Württemberger

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Vasari1
    • 26.02.2004
    • 241

Hi

wir haben wahrscheinlich einen der wenigen "Grannus Ass" mit einem M-Dres Sieg

aber der kann natürlich hammermäß springen...

v.

Kommentar

• UnescaLisa

Cool .. gibts ein Bild von dem???

Kommentar

• Vasari1
        • 26.02.2004
        • 241

mal gucken, ob ich das von hier (im Büro) mit der Technik nach Ostern hinkriege.

Viele Grüße und Happy EASTERN
        V.

Kommentar

• UnescaLisa

Dankeschön!! *gg* Na da bin ich gespannt

Kommentar

Ich habe eine 8 Jährige Württemberger Stute v. Gardez Mutter von Tiro.
            Braun ohne Abzeichen eher "klein"(164cm) jedoch mit einer enormen Aufrichtung und Ausstrahlung.
            Sie ist sehr menschenbezogen und ein ganz schöner Tempramenzbolzen.*g*

@Gandhi97
            Ist dein Schimmel das Pferd auf dem Avator? Wenn ja, ein sehr hübscher
            Wie ist deiner sonst vom Charakter, den Gängen, der Größe und vom Gebäude(was ist gut, weniger gut etc.)?!

@Tina76
            Oh eine Halbschwester von meiner
            Was kannst du zu deiner so sagen? Also Charakter, Gänge etc.. Welche Farbe hat sie?

@UnescaLisa
            Gratuliere dir
            Meine ist ähnlich. sie hat einen Traumhaften Trab mit viel schub aus der Hinterhand, eine mega Galoppade und einen durchschnittlichen bis schlechten Schritt.
            Erzähl mal noch mehr von deiner! Hast du ein Bild von ihr im I-Net?

@Linaro
            Kenne den Hengst Jurist vom sehen.(war auf einem Lehrgang in Marbach) Läuft in Marbach im Schulbetrieb. Eigendlich sehr hübsch jedoch ganz schön "anti hengstig" und naja...

So lg
            Mira

Kommentar

ich hab einen württemberger, geb. 2000, von patriarch-octavo-wendekreis ...

Kommentar

• Tina76
                • 13.05.2002
                • 4958

@ Mia

Graziella ist dunkelbraun, hat ein enormes Springvermögen ( ihre Mutter ging bis M/A im Springsport ) und schöne Bewegungen. Sie hat viel Temperament, sieht alles, wobei es seit ihrem Fohlen etwas besser geworden ist. Aber sehr rittig und bewegungsfreudig  

Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

och süß die beiden*schwärm*
                  ist das ihr Fohlen, wie ist es gezogen?!

Im ersten Moment hätt ich gesagt Graziella ist meine die absulut identische Farbe(zumindest zurzeit, wechselt sommer und winters von dunkelbraun bis leicht Falbfarben, Haferflecken,..) und von der Statur und Halsung her sehr ähnlich*g* Wenn ich wüsst wie man Fotos reinstellt könnt ich sie dir zeigen bin aber zu doof für lol

lg und viel spaß noch mit der süßen!
                  Mia

Kommentar

• Tina76
                    • 13.05.2002
                    • 4958

Das Fohlen ist von Champ of Class, kaum zu glauben nicht ?

Im Moment ist sie tragend von Day Dream, mal sehen was da raus kommt.

Sag mal, hat Deine Gardez Stute irgendwelche Mängel/Probleme was die Beine oder Hufe angeht ?

Haben mit anderen Gardez Nachkommen-Besitzer geredet und viele haben z.B. die Veranlagung zum Bockhuf ( unsere auch aber zum Glück kann man da ja viel machen mit regelmäßiger Pflege ).

Wie ist das bei Deiner ?

Grüßle Tina
                    Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

Kommentar

• Oppenheim
                      • 27.01.2003
                      • 3240

Wir hatten einen Württemberger Wallach von Labrador/Ladykiller xx aus einer Caruso/Calypso I-Mutter. Holsteinisch gezogen. Ging bis L-Springen, war dann leider platt und so kam er als Lehrpferd zu uns. Tolles Pferd, groß und im Hengsttyp, dazu charakterstark und sowas von einem Verlasspferd, das findet man nicht gleich wieder. Schade, er ist uns damals an Lungenkrebs eingegangen.
                      Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

@ Tina
                        Ja meine hat auch recht Steile Hufe, wobei der Hufschmied das sehr gut korrigiert hat. Scheint tatsächlich von Gardez zu kommen hab das auch schon öfters gehört. Allerdings ist die Hufqualität dafür 1a, unser Hufschmied ist jedesmal begeistert*g*

Sonst von den Beinen her hat sie keine grawierenden Mängel. Hinten steht sie etwas kuhhessig was sie aber in keinster Weise beeinträchtigt.

Was hat deine hübsche sonst für "Mängel" oder auch Qualitäten?

Meine hat eine recht steile Schulter was den recht durchschnittlichen Schritt erklären würde. Troztzdem hat sie einen überragenden Trab und eine große, schwungvolle Galoppade. Leider ist sie nicht so "rund". Der Rücken und die Kruppe sind ein bisschen kantig, eher richtung Vollblut.

Ansonsten ist sie leider sehr schwerfuttrig was aber auch auf ihre Vorgeschichte zurückzuführen ist.

Ich wünsche dir ein wundervolles Fohlen und noch viel Spaß mit der hübschen.

vlg Mia

Kommentar

ich habe eine 13j stute aus Girond/ukase aus einer freison-gotha-mutter und fohlen ist von irco pino H.
                          jetzt hoffentlich tragend von Cyrano de bergerac

gruss jeanette

Kommentar

• Tina76
                            • 13.05.2002
                            • 4958

@ Mia
                            wir haben die Hufe vorn auch gut hinbekommen, scheint dann also wirklich was dran zu sein, das Gardez das vererbt. Aber da gibts schlimmeres...
                            Hinten ist Graziella etwas weich gefesselt, was ihr Fohlen aber zum Glück nicht hat. Ansonsten hat sie nicht unbedingt den idealen Hals, aber zum Glück ein leichtes Genick und sie bietet sich immer gleich an beim Reiten.
                            Ansonsten gibt es an ihr wirklich nicht viel auszusetzen.
                            Hab die letzte Zeit hier auf den Turnieren öfters ne Gardez Stute aus ner Trakehner Mutter ( v. Bartholdy ) gesehen, die ist auch richtig gut gelungen.
                            Abgesehen von den Hufen macht Gardez wirklich gute sportliche Pferde, ich mag den Hengst
                            Bin sehr auf unser Fohlen im nächsten Jahr gespannt, hoffentlich geht alles gut !

Kommentar

@gosheven
                              Schickes Fohlen!
                              Wünsche dir das sie tragend geworden ist und das alles glatt läuft! Und natürlich das es ein ganz schickes Fohlen wird. Was wäre dir lieber, Stute oder Hengst?

@Tina
                              Das Problem mit dem Hals hat meine auch. Wo ich sie gekauft habe wars richtig übel. Nur Unterhalsmuskulatur. Est ist schon viel besser aber so ne schöne Halsung wird sie nie bekommen. trotzdem lässt sie sich mit 2 fingern durchs Genick stellen.
                              Wünsche dir das alles glatt geht und das es ein richtig schickes wird(wie die mutter )

Kann mir einer ganz kurz erklären wie man Fotos reinstellt? Bei agrar hab ich welche muss ich hier also nur die URL eingeben?*nachdenk*

vlg Mia

Kommentar

@ mia
                                danke, auf dem foto ist sie 4.5 monate alt.
                                hatte letzte woch nochmal den ta da, da sie in letzter zeit viel koliken gemacht hat,
                                aber sie ist 100% tragend freu mich jetzt schon,
                                ob stute oder hengst ist mir eigentlich nicht so wichtig, hauptsache gesund .

gruss jeanette

Kommentar

• Lori
                                  • 20.03.2003
                                  • 51442

Das da ist mein Württemberger (noch mit Winterfell).
                                  Jetzt 17-jähriger Wallach von San Salvador, Mutter von Lorent.

Kommentar

• Britta
                                    • 17.07.2007
                                    • 3711

wir haben drei Württemberger:
                                    - Stute 22-jährig von Palisador / Steinbock / Sermon II schwarzbraun
                                    - Wallach 7-jährig von Dream of Glory / Rekord / Lukrativ dunkelfuchs
                                    - Stute 3-jährig von Metteur / Rabiat Z / Girond / Abendstern dunkelbraun
                                    und eine Haflingerstute
                                    sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

also meine württemberger stute hat die abstammung pik junior - pik bube usw...

Kommentar

• Beluga
                                        • 09.12.2005
                                        • 748

Meine Lanthano /Uriel de St.Lo

LG Beluga
                                        http://www.tieranzeigen.at/privatper...l.php?id=15933

Kommentar

• Fife
                                          • 06.02.2009
                                          • 4401

Zitat von Blondy Beitrag anzeigen
                                          Hallo Linaro3,

ich nehme mal an, dass es sich um die folgenden Hengste handelt. Hier also noch einige Infos:

Jurist - Brauner Hengst
                                          DE 373 7321502-84 - Württemberger
                                          geb. am 16.02.1984
                                          Vater: Jugol v. Julmond a.d. Goldblume v. Golddollar
                                          Mutter: Schikane v. Schabernack a.d. Geisha v. Golddollar
                                          (genaue Abstammung findest Du auf http://www.allbreedpedigree.com/ "Jurist14&quot

E-LGS: 184 €

Züchter+Besitzer: Haupt- und Landgestüt Marbach
                                          Erstkörung am 06.11.1986 in Marbach
                                          100TT 1987 in Marbach mit einem Index von 137,45 - Rang 2 von 31
                                          erstes Deckeinsatzjahr: 1987
                                          anerkannt für BaWü

hatte in 2002
                                          - 31 eingetragene Zuchtstuten, davon 3 mit Staatsprämie
                                          - insgesamt 62 eingetragene Nachkommen im Turniersport
                                          - 6 erfolgreiche Nachkommen in 2002 in folgenden Disziplinen:

DRE = 4 Nachkommen mit 9 Platzierungen = 245 € GS
                                          DRP = 1 Nachkomme mit 1 Platzierung = 30 € GS
                                          SPR = 2 Nachkommen mit 7 Platzierungen = 133 € GS

N-JGS: 408 €
                                          N-LGS: 17.615 €

------------------

Fluvius - Brauner Hengst
                                          DE 331 3101029-79 - Hannoveraner
                                          geb. am 10.02.1979
                                          Vater: Furioso II v. Furioso xx a.d. Dame de Ranville v. Talisman
                                          Mutter: Wilna v. Wolfsburg a.d. Maia v. Marcio xx
                                          (genaue Abstammung findest Du auf http://www.allbreedpedigree.com/ "Fluvius3&quot

E-LGS: 179 €

Züchter: Dr. Herbert Bauer +
                                          100TT 1982 in Münster-Handorf mit einem Index von 104,32
                                          erstes Deckeinsatzjahr: 1983
                                          anerkannt für Hann.

hatte in 2002
                                          - 6 eingetragene Zuchtstuten, davon 1 mit Staatsprämie
                                          - insgesamt 22 eingetragene Nachkommen im Turniersport mit einer N-LGS von 5.005 €

------------------

Faehnrich - Rapphengst
                                          DE 309 0900262-65 - Trakehner
                                          geb. am 10.01.1965
                                          Vater: Fantast v. Fahnenprunk a.d. Juno v. Buerge
                                          Mutter: Selma v. Intermezzo a.d. Sonny v. Wilder Jaeger
                                          (genaue Abstammung findest Du auf http://www.allbreedpedigree.com/ "Faehnrich2&quot

Züchter: Bernhard Lachmann
                                          Erstkörung am 28.10.1967 in Neumünster
                                          erstes Deckeinsatzjahr: 1968
                                          anerkannt für Trak., ZfdP und RPS

hatte in 2002
                                          - 27 eingetragene Zuchtstuten, davon 1 mit Staatsprämie, 1 in LstB-A, 1 in LstB-B und 2 in LstB-D
                                          - 1 gekörter Sohn (Pompejus *1971)
                                          - insgesamt 66 eingetragene Nachkommen im Turniersport mit einer N-LGS von 11.843 €
                                          Zitat eines der erfolgreichen älteren Springreiter: "....die Jugol-Nachkommen sprangen mit jeder nassen Unterhose...."

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 28.07.2023, 08:59
                                          34 Antworten
                                          1.336 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag M.W.
                                          von M.W.

Erstellt von Schimmeltier, 06.05.2021, 10:50
                                          260 Antworten
                                          12.280 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag chamacoco
                                          von chamacoco

Erstellt von Limette, 13.07.2024, 18:20
                                          13 Antworten
                                          423 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 31.05.2024, 12:09
                                          26 Antworten
                                          1.348 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Limette, 14.01.2025, 13:30
                                          5 Antworten
                                          190 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Lädt...
                                          X