bärbel

Kommentar

• Stefanie
        • 24.01.2003
        • 1049

Er ist sicherlich auch über den Inzuchteffekt auf Golden Dancer für Deine Araber-Pony-Stute interessant.

Kommentar

@stefanie

und über valentino, denn den hat unsere alte stute auch.
          mfg
          bärbel

Kommentar

• Stefanie
            • 24.01.2003
            • 1049

Weiß schon jemand, welche Dressur-Ponys sich zum BuCha qualifiziert haben? Ist zwar noch früh, aber die ersten Sichtungen waren doch schon.

Kommentar

Hallo Stefanie!
              Ich bin mir nicht sicher ob das Turnier in Wickrath(1.5.) bereits eine Sichtung fürs BuCha war.
              Die Ergebnisse findest Du auf der Seite des Pferdesportverband Rheinland(psvr.de).
              Bis dann

Kommentar

• Stefanie
                • 24.01.2003
                • 1049

Nein, da waren ja nur 3- und 4-jährige Ponys. Aber trotzdem vielen Dank.

Kommentar

Hallöle an alle,

habe mich die letzten Tage mal durchgewühlt, konnte mich nicht anmelden (Stadtbücherei), habe auch ein Reitpony (Golden Dancer x New Forest), werde demnächst auch hier öfter nachschauen (leider nicht soooooooooo oft wie ich gerne möchte). Fand Eure Beiträge sehr interessant, bin momentan aber nicht mehr auf aktuellem Stand in der Reitpony-Zucht.

Komme übrigens (wie anscheinend einige hier) auch aus dem Rheinland.

Das war's erst mal für heute, werde auf jeden Fall dieses Forum weiter verfolgen, auch wenn ich nicht immer mitschreiben kann.

Kommentar

nochmal auf don't worry zurück zukommen,
                    hatte ja mal erzählt dass meine ex-reitbeteiligung von dem gedeckt wurde.
                    Rausgekommen ist ein süßer Fuchshengst mit anscheinend richtig guten Bewegungen (hab ihn selbst noch nie laufen sehen). Vom Character her auch ganz nett und so sieht er aus (war da ca. 1-2 Tage alt):

Kommentar

voll süß

Kommentar

Das Foto find ich fast noch knuddeliger :

Kommentar

wie bekommt man die fotos da rein?
                          hätte nämlich auch ein sehr nettes hier.
                          mfg

Kommentar

Hi, bin schon lange "stiller Leser"!
                            Wollte mich jetzt mal ein bischen einmischen...
                            Freuen uns auch schon über zwei Reitponyfohlen - beide von unserem eigenen Hengst!
                            Zwei Stuten, Braun und Palomino!!

viele Grüße!

Kommentar

Hi miss inschallah

der Hengst von dem die Fohlen sind, heißt Kir Royal! Unser zweiter Hengst heißt Mephisto - von ihm erwarten wir im Sommer die ersten Fohlen. Du kannst unsere Ponys unter www.gestuetgh.de anschauen!
                              ,

Kommentar

hallo quamara
                                herzlichen glückwunsch zu euren tollen fohlen
                                kannst du mir verraten von welchem Züchter ihr eure Gina habt ? interessiert mich weil ich eine Halbschwester ihrer Mutter bsessen habe

Kommentar

Hi,

Unser Brumby (Gina ) haben wir von Frau Kurda aus Burkundstadt! Züchter ist jedoch ein Herr Kugler. Erzähl mal von der Halbschwester! War sie auch von Tjennik, oder aus der gleichen Mutter?

Viele Grüße,
                                  Nadine

Kommentar

och sie war ein grandioses pony
                                    ihr Vater war Roman Sentinel, die mutter Nelly..
                                    habsie zu reiten bekommen als ich so 6 Jahre alt war und geritten bis ich ca 15 war..zickig, stur, im gelände manchmal ne linke socke, aber absolut leistungsbereit und das Turnier- und Lehrpony schlechthin..hat M gegen Großpferde gewonnen ..mussten sie 2002 einschläfern lassen da sie immer schlechter atmen konnte, da war sie 18 Jahre alt..

Kommentar

Hallo MissInschallah,

I R R E,
                                      meine Stute war auch eine Ramzes-Tochter, Mutter hieß Samara. 3 von ihren Großvätern waren Furzey Lodge Golden Wonder, von dem ich gehört habe, daß er eigentlich kein New Forest gewesen sein soll. Weißt Du da mehr zu?

Habe aus meiner (Palomino) Stute zwei Fohlen von Golden Dancer gezogen, beides Füchse. Das erste (Hengst) hatte ich mit 7 Monaten verkauft, die Stute habe ich behalten, ist jetzt fast 10 Jahre und ein "Montagspferd", d.h. dauernd krank, stand schon 5 x vor der Himmelstür, die zum Glüch keiner für sie geöffnet habe.

Die Palomino-Stute mußte ich leider 12-jährig einschläfern lassen, da sie einen Equinen Sarkoid vor dem linken Auge hatte, 3 Operationen (1995, 1996, 1997), wobei sie bei der letzten OP leider gehimmelt werden mußte, weil der Tumor ins bösartige umgeschlagen war und schon die Augenhöhle angegriffen hatte. Trauere ihr immer noch nach, weil sie einfach nur ein SUUUPER Allround Pony war.

Da die Tochter (Lady) ja dauernd irgendwelche Krankheiten hatte, ist sie kaum geritten, sie kann soviel wie 'ne 4-jährige. Mit 6 hat sie erstmals Trense und Sattel kennen gelernt. Galoppiert habe ich sie unter dem Sattel vielleicht 20 x. Allerdings waren wir viel spazieren, und daher kann ich mit ihr sogar an Landstraßen entlang reiten.

Mist, meine Internet-Zeit ist um, habe leider keinen eigenen PC, kann aber in der Stadtbücherei ne halbe Stunde pro Tag kostenlos dran, nur komme ich natürlich nicht täglich hierher, wenn ich Glück habe, 2 oder 3x pro Woche. Werde mich mal schlau machen und mich hier mal in den nächsten Tagen versuchen, anzumelden.

Für heute erst mal tschaui,
                                      bis hoffentlich bald.

Kommentar

• Insterglut
                                        • 01.05.2004
                                        • 406

Hallo!

Ich habe eine 16jährige Welsh-B Stute, ist allerdings württembergisch eingetrage. Abstammung ist von Firecracker aus einer Constantin Mutter. Wir haben Fay vor 7 Jahren duch Zufall bei einem Händler gefunden. Leider ist sie total durchgeknallt. Am Anfang hat sie sich jedes Mal, wenn sie sich aufgeregt hat auf den Boden geschmissen, und das war immer, wenn sie etwas anderes als Renngallopp gehen sollte...

Vor Männern, schnellen Bewegungen und lauten Gesprächen hat sie immer noch panische Angst, im Gelände nur mit sehr guten Reitern einigermassen zu händeln, aber in der Halle ist sie auch mit kleinen Kindern ganz lieb. Wenigstens bis es ans galloppieren geht, da flippt sie immernoch regelmässig aus.

Ihre inzwischen 4jährige Tochter von Hopkins ist da ganz anders. Zwar sehr temeramentvoll und extrem selbstbewusst, aber ansonsten lieb und einfach. Allerdings absolut kein Anfängerpferd, denen würde sie gnadenlos auf der Nase rumtanzen!

Nick

Kommentar

• Excalibur
                                          • 22.05.2004
                                          • 3166

Hallo allerseits!
                                          Endlich mal ein Forum mit vielen Reitpony-Fans!
                                          Ich habe einen 5 jährigen Wallach, hessisch gezogen von Ernesto aus einer Mutter(De Merels Danore) von Downland Folklore.
                                          Gibts hier noch jemand der Ernesto Nachkommen hat/kennt? Er ist ja ein Welsh B (1,37 Stockmaß), aber meiner ist fast 1,50 groß geworden ... naja die Mutter war Endmaß aber trotzdem irgendwie lustig, hätte erwartet dass da sowas um die 1,44 raus kommt...
                                          Ich würde auch gerne mehr über die Mutterlinie erfahren, ich kenne sonst nur einen Hengst mit diesem Präfix(De Merels Demis)...
                                          Also bis dann!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 28.07.2023, 08:59
                                          34 Antworten
                                          1.337 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag M.W.
                                          von M.W.

Erstellt von Schimmeltier, 06.05.2021, 10:50
                                          260 Antworten
                                          12.281 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag chamacoco
                                          von chamacoco

Erstellt von Limette, 13.07.2024, 18:20
                                          13 Antworten
                                          423 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 31.05.2024, 12:09
                                          26 Antworten
                                          1.348 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Limette, 14.01.2025, 13:30
                                          5 Antworten
                                          190 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Lädt...
                                          X