Quarter Horses?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ladykiller

Quarter Horses?

Hi ihr,

gibts hier überhaupt auch Fans von Quarter Horses? Ich find die superchic. Selbst mag ich Wetsernreiten zwar nicht sooo gerne, lieber Englisch. Aber Quarter find ich dennoch gut.

Wer kann sich dem anschließen?

Ciaoo Laura

ich
    bin früher western auf quarters geritten..ich mag die gerne..
    haben 2 im stall und einen Paint =)

Kommentar

• Ladykiller

Cool, weißt du wie die gezogen sind? Ich find den BH is Dun soooo suuuper. Ist er nicht schnucklig ?

www.bhisdun.de

Kommentar

Reite zwar derzeit englisch, mag aber auch die Westernreitweise mit den dazugehörigen Pferderassen QH, PH und Appi. Hätte schon 2x eine günstige Gelegenheit gehabt eines zu kaufen (QH u. PH), aber für zwei Pferde reicht´s halt leider nicht.

Kommentar

• Ladykiller

Quarter Horses sind cool. Auch wenn ich das Englische auch vorziehe!

Kommentar

• donnerdinero
            • 25.10.2002
            • 1724

Zitat von [b
            Zitat[/b] (Ladykiller @ Dez. 16 2003,20:15)]Quarter Horses sind cool. Auch wenn ich das Englische auch vorziehe!
            na ja es gibt schon ein paar ganz nette aber was voll hässlich und auch leider nicht so toll ist das sie immer so stark überbaut sind!!wir haben im stall einen quarter und eine westernreiterin die auch erfolgreich western reitet,,,aber mit dem überbauten kann ich mich nicht anfreunden!!:9
            \"Bewegung ist das Element des Pferdes und alle Bewegung geht von der Hinterhand aus.\"

Kommentar

• UnescaLisa

Ich "kenne" nicht so viele quarter, also jetzt so bei uns .. bin aber nich so der fan von den westernpferden ... gibt auch ein paar ganz hübsche (von den wenigen die ich kenn) ..

Kommentar

• Ladykiller

@ Donnerdinero: Ja, da hast du Recht, bei manchen ist das echt extrem! Manche sind aber auch sehr edel gebaut, find ich!

Kommentar

Zitat von [b
                  Zitat[/b] (donnerdinero @ Dez. 16 2003,20:19)]
                  Zitat von [b
                  Zitat[/b] (Ladykiller @ Dez. 16 2003,20:15)]Quarter Horses sind cool. Auch wenn ich das Englische auch vorziehe!
                  na ja es gibt schon ein paar ganz nette aber was voll hässlich und auch leider nicht so toll ist das sie immer so stark überbaut sind!!wir haben im stall einen quarter und eine westernreiterin die auch erfolgreich western reitet,,,aber mit dem überbauten kann ich mich nicht anfreunden!!:9
                  @Donnerdinero: Die QH sind meist nicht wirklich überbaut, wirken nur durch die extreme HH-Muskulatur so.

Kommentar

• donnerdinero
                    • 25.10.2002
                    • 1724

Zitat von [b
                    Zitat[/b] (Bumblebee @ Dez. 19 2003,20:54)][@Donnerdinero: Die QH sind meist nicht wirklich überbaut, wirken nur durch die extreme HH-Muskulatur so.
                    @bumblebee,,,,,,also die ich kenne haben zwar wie du sagst eine starke hh-muskulatur,,,,,,sind aber auf jeden fall hinten an der kruppe höher als der wiederrist!!,und da habe ich schon sehr viele davon gesehen,wenn die nen sattel drauf haben sieht man es kaum,,,aber ohne!!!!
                    \"Bewegung ist das Element des Pferdes und alle Bewegung geht von der Hinterhand aus.\"

Kommentar

Tja, schade, dass viele Quarters extrem auf eine muskulöse Hinterhand und Überbautsein gezogen sind. Sind aber nicht alle so - speziell Pferde aus Pleasure-Linien sehen mehr wie "normale" Pferde aus.

Und man kann auf Quarters auch gut englisch reiten - habe selber einen und in Ermangelung eines geeigneten Trainers bzw. weil ich schon ewig englisch geritten bin, musste sich mein Guter eben umstellen. Das klappt bisher auch ganz gut - nur gangmäßig ist das natürlich überhaupt kein Vergleich mit Warmblütern. Speziell im Trab kriege ich manchmal Depressionen!!! Aber der Galopp! Ein Traum!

Kommentar

muskulöse Hinterhand und Überbautsein gezogen
                        hey sorry aber schaut euch doch mal das zuchtziel eines quarters an, sowie die aufgaben!!! wäre vielleicht möglich dasdas so sein soll. die pferde arbeiten größtenteils nur mit der hinterhand welche daher nun mal stärker ausgeprägt sein muß. ich selbst reite zwar auch wieder klassisch finde die kleinen knuffigen pferdchen aber richtig klasse die haben so viel charm und charakter und sind super umgänglich hab ich bei nen wb noch nie gesehen.
                        informiert euch einfach über eure suchmaschinen es lohnt sich
                        cya

Kommentar

Ist noch witzig, sagt man zu einem Englischreiter Quarter Horse kommt gleich ach die sind so überbaut und latschen alle auf der Vorhand... Diese Vorurteile nerven.

Es stimmt das viele QHs überbaut sind, aber oftmals wirkt es einfach so wegen der wuchtigen Hinterhand.

Dies ist übrigens das Idealbild des Quarter Horse:

wo soll das Pferd hier überbaut sein?

Kommentar

• Alpha-Farm
                            • 31.08.2003
                            • 574

Hallo,

also ich muss Hel zustimmen, das Zuchtziel eines QH istnicht ueberbaut zusein!! Aber es ist wie bei allen Rassen, es gibt richtig gute, gute und einige die eben nicht so gut sind. Vielleicht ist es etwas weit gefaechert, da die QH keine "Koerung" haben um Zuechten zuduerfen, und es viele Hobbyzuechter gibt die ihren eigenen Hengst stehen.
                            Wir haben auch QH gezuechtet und ich kann nur sagen allesamt supper inteligent und liebevoll.
                            Naja bis auf eine Ausnahme(hat mir den Ruecken gebrochen), wuerde dies aber nicht auf die Rasse schieben!!!!
                            Viele Gruesse
                            * * * * * Nicole

Kommentar

• Sallycat
                              • 05.05.2004
                              • 1301

Hatte zweimal das Glück, ein gut gerittenes QH reiten zu dürfen und es war wirklich super toll!!!

Am Anfang etwas ungewohnt, nix in der Hand, ganz locker sitzen, null Schwung im Trab und den Galopp merkt man eigentlich auch kaum, einmal hinsetzen und das Pferd steht, super entspannend!!!!

Reiten war selten so easy und entspannend!!!!
                              Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

• vanilla sky
                                • 08.07.2004
                                • 28

da kann ich nur zustimmen!
                                bin grad am umsteigen! wollte meine WB-dressur-stute sowieso verkaufen und hab mich jetzt auch für ein QH entschieden. durfte einige echt tolle pferde reiten und bin total auf den geschmack gekommen. nach über 12 jahren dressurreiten *g*

Kommentar

• Pearl
                                  • 29.03.2005
                                  • 1363

@vanilla sky: Hey ich steige auch grad nach über 10 Jahren englischem Reiten aufs Westernreiten um. Bin auch total begeistert- allerdings wurde mein Stütchen, mit dem ich eigentlich mal Dressurreiten geplant hätte (hat Rubinstein/Donnerhall/ Pik Bube und World Cup in der Abstammung) zum Westernpferd... :-) Sie macht das aber super! wie ein QH

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                  Erstellt von Butterflyhigh, 01.11.2007, 08:39
                                  328 Antworten
                                  31.338 Hits
                                  0 Likes
                                  Letzter Beitrag Oppenheim
                                  von Oppenheim

Erstellt von Limette, 10.04.2022, 13:49
                                  23 Antworten