Mich reizen Achal Tekkiner. Die sollen ja (unabhängig von ihrem oft gewöhnungsbedürftigen Exteriuer) ganz besonders weich sein und ganz fliessende Bewegungen haben. LG Ivonne
"Pferdetausch" - der anderen Art!
Einklappen
X
-
Da ich schon recht viele Rassen reiten konnte, würde mich eventuell ein gut ausgebidetes Grand Prix Pferd reizen, was mit mit Piaffe und Passage geht. Denn das möchte ich später auch mal mit meinem Pferd reiten.
Oder nochmal ein M-Springen gehen
Ich überlege grade schon, welche Rassen ich schon geritten hab:
Luisitano
Andferlusier
Friese
Araber
Achal-Trekkiner
Shetty
Tennessee-Walking-Horse
Quarter
Dt.Reitpony
Trakki
"normale"WbsZuletzt geändert von Terrier; 12.08.2008, 20:48.Grüsst
Optimist aber nun Terrier
www.anneschricker.de
http://de.youtube.com/watch?v=J1LFCGbKTJU
http://de.youtube.com/watch?v=QH8J7-kPua0
Kommentar
-
-
Zitat von Ecardo Beitrag anzeigenWenn mein Hengst in 2 Jahren eingeritten ist, könnte ich ihn dir zum "Probereiten" anbietenKomme aus Oldenburg (Niedersachsen).
Ich habe das Pferd jetzt endlich, das ich immer reiten wollte. Ansonsten... hm... vielleicht mal einen schönen Friesen oder einen P.R.E.
Hey, das können wir auch in 2 Jahren, wir kommen auch aus Ecardos Nähe!
Na oder in 3 Jahren, AV´s sollten ein Jahr länger reifen dürfen.
Ich würde auch gerne mal einen schicken Andalusier unterm Sattel haben
Kommentar
-
-
Ich finde dieses Thema suuuper!!
Ich wuerde gerne einen sehr gut ausgebildeten Quarter reiten. Ich haette im Angebot western ausgebildeter Schwarzwaelder, oder 3 FPS Friesen, beide zum reiten oder auch fahren.
Bin vor 2 Jahren auf einem Tennesse WH geritten. Einfach ein Traum!If you think education is expensive, try ignorance.
Kommentar
-
-
Zitat von arosa Beitrag anzeigenMich würde mal das Reitgefühl auf einem richtig guten Isländer reizen ...
Stelle ich mir schon genial vor im Trab-Renntempo langzuflitzen ... und da oben "erschütterungsfrei" zu sitzen ...
Kommentar
-
-
-
Hallo,
für alle, die gern mal einen Isi reiten möchten:
Ich habe mir vor 2 Jahren den Traum, mal einmal zu tölten erfüllt und einen Reitkurs auf dem Müllers Hoff gemacht. Ich denke daran immer noch gern mal zurück. War ne tolle Erfahrung.
Wen es interessiert:
Islandpferde reiten auf Müllers Hoff - lernen Sie unsere Isländer kennen und verbringen Sie eine tolle Zeit gemeinsam mit uns. Reitkurse, Urlaub mit Islandpferden, Reiterferien, Verkaufspferde, Beritt von Islandpferden, Einstellerplätze...
Standort: In der Nähe von Stade
L.G.
Kommentar
-
-
Tja unsere TWH Stute ist leider in Rente. Im starken Tempo Tölt durch den Wald zu fliegen hatte schon was. *seufz*
Rassemäßig hab ich schon so gut wie alles geritten, was mich interessiert hat. Da sind bei mir eigentlich keine Wünsche mehr offen. Außer vielleicht: mal ein von Jean Claude Dysli reiningtrainiertes Quarter Horse zu reiten.
Anzubieten hätte ich außer meinen Reitponys ein Morgan Horse. Der ist aber "normal" dressurmäßig geritten und insofern kein Exotenerlebnis.Ponies are like cookies, you can't have just one!
Kommentar
-
-
die tochter meiner stallbesis ist dreifache rheinische meisterin in der reining mit ihrem quarter.
tja,und so kann ich ,wenn ich lieb bitte,auch mal ein wenig spinnen und sliden.
biete dann zum tausch meine warmblüter.
besagte tochter hat sodann auf einem meiner hottis ihr reitabzeichen (im "englisch" reiten) gemacht.
8,2 dressur
7,8 springen
herzlichen glückwunsch!
das nennt man interdisziplinäre gesinnung
Kommentar
-
-
Ohhhh, das ist aber selten!
Herzlichen Glückwunsch an die Tochter
Normalerweise wird ja nicht über den eigenen Tellerrand hinweg geguckt und noch schlimmer, die eigene Reitweise in den Himmel gehoben, als die einzig ware!
Find ich toll und western wäre für mich auch eine Reitweise, die ich gern mal ausprobieren möchte.
Kommentar
-
-
@werano, mach doch einfach. Ich bin jahrelang Western geritten - auch Turniere und bin dann wegen eines neuen Pferdes, das wie sich herausstellte ,nicht wirklich westerntauglich gewesen ist, wieder zur klassischen Dressur zurückgekehrt. Habe aber einige Dinge während meiner "Westernphase" gelernt, die ich nicht mehr missen möchte.
So ein Blick über den Tellerand bereichert doch ungemein.Ponies are like cookies, you can't have just one!
Kommentar
-
-
@ gata:
Weißt Du vielleicht eine Anlage/Ranch mit richtig tollen Western(schul)pferden, bei denen man mal einen Kurs machen könnte, vielleicht mal ein Wochenendkurs o.ä.?
Mit hat mein Ausflug zu Isis auch sehr viel gebracht und jede Reitweise hat wieder ihre eigenen Kniffe, die man auch mal gut für sich selbst übertragen kann.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Limette, 28.07.2023, 08:59
|
34 Antworten
1.323 Hits
2 Likes
|