Vollblüter - xx

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vollblüter - xx

wie findet ihr sie?
    der vati meines buben ist ein xx, daher finde ich sie auch toll, aber auch so, sie sind so leichtfüssig, elegant und feurig (macht sie auch oft als "schwieriger" zu bezeichnen)

naja was habt ihr für xx-s?
    wie sind eure, was reitet ihr mit ihnen / wie reitet ihr sie?

lg rolexa

ich hab keinen Vollblüter aber mein Bayernwallach hat vollblut väterlicherseits von Jonkheer xx
    leichtfüssig is er zwar wegen rottalerblut keinesfalls dafür feurig *g* temperamentvoll und unheimlich ehrgeizig (vor ihm galoppierende pferde hasst er wie die pest, will immer erster sein) er is früher dressur bis M gegangen und L-Vielseitigkeit wird jetzt altersbedingt ruhiger geritten.im märz wird er 31 glaub ich.

Kommentar

• AnjaZ
      • 04.11.2002
      • 1403

Mut zum Blut kann ich nur sagen. Allerdings ist auch nicht jeder Vollblüter für den Einsatz in der Warmblutzucht geeignet und auch nicht jede Stute verträgt einen Vollblüter. Ich selbst züchte Trakis mit einem verhältnismäßig hohen Vollblutanteil. Momentan habe ich 2 Halbblutstuten und eine Stute mit einem Viertel Vollblutanteil. Sie sind meistens sensibler aber auch leistungswillig und haben Biß! Also...wenns paßt....her damit
      Avatar: St.Pr. und Pr. Stute Isiria v. Easy Game - Kostolany - Chopstick

www.trakehner-zucht.de

Kommentar

Zitat von [b
        Zitat[/b] (lacridevelvet @ Jan. 05 2004,23:43)](vor ihm galoppierende pferde hasst er wie die pest, will immer erster sein)
        hmmm woher kenn ich das bloss??
        mein trakki ist auch so, papa wie gesagt praefectus xx, und der hat ihm wie man merkt seinen "kopf" vererbt.

@anja mit welchen hengsten /abstammung/ deckst du? was hast du für stuten`??

Kommentar

Bin auch ein echter xx-Fan, mein voriger Wallach (3/4 xx)war von dem Schimmel By Rights xx und die Mutter war ein Halbblüter von Great Life xx. Dann hatte ich mal einen Halbblüter von Daimyo xx, mütterlicherseits Gotthard und jetzt hab ich einen mit einem guten 1/4 xx von dem Halbblüter Feuerglut von Feuerfunke xx, mütterlicherseits noch Grundyman xx... (s. auch www.Martin-Gruber.de) Mit meinem vorigen Wallach hab ich "alles" gemacht, Dressur, Springen, WEstern, Gig fahren, Umzüge und Pferde-Rallys; der Halbblüter ging Springen bis M und mein Kleiner von Feuerglut ist noch in der Grundausbildung, soll aber auch ein vielseitiges Freizeitpferd werden.

Kommentar

Bin auch Vollblutfan..... es gab hier mal einige Topics dazu ...

Meine VB Stute ist von Lemhi Gold und ein ehem. Rennpferd (Flach- und Hürdenrennen)
            Bin total zufrieden mit ihr, total leib und artig.... eher untypisch... sowas habe ich noch nicht erlebt

Kommentar

Hi,
              ich habe zwar jetzt eine Hannoveranerin,
              bin aber immernoch ein Blüter - Freak.
              Ich war früher viel auf der Rennbahn ( bin da sozusagen groß geworden)
              Blüter sind wenn man sie versteht schon sehr, sehr tolle Pferde ... ich habe einige xx als Reit/Dressurpferde umgeschult .. wenn sie wissen was man von Ihnen will arbeiten Sie meist gut mit.

Kommentar

• Nightfly
                • 08.12.2003
                • 161

ich hatte mal vor ein paar jahren en vollblut... halb amerikaner halb engländer, der is bis zu seinem fünften lebensjahr rennen in england gelaufen... liess sich anfangs auch nur schwer reiten deshalb, ging später aber super und war ein richtiges verlasspferd, obwohl er doch relativ viel temperament hatte gleichzeitig ein schmusepferd...

Kommentar

• manilla
                  • 04.03.2003
                  • 1479

Unsere Vollblutstute (auch von Lemhi Gold) ist auch ein Schaf. Auf der Deckstation wurden wir mehrfach wegen ihrer absolut ruhigen art angesprochen. Aber sie kann auch anders... z.B. wenn sie heute mal nicht in den Hänger will.
                  Ansonsten hatten wir bisher ca. 10 Vollblüter (überwiegend Stuten in der Warmblutzucht, sowie einen Deckhengst). Alles Charakterpferde, aber die meisten Stuten die zuvor auf der Rennbahn waren, hatten im Gelände Verfolgungswahn und waren kaum zu bremsen...

Kommentar

• ines68
                    • 04.01.2004
                    • 23

Hallo!
                    Ich habe ein Halblut.
                    Väterlicherseits von Painters Rowxx(Royal Academyxx-Road to the topxx)!
                    Ich neme ihn für Dressur,kann aber auch gut Springen!

MfG Sandra

Kommentar

• Tarissa
                      • 27.02.2003
                      • 1058

Hallo ihr ..ich habe auch eine Blüterin von Medicus xx-Tarikxx -Priamos...und ich bin sehr zufrieden mit ihr ...sie ist auch in der zucht und haat letztes jahr ein grossartiges fohlen bei fuss ...dieses jahr lasse ich sie wieder decken...hofffe das ich dann wieder ein so tolles fohlen bekomme
                      Avatar: Alaskatraum v.Abdullah-Habicht

und bietet ein pferd dir freundschaft an sieht dich groß mit seinen Augen an so versinke in ehrfurcht denn wir haben es nicht verdient

Kommentar

@tarissa

welchen hengst hast du denn in aussicht?? und von welcher deckstation?
                        priamos? welcher ist das denn? *mehrkenn* *g

lg rolexa

Kommentar

hab auch nur halbblüter heraldik xx und zünftiger xx

---------> überzeugt!

Kommentar

Bin auch Blutfan.

So nutze ich auch oft für meine Stuten xx-Hengste.
                            Allerdings funktioniert das aber auch nur weil wir selbst genügend Kapital haben zur Not auch die Halbblüter selbst zu behalten, da viele Leute doch Vorurteile gegen Halbblüter haben.

Ich selbst schätze härte, ausdauer intelligenz und sensibilität der XX.

Am meisten bedeutung hat das Blut allerdings m.M. in den hinteren Gen.

So haben meine Stuten z.B.

- Waidmannsdankxx in 3. Gen
                            - Sudan xx in 4. Gen
                            - Matcho AA in 3. Gen, Sudan xx in 5. Gen
                            - Nevado xx in 4. Gen, Sudan xx in 5. Gen
                            - Sudan xx in 5. Gen
                            -Nevado xx in 5.Gen, Sudan xx in 6. Gen, Poet xx in 6. Gen

Dieses Jahr erwarte ich ein Heraldikxx und ein Wilawander xx Fohlen.

Kommentar

Ich züchte Vielseitigkeitspferde und bin daher ein Vollblut-Fan

Kommentar

Hallo,

ich mag die Blüter auch gerne, habe selber eine Vollblutstute v. Perceive Arrogance xx - Persian Bold xx und auch dieser ein schickes Stutfohlen (inzwischen schon ein Jährling).

Finde das die Blüter ein gewisses "Etwas" haben.

Suleika

Kommentar

hi ich hab eine hannoveranerstute sie ist sehr sensibel, aber ihre mutter seite hat sie ein reines vollblütermutter drin dir narita xx kennt sie jemand? kann mir da jemand helfen?

ich find vb toll weil sie einfach sensibel süß elegant und manchmal schwierig sind aber an meinr stute merkt man das ein vb drin ist weil sie nervös ist aber das reitst mich an ihr aber naja wie gesagt ich möchte gerne was überihre abstammung mehr wissen
                                  Gingers mutter ist Narita xx
                                  Gingers vater ist Grand royal

kennt sie jemand ist wichtig danke

Gruß Saskia

per email bitte antworten
                                  SaskiaPointner@gmx.de

Kommentar

• Inserinna
                                    • 13.04.2002
                                    • 1470

Hallo,
                                    auch ich liebe Vollblüter,
                                    mein Trakehnerstute führte auf der Mutterseite viel Vollblut, Mutter von Hessenstein/ Kalieber xx/ Birkhanh xx
                                    was man ihr auch anmerken konnte, sie lief Springen der Klasse S und in jedem Stechen wurde sie ziemlich heiß, man sah ihr meistens nicht an wie enorm schnell sie war, sie wurde nur einfach "kleiner", ich habe immer gespottet und gesagt die fliegt wieder 10 cm über der Grasnarbe,
                                    aber sie hat halt unheimlich viel durch ihre schnelligkeit und Technik gewonnen!

Heute habe ich einen ziemlich großen Westfalen, aber auch hier zählt führ mich ein ordentlicher Schuß Blut muß einfach sein, er ist zweimal auf Angelo xx ingezogen und füht auch noch über Paradox Vollblut!

Viele Grüße
                                    In´serinna
                                    Avatar: Indian Lady von Perlenglanz x Hessenstein/Kaliber xx/Birkhahn xx

Kommentar

• Para.doxia

Bei mir muss es auch immer ein Pferd mit Vollblut drin sein. Ohne will ich nich mehr haben *gg*

Mein Pferd ist 3/4 Vollblut (Roncalli xx x Poet xx x Wohlan) und ist M-Dressur ausgebildet. Er ist ein absolutes Charakterpferd, eigentlich brav wie ein Lämmchen aber er kann auch das andere Extrem sehr gut. Wenns ihm auf dem Feld nicht schnell genug ist bleibt er einfach stehen oder geht rückwärts und protestiert.... Da haben wir schon einige Aktionen hinter sich gebracht.

Pferde mit VB haben einfach was, die reinen VBs ja sowieso, aber die sind mir meist doch etwas zu schmal.
                                      Einfach mehr Feuer unterm Hintern und mehr Pep + Ausstrahlung finde ich und NIE so grobschlächtig und unsensibel wie einige WBs.

Kommentar

• Insterglut
                                        • 01.05.2004
                                        • 406

Sucht vielleicht jemand noch eine günstige Halbblüterin zur Zucht?

Ich hätte eine Trakehnerstute v. Feuertänzer xx abzugeben. Feuertänzer war für Trakehner und Württemberg zugelassen, hat aber nie viel gedeckt. In Württemberg hat er einige gute Springpferde gemacht.

Die Stute hatte bei uns einige Fohlen, die springen alle gut und sind nicht totzukriegen, auch sehr interessant für Vielseitigkeit. Da die Stute als jüngeres Pferd eine schlimme Verletzung hatte, ist sie nur zur Zucht geeignet. Und nur an Leute, sie sich mit Blütern auskennen abzugeben!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Limette, 25.03.2022, 06:03
                                        9 Antworten
                                        1.041 Hits
                                        2 Likes
                                        Letzter Beitrag Milandro
                                        von Milandro

Erstellt von Limette, 14.04.2024, 18:20
                                        7 Antworten
                                        325 Hits
                                        1 Likes