American Miniature Horses

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• American Miniature Horses

Entfernte Bekannte von mir züchten solche "Püppchen".
    Denn es sind wirklich nur reine Showponys.
    Noch schlimmer als bei manchen Arabern......

Sie sind ja schon ziemlich hübsch anzusehen und ich bin immer wieder erstaunt, was man so alles züchten kann,
    aber für Kinder sind sie, meiner Meinung nach, im Umgang absolut ungeeignet.
    Da können sie mit einem "normalen" Shetty auf keinen Fall mithalten.
    Die nehmen einem Kind ja nicht immer gleich alles krumm.

Hi,

schau mal da nach: http://www.minigestuet-weserstein.de

Dort gibt es zwei Stuten und viiiiele Links.

Ich finde die Kleinen übrigens auch süß. .....aber was soll ich sagen, ich hab´ auch einen Vollblutaraber (*grins*   )

Vio

Kommentar

• thora
      • 23.11.2003
      • 169

...uuiiih, was es alles gibt. Das ist mir ja ein bisschen unheimlich. Was macht man denn mit den kleinen Tierchen? Nur für Zuchtschauen an der Hand oder kann man da auch kleine, leichte Kinder draufsetzen?
      Wird wohl ähnlich sein, wie bei den Minishettis, aber die sehen doch stabiler aus.
      Ich mag ja gerne so kleine "Sachen", die original so aussehen wie die Großen.
      Der schwarze Hengst aus den Niederlanden sieht auf dem einen Foto ein bisschen wie ein Plastikpferd aus.

Kommentar

• lexikothek

hallo,

wenn ihr wüsstest, was für preise für reinrassige miniature pferde bezahlt werden, würdet ihr eure zucht umstellen.

EHRLICH!!

Da sind 1500 Euro die Untergrenze.
        In Amerika können die auch mal 50 000 -100 000 dollar kosten...

ich sag ja immer, die spinnen die ami´s (hätten sie sonst DIESEN Präsidenten?)

Lexikothek
        (verkauft lieber Minishettys zu zivilen Preisen)

Kommentar

• duntroon
          • 08.11.2002
          • 5927

gibts denn eigentlich schon exclusivboxen für diese kleinen dinger ?
          Marco
          «Gibt es einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis? Es gibt ihn. In der Tat.»

SF *08 v. Elfengeist | Sixtus | Kiebitz
          HF *08 v. Elfengeist | Turnus | Plakat ox

Kommentar

Zitat von [b
            Zitat[/b] (duntroon @ Jan. 26 2004,07:55)]gibts denn eigentlich schon exclusivboxen für diese kleinen dinger ?
            Aber sicher doch, kuckst du hier

Kommentar

• duntroon
              • 08.11.2002
              • 5927

Marco
              «Gibt es einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis? Es gibt ihn. In der Tat.»

Kommentar

• duntroon
                • 08.11.2002
                • 5927

mindestens
                Marco

Kommentar

• lexikothek

hier könnt ihr mal schauen:

ist leider eine schlechte homepage, aber immerhin

tanja

Kommentar

• lexikothek

Original englische Miniaturpferde-Zuchtstute, 5jährig, seltene Farbe Braunschimmel, perfekt proportioniert, Barocktyp, liebenswertes Wesen, internat. Papiere, gechipt, eingetragen im Österr. Zuchtbuch - Stuten, EUR 3.800,-- zu verkaufen. Tel. 0043/664/4437471, Österreich.

Kommentar

Hallo,

JA ICH BIN EXPERTE - bin Rassebeirat für Amerikanische Miniaturpferde (AMERIKANISCHE deshalb unterstrichen, weil da oben irgendwas steht von englischer Miniaturpferdestute - das ist aber eine ganz andere Rasse!!&#33 im Spezialpferderassenzuchtverband Bayern.

Die einzige offizielle Züchterin in Deutschland ist Fr. Steinbrecher Miniaturpferdezucht Steinbrecher

Kommentar

Ach ja, zu den Preisen wollt ich auch noch was sagen: Mit 500.000 $ müsst ihr nicht direkt rechnen - die höchsten Preise haben bisher NFCs Fire And Ice (schwarz weißer Hengst, siehe unten) und LF Buckeroo Zorro (schwarzer Hengst, siehe ebenfalls unten) für je knapp 150.000 US$ erzielt. Die Preise ergeben sich hauptsächlich aus Turniererfolgen, korrektem und feinem Körperbau, Farbe (NFCs Fire And Ice ist der damalige Schwarz-Weiß-Pinto-Boom zugute gekommen, wie ich immer sage) und dann gibts da halt noch ein paar sehr begeehrte Blutlinien (falls es Euch interessiert: Die wichtigsten sind Boones Little Buckeroo, Hemlock Brookes Egyptian King, Gold Melody Boy, Rowdy und noch ein paar andere, die ich jetzt bestimmt vergessen hab - sie mögen es mir verzeihen). Auch für entsprechendes Gangwerk bzw. Ausbildungsstand vor der Kutsche muss man noch mal ein paar Tausender drauflegen.

Für ein Miniaturpferd, das entsprechend fein und korrekt gebaut ist müsst Ihr in den USA mit ca 3000$ Untergrenze rechnen, dazu kommt dann noch das Rüberschicken (Transport, Quarantäne, Impfungen und sonstige Untersuchungen, Zoll etc.) pro Pferd ca mit 2000 $ (respektive Euro). Deshalb fangen die GUTEN und v.a. reingezüchteten Pferde dieser Rasse in Europa bei ca 5000 Euro an.

Noch Fragen???

Kommentar

Zitat von [b
                          Zitat[/b] ]gibts denn eigentlich schon exclusivboxen für diese kleinen dinger ?
                          Im Hintergrund dieses Bildes kannst du den Stall der Miniaturpferdezucht Steinbrecher sehen. Die Boxen wurden - wie bei Großpferdeboxen auch - aus zusammengefügten Fertigbauteilen erstellt ... - also auch nicht EXKLUSIVER als bei Großpferden *g*

Kommentar

...
                            Zitat von [b
                            Zitat[/b] ]...uuiiih, was es alles gibt. Das ist mir ja ein bisschen unheimlich. Was macht man denn mit den kleinen Tierchen? Nur für Zuchtschauen an der Hand oder kann man da auch kleine, leichte Kinder draufsetzen
                            Sorry, dass ich hier so viele einzelne Antworten schreibe, aber jedesmal, wenn ich dieses Thema anschaue, sehe ich noch eine Frage, die ich noch nicht beantwortet hab *g*

Hier also zur Verwendung - Ihr werdet es mir verzeihen, dass ich da nur einen Teil meiner Homepage reinkopiert habe, der sich mit diesem Thema beschäftigt:

Wozu sind Miniaturpferde "nützlich"?

Diese Frage hört man als Züchter sehr oft. Die Antwort lautet: Miniaturpferde sind vielseitig einsetzbar und das Pferd für jedermann. Die AMHA veranstaltet eine ganze Menge von Turnieren, auf denen Miniaturpferde nicht nur nach den Kriterien des Rassestandards geprüft werden, sondern in bestimten Klassen auch Springparcous an der Hand absolvieren müssen oder vor leichten Kutschen präsentiert werden. Dabei werden sie natürlich von speziell dazu von der AMHA ausgebildeten, angeleiteten und lizensierten Richtern beurteilt. Die gelehrigen, umgänglichen und pflegeleichten Miniaturpferde sind weit verbreitet und anerkannt als Therapiepferde für psychisch oder physisch Kranke und eignen sich wegen ihres einwandfreien Charakters hervorragend als Spielkameraden und Einstiegsreitpferde für unsere kleinsten Pferdeliebhaber und auch ältere Menschen, die sich vielleicht aus gesundheitlichen oder anderen Gründen kein Großpferd mehr halten können oder wollen.

Wozu also sind Miniaturpferde „nützlich“? Miniaturpferde sind nicht „nützlich“ – sie sind notwendig für jeden Pferdeliebhaber, und sei es nur als Schmusetier! Oder, wie die Amerikaner sagen: „They’re like potatoe chips!“ – „Sie sind wie Kartoffelchips – man kann nie genug kriegen ...“

Sollten noch Fragen bestehen, bitte stellt sie, mir liegt sehr viel daran, dass die Rasse richtig dargestellt wird und keine Missverständnisse dazu führen, dass sie nicht akzeptiert wird. Leider wurde schon zu viel Schund über diese Rasse verbreitet, was mich sehr wütend macht ... aber was soll man machen - außer möglichst viele qualifizierte Information verbreiten

Kommentar

Zitat von [b
                              Zitat[/b] (lexikothek @ Jan. 27 2004,18:29)]hier könnt ihr mal schauen:

ist leider eine schlechte homepage, aber immerhin

tanja
                              UND WIEDER HAB ICH WAS GEFUNDEN, was ich kommentieren muss/will: Das in diesem Link da oben sind Amerikanische Shetlandponys und KEINE Amerikanischen Miniaturpferde - kann wieder nur sagen: Ganz andere Rasse ... Tschuldigung, dass ich da so pingelig bin ...
                              Dafür könnt Ihr auf der Homepage der Miniaturpferdezucht Steinbrecher, auf der des Bayerischen Zuchtverbands für Spezialpferderassen und auf meiner eigenen Homepage ganz viele verläßliche Informationen über Minis finden und auch viele Bildchen ...

Kommentar

• Elina
                                • 04.04.2004
                                • 123

Hi, in der neuen Cavallo is ein ganzer Artikel über diese kleinen Pferde! Also, wen's interessiert...

Kommentar

Leider hatte ich noch keine Gelegenheit den Artikel zu lesen, hoffe aber inständig, dass er zur Abwechslung mal gut recherchiert ist und ordentliche Bilder hat - nicht so wie der in "Pferde Heute" vor ein paar Monaten: Als ich den gelesen hab, musste ich mich so aufregen, dass ich fast einen Herzinfarkt bekommen habe. Der war so schlecht recherchiert, dass eigentlich von den Informationen NICHTS gestimmt hat, alles ziemlich falsch dargestellt war und die Bilder waren auch eine Katastrophe - von ungepflegten, zotteligen und häßlichen Miniaturpferden, denen man ansieht, dass es dem Besitzer wirklich nicht um Qualität ging, als er sie eingekauft hat.

Ich HOFFE so sehr, dass der Artikel in der Cavallo endlich mal gescheite und qualifizierte Informationen über die Rasse bringt!!!!!!!!

Kommentar

Naja, ich war grad auf der Cavallo Homepage und hab die Zusammenfassung des Artikels gelesen - da weiß ich ja, was mich als Rassebeirat demnächst wieder erwartet. Wiedermal scheint es nicht darum zu gehen, die Rasse richtig darzustellen, sondern darauf rumzuhacken wos geht.

Manchmal könnt ich echt einfach losheulen.

Kommentar

• Elina
                                      • 04.04.2004
                                      • 123

Du wirst noch genügend Gelegenheit haben den Artikel zu lesen, weil er erst in der Juni-Ausgabe steht.

Kommentar

Danke für den Hinweis, ich hab ihn gerade gelesen. Der Artikel an sich ist ja zur Abwechslung mal wenigstens nicht so bodenlos schlecht, wie viele andere die ich gelesen hab.

Die Darstellung ist aber absolut einseitig und die Bilder sind der absolute Horror. Aber es hilft halt leider nichts, wenn sich die Damen und Herren Journalisten nicht die Mühe machen, wirklich zu recherchieren und eine ausgewogene Darstellung der Rasse zu erreichen.

Allein der Aufhänger: Dieses Riesenbild mit dem vernachlässigten Huf!!!! Was hat den das mit der Rasse zu tun?? Bei den Großpferden gibts auch genügend Leute, die ihre Pferde vernachlässigen, aber ich glaube nicht, dass schon jemals bei irgendeiner Rasse Bilder von so vernachlässigten Pferden als Aufhänger für ein Rasseportrait verwendet wurden!! Das ist einfach eine Frechheit - kann denn die Rasse was dafür, dass sich diese Züchterin offensichtlich um ihre Pferde nicht kümmert? Generell zeigen die Bilder auch einfach keine schönen oder korrekten Miniaturpferde - und damit ist wieder mal die Rasse total falsch dargestellt - wenn ich die Pferde auf den Bildern sehe, kann ich natürlich die Leute verstehen, die sagen, da wäre kein Unterschied zu einem guten Shetty - das ist bei den Pferden, die da gezeigt werden auch nicht der Fall. Bei qualitätvollen Miniaturpferden ist aber da sehr wohl ein Unterschied zu sehen, und zwar sehr deutlich.

Aber offensichtlich will keiner was Positives über die Rasse hören, das macht mich so traurig und wütend. Die Miniaturpferde haben das echt nicht verdient. Ich glaub, ich gebs auf - für was schreib ich denn eigentlich die ganzen Artikel für alle möglichen Homepages - illustriert mit Bildern von schönen Minis etc. etc. Für was arbeite ich mir den A*** ab für den Miniature Horse Club Europe, für den Bayerischen Zuchtverband, für die NO guide horses foundation.

Es will ja offenbar keiner hören oder sehen, wie und was die Rasse wirklich ist.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Limette, 28.07.2023, 08:59
                                        34 Antworten
                                        1.310 Hits
                                        2 Likes
                                        Letzter Beitrag M.W.
                                        von M.W.

Erstellt von Schimmeltier, 06.05.2021, 10:50
                                        260 Antworten
                                        12.253 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag chamacoco
                                        von chamacoco

Erstellt von Limette, 13.07.2024, 18:20
                                        13 Antworten
                                        416 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Limette, 31.05.2024, 12:09