Vollblüter - xx

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo!
    Ich hatte auch einen Vollblüter, und zwar einen slowakischen von Vilnius xx.
    Er war ein 1,70cm großer Fuchs, der M Springen gegangen ist, bevor ich ihn mit 9 bekommen hab und zum Dressurpferd umfunktioniert habe.
    Er hatte einen sensationellen Trab (Wortlaut einiger guter Dressurausbilder). Draußen war er immer eher flott, aber das Durchgehen konnte ich ihm zum Glück abgewöhnen.
    Ansonsten war er sehr angenehm im Umgang.
    Leider hatte er von seiner Springkarriere Arthrosen und leichten Spat davongetragen, außerdem wurde er mit 11 Kolikoperiert und musste leider letzten Herbst mit 14 eingeschläfert werden, da er wieder regelmäßig zu koliken begonnen hatte.
    Alles in allem ein supertolles Pferd, das mich zum absoluten Vollblutfan gemacht hat!
    lg arabella

Kommentar

Habt Ihr schon gesehen, dass es auch Cremello, Palomino und gescheckte Vollblüter gibt? Echte XXe. Bin fast umgefallen, als ich das gesehen habe!

Kommentar

Zitat von [b
        Zitat[/b] (Guest @ Juli 02 2004,17:37)]Habt Ihr schon gesehen, dass es auch Cremello, Palomino und gescheckte Vollblüter gibt? Echte XXe. Bin fast umgefallen, als ich das gesehen habe!
        Hi,
        hm ja ich auch

Kommentar

• Minksi
          • 13.11.2004
          • 319

Zitat von [b
          Zitat[/b] (Guest @ Feb. 23 2004,13:29)]hi ich hab eine hannoveranerstute sie ist sehr sensibel, aber ihre mutter seite hat sie ein reines vollblütermutter drin dir narita xx kennt sie jemand? kann mir da jemand helfen?

ich find vb toll weil sie einfach sensibel süß elegant und manchmal schwierig sind aber an meinr stute merkt man das ein vb drin ist weil sie nervös ist aber das reitst mich an ihr aber naja wie gesagt ich möchte gerne was überihre abstammung mehr wissen
          Gingers mutter ist Narita xx
          Gingers vater ist Grand royal

kennt sie jemand ist wichtig danke

Gruß Saskia

per email bitte antworten
          SaskiaPointner@gmx.de

Wie alt ist denn Dein Pferd? Bzw. wann wurde die Mutter geboren ( sofern bekannt)?
          Ich habe nämlich gleich zwei Norita xx gefunden ... die eine wurde 1977 udn die andere 1987 geboren.

Die eine ist von Gimont - Nenci und die andere von Szafir - Nitra.

Gruß Minksi

Jetzt auch mit Vermittlungspferden - nicht nur Vollblüter!

Kommentar

Meiner hat auch etwas Vollblüter drin...Paladin AA,Waidmannsdank xx und Vollkorn.

Gruß
            Glori

Kommentar

• Matzki
              • 05.10.2004
              • 36

Ich mag Vollblüter sehr gern - sie sind einfach super! Romeo ist ein Viertelblut (MV ist Forrest xx).

Kommentar

mein dicker ist halbblüter! die mutter war xx! sie stammt von wauthi xx ab, der ist von authixx und die mutter von Tamerlane xx)

sie mutter von der seewoge xx ist sepia xx sie stammt von Prince Ippi xx ab..der war wohl mal sehr bekannt!

meine cousine hatte auch mal einen vollblüter (ist jetzt leider tot) er hierß appius xx und stammte von wildschütz ab..die mutter war glaube ich von apfelblüte xx

Kommentar

• rolexa
                  • 04.01.2003
                  • 280

Ich habe und will nie mehr was anderes als einen Blüter es soll mind. ein Halbblut sein (Viertelblut ist mir fast zu wenig, aber immerhin besser als gar keins )
                  Meiner ist übrigens ein deutscher Trakehner, gezogen im Zuchtbezirk Bayern Vater Praefectus, Mutter nach Amadeus-Kassiber-Pregel

Sein Vater Praefectus xx war ein absoluter Veredler mit höchsten Leistungsfähigkeiten
                  und stand in der Gewinnsumme seiner Nachkommen mit Abstand an der Spitze von
                  allen lebenden in Hessen eingetragenen Hengsten.

Als Spitzenpferd der Volblutauktion von Ascot kam dieser Hengst 1970 nach Deutschland und deckte zunächst für Oldenburg und Hannover. Er ist ein Sohn des international bekannten Vererbers Primera xx (Aunth Edith verkauft für 5,5 Mio. DM) und geht mütterlicherseits auf Hyperion xx zurück. Aus dieser Familie brachte Honey Portion xx 5 Sieger und Run Honey 10 Sieger in Rennen u.a.auch der Europagruppe I. Praefectus xx selbst hat sich mit bisher 5 gekörten Hengsten davon 2 Siegerhengste in Oldenburg, in der Warmblutzucht einen guten Namen gemacht.Seine Nachkommen sind bei den Reitern sehr gefragt,was sich auch bei den Auktionen in Verden und Vechta zeigte. Es ist kein Zufall, daß schon seine Fohlen zu Spitzenpreisen gehandelt werden und einer seine Söhne bei Schockemöhle deckt.

Außer seinen Nachkommen im Sport mit Weltklasseniveau (Poseidon unter Henk
                  Nooren und Pandur) lieferte er 5 gekörte Söhne, die weltweit erfolgreich in
                  Zucht und Sport eingesetzt werden.

Die Bedeutung dieses überregionalen Vollbluthengstes zeigte das Interesse von
                  Züchtern aus dem gesamten Bundesgebiet."

Zuchteinsatz:

1971-1975 - G. Vorwerk, Cappeln
                  1976-1984 - Willersum, Frankenthal
                  1985-1992 - Landgestuet Dillenburg
                  1992 - nach Graz als Privatbeschäler verkauft (J.Hirschmann-Korrer)

hier noch ein foto:

NORDWIND v. Praefectus xx a.d. Nurana v. Amadeus
                  geb. am 03.04.1994 / Hengstenstation Graz

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von Limette, 25.03.2022, 06:03
                  9 Antworten
                  1.031 Hits
                  2 Likes
                  Letzter Beitrag Milandro