Kinskyfans?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,

also wer ernsthaft und wirklich etwas über die Kinskypferde wissen will kannn uns gern schreiben unter mandy@kinsky.de oder unsere Homepage www.kinsky.de besuchen.
    Wir geben gern Auskunft.

Miss Inschallah: was soll das ? Du kannst Atoms Ausbildung weder beurteilen noch einschätzen, da Du das Pferd noch nie in natura gesehen hast ! was bitte findest Du an mir seltsam ? das ich nicht von einem Turnier zum nächsten renne ? Du wirst ihn dieses jahr schon noch sehen, wenn Du dann dort bist wo wir auch sind, damit Du Dich hinterher wieder über ihn auslassen kannst. Er ist nicht umsonst gekört und erfolgreich leistungsgeprüft mit gekörter Nachzucht. Ich habe Dich eingeladen zu uns zu kommen, dann hätte Herr Thöne vom gestüt katharinenhof ihn Dir unter dem Sattel gezeigt, das hast Du nicht genutzt. Also sei etwas vorsichtig mit Deinen bemerkungen, ich mach Deine Pferde auch nicht schlecht !

Mandy

Kommentar

• MissInschallah

@mandy:

ich kann nur feststellen, dass dein hengst für große taten dieses jahr angesagt war, und nichts passiert. wo ist er denn bitte auf so turnieren wie held, haller-petzold etc.? das wäre doch genau das richtige für euch...ich mache deinen hengst nicht schlecht, nur wenn ich mich mit meinem kleinen pony nach held traue, wird dein wundertier den weg doch auch dahin schaffen, wenn er so gut ist, oder nicht?

Kommentar

Miss Inschallah:

Du weißt das ich Atom nicht selber reite, sondern er beritten wird. da muß ich mich danach richten wann sein bereiter ihn wo vorstellen möchte. Ich bin sehr froh einen solchen Bereiter für das Pferd gefunden zu haben und werde ihm sicher keine Vorschriften machen wann und wo er zu starten hat.
        Da Du ja auch aus dem Rheinland kommst wirst Du herrn Thöne vom Gestüt Katharinenhof sicher kennen und wissen das er nur Pferde reitet die das nötige Vermögen haben. Er hat bezüglich Atom auch schon einige Radiointerviews gegeben indem er das Vermögen und die Ausbildung des Pferdes beschrieben hat. Er hat ihn auch mit auf der Equitana vorgestellt. Er weiß am besten wann und wo er ihn einsetzen kann. Außerdem - Atom ist 15 Jahre alt ( Burbon übrigens übrer 20 ) und da wirst Du mir hoffentlich recht geben das er da sehr sparsam eingesetzt werden sollte. Ich möchte ihn nämlich noch lange haben...

Mandy

Kommentar

• MissInschallah

klar, ich habe ja auch verständnis dafür, abet du musst doch auch zugeben, dass seine leistungen, die du beschreibst, turniermäßig nicht wirklich nachgewiesen sind. versteh mich nicht falsch, ich finde kinskys cool, ich steh absolut auf palominos(hoffe ich bin nächstes jahr selbst stolze besitzerin von einem), nur so sprüche wie ``erfolgreichster palominohengst`` finde ich gerade hengsten wie golden dancer etc. gegenüber nicht fair. und radiointerviews über einen hengst zu geben machen die eigenleistung dessen auch nicht besser...ist ja nett wenn ihr eine geschickte pr habt, aber auch mit anderen pferden kann ich thöne``s auf renommierten turnieren nicht wirklich entdecken...

Kommentar

Miss Inschallah:

Atom hat die beste Hengstleistungsprüfung von allen Warmblütern in Palominofarbe in Deutschland: das ist so und dann dürfen wir das auch sagen, oder ? Das hat nichts mit den palominofarbenen Reitponys zu tun und deren Leistung.

Er hat wirklich ein bewegtes Leben und eine bestandene HLP und Körung sowie gekörte Nachzucht ist wirklich genug Eigenleistung alles andere ist für uns "netter" Zusatz.

mandy

Kommentar

• MissInschallah

aber du musst doch zugeben, dass das alles was hochgekocht wird. mein hengst(versini) hatte auch im charakter etc. bei der hlp eine 9,0 und ich kenne reihenweise hengste, die solche noten ebenfalls vorweisen können. sich auf der farbe auszuruhen, ist doch etwas einfach, oder? wie gesagt, schau dir die ganzen reitponys, don``t worry, veltin, pearcy pearson, an, da fallen hlp-noten, die wesentlich höher sind, und die ponys haben mit 8 jahren s gewonnen, da werden aber nicht seitenweise lobesbekennungen drüber geschrieben, da sieht man sich eher als konkurrenz zu warmblütern und probiert es noch besser zu machen. wie gesagt, nichts gegen kinskys und deinen hengst, aber die eigenleistung ist nichts besonders, nur weil er palomino ist und eine schwere kindheit hatte...

Kommentar

@atom:
                gibt es die familie pulpan noch oder hast du gar nichts mit denen zu tun?

Kommentar

Hallo Brands2,

doch, die Fam. Pulpan gibts noch, sie sind allerdings dabei umzuziehen, da der Pachtvertrag für das Gestüt 2004 ausläuft.
                  Es gibt auch den Hengst Burbon ( welcher mit über 20 Jahren sicher nicht mehr auf Turnieren zu sehen sein wird , sondern evt. noch in Schaubildern -übrigens er ist kein Kinsky sondern ein polnisches Warmblut ) Burbon wurde vom damaligen Direktor Dr. Norbert Zalis zur Blutausfrischung angekauft und für die Kinskyzucht anerkannt. Auch Almhirt tynsky Cervanek, der Vater von Atom lebt noch und hat mittlerweile einen weiteren in Tschechien gekörten Sohn, den Polemik, welcher sehr erfolgreich springen läuft.
                  Wir machen für die tschechischen Züchter hier die Rassevertretung und stellen jetzt unsere Pferde auf den Messen aus, ( es ist einfach zu teuer für die Züchter in tschechien ) geben Interviews für Zeitschriften und haben schon etliche wirklich sehr gute Kinskypferde aus Tschechien importiert.

Viele Grüße Mandy

Kommentar

Miss Inschallah,

hier ruht sich niemand auf der Farbe aus. Atom hat unserer Meinung nach nicht nur mit Körung und bestandener HLP sondern auch mit gekörter und im Turniersport erfolgreicher Nachzucht genug Eigenleistung. Alles andere ist für uns ZUsatz und nettes Beiwerk, wir sind nicht so heiß auf Turniere als das wir das ständig haben müssen. Atom geht dieses Jahr Turniere, einige wenige ausgewählte und ich habe gesagt wenn die Termine feststehen werde ich es posten.
                    Außerdem- wenn Thönes angeblich nicht auf Turnieren sind, dann hat Herr Thöne sein goldenes Reitabzeichen geschenkt bekommen ?

Mandy

Kommentar

• Tarissa
                      • 27.02.2003
                      • 1054

Ich finde es schlicht weg lächerlich das sich ein Züchter für seinen Hengst rechtfertigen muss ,nur weill er bisher nicht so gross im Sport eingesetzt wurde...liebe missi geh doch mal hin und kritisiere die Hengste die wirklich nur einen Namen und sonst nicht´s haben ,und wenn die HLP dieses Hengstes wirklich so gut war und er noch im Sport geht dieses Jahr dann wird er meiner meinung nach genug leistungsfähigkeit besitzen um dich zu überzeugen ,wobei ich es recht schade finde das ein Hengst und dessen Besitzerin so angegriffen werden und eigentlich schon im vorraus kopromentiert werden ohne eine momentané chance zu haben für sich zu wehren.....sorry jeder Hengts verdient eine Chance....
                      Avatar: Alaskatraum v.Abdullah-Habicht

und bietet ein pferd dir freundschaft an sieht dich groß mit seinen Augen an so versinke in ehrfurcht denn wir haben es nicht verdient

Kommentar

Danke Tarissa, ich finde es auch schade, wir können nämlich nichts dafür das Atom sozusagen in der Versenkung verschwunden war, wir haben ihn erst seit Anfang vorigen Jahres ( vorher stand er bei einer Familie im Schwarzwald und war Lehrpferd für die Tochter , weil absolut lektionssicher ) dannach hatten wir ihn mit auf der Euro Cheval und dann war er leider nicht so fit das wir ihn mit aufs Turnier nehmen konnten. Unsere bereiterwahl war auch nicht so glücklich, wir sind jetzt super zufrieden, möchten aber mit Atom wirklich auf einige wenige Turniere gehen. Wir haben keine Lust ihn zu verheizen und möchten ihn noch viele Jahre haben da Atom ein Pferd ist wie man ihn nur einmal im leben bekommt. Wir stehen über solchen Kommentaren, weder Atom noch wir müssen etwas irgendjemand beweisen. Atom hat genug geleistet, siehe seine Nachzucht.
                        Atom ist gekört beim Zuchtverband für Dt. Pferde und anerkannt für Rheinland Pfalz Saar, seine nachkommen können aber auch Papiere der anderen Zuchtverbände ( mit entsprechenden Stuten ) bekommen. Seine HLP hat er mit 108,74 Punkten in Neustadt Dosse abgelegt, er hat ziemlich viel Altersabzug bekommen, ( die nächstbeste HLP hat der Warmblut Palomino Mahal mit 95 Punkten ) Atom hat nicht nur Charakter und Temperamentsnoten im 9er und 10 er bereich, sondern auch sehr gute Noten in den Grundgangarten und dem Springvermögen. Er war 11. von 29 Hengsten, wohlbemerkt Warmblütern aus Dt. Zucht....
                        Wer Nachzucht sehen will kann unter www.southskyfarm.com schauen oder mir mailen, ich schick dann Bilder.

Liebe Grüße Mandy

Gruß Mandy

Kommentar

• Tarissa
                          • 27.02.2003
                          • 1054

@Atom001 ....Ich würde mich sehr über Bilder von seiner Naczucht freuen ...kenne diese Rasse schon lange sind aber leider nicht so zahlreich und ich habe mir die bilder von ihm angéschaut finde ihn sehr chick ...ich hoffe das ihr genügend langen Atem habt und euch nicht beeirren lasst ...Idealisten braucht jede zucht und ich denke das Kinskys hier bald einen großen Anklang finden werden ,nicht nur wegen ihrer Farbe sondern auch wegen ihres charakter´s ,vielleicht kommst du mal mit deinem Hengsti in meine Umgebung für Turniere ,werde ihn dann auf jeden Fall anschauen gehen.....viele liebe Grüsse ilka

und bietet ein pferd dir freundschaft an sieht dich groß mit seinen Augen an so versinke in ehrfurcht denn wir haben es nicht verdient

Kommentar

Ilka, woher kommst Du ? Du bist herzlich eingeladen, hier mal vorbeizukommen und Dir Atom in nature anzuschauen. Wenn Du mir Deine Mailadresse gibst schicke ich Dir gern nachzucht-Bilder. Wir haben nicht umsonst die Rasevertetung übernommen, wir sind von den Pferden absolut begeistert und das nicht nur der farbe wegen. ( habe vorige Woche in tschechien eine superschicke Fuchsstute gesehen, die ist L/ M Dressur und Springen siegreich und platziert, sicher das kann man nicht mit dt. dressuren vergleichen, aber das Pferd ist trotzdem gut. )

Gruß Mandy

Kommentar

• Ladykiller

Hallo,

Das finde ich richtig ungerecht! Wenn mal ein Donnerhallsohn nicht gleich das erste Jahr total durchstartet, wird das nicht weiter hinterfragt, geschweige denn verübelt. Aber wenn ein Hengst einer neuen Rassen mit den Vorstellungen ein bisschen auf sich warten lässt, wird gleich an der Rasse, dem Züchter und natürlich dem Hengst gemäkelt. Ok, ich würde Atom auch echt mal total gerne in Natur sehen, aber wenn er halt dieses Jahr noch keine Turniere geritten wird, warte ich eben bis nächstes Jahr. (Ein Fan lässt sich halt nicht runter kriegen     ). Manchmal ist es wirklich nicht schlecht mal ein bisschen geduldiger zu sein, denn gut Ding hat eben Weile .

Ich mag die Kinskys, ob mit Atom dieses oder nächstes Jahr    

Liebe Grüße

Kommentar

Ihr könnt gerne alle kommen....Atom freut sich über Besuch, er steht auf dem Gestüt Katharinenhof in Krefeld Fischeln bei der Fam. Thöne.
                                Sobald er startet poste ich es sofort und werde dannach auch Bilder auf unsere Homepage stellen.

Liebe Grüße Mandy.

PS: Wir haben ja nicht nur Atom, sondern auch noch Stuten und Jungpferde, die stehen aber woanders. Wer Bilder sehen will kann mir gern mailen.

Kommentar

• Tarissa
                                  • 27.02.2003
                                  • 1054

@Atom001 oh sorry hab vergessen zu erwähnen wo ich her komme ,also ich komme aus dem Saarland ...und ich befürchte fast das ihr mit eueren Goldpferdchen ewigweit weg von mir wohnt ,was hoffentlich nicht der Fall sein wird ......und hier ist meine E-Mail Addy Just.ilka@lycos.de...würde mich freuen wenn ihr nicht so weit weg wäret
                                  @ Ladykiller ,ja da muss ich dir recht geben aber Nachkommern von den sog.Modhengsten werden oft nicht negativ beurteilt ....wobei ich keinen Hehl daraus mache das ich weder die R- noch die D linie gut finde und ich habe auch dafür meine Gründe .......in diesem sinne

Kommentar

• Tarissa
                                    • 27.02.2003
                                    • 1054

Atom001 Krefeld geht ja evtl. noch .....hmmm wäre wirklich einen sonntagsausflug wert .....aber wenn er startet nicht vergessen ......post es uns ......

Kommentar

Tarissa: wird erledigt, sag Bescheid wenn Du kommen magst.

Gruß Mandy

Kommentar

• Tarissa
                                        • 27.02.2003
                                        • 1054

@Atom001 jub werde ich machen....ich sckick dann ne PM oder ne Mail vorher....

Kommentar

• Ladykiller

@ Tarissa: Ich meinte das auch nur als Beispiel, finde aber dass die ein bisschen zu vor eingenommen sind.

@ 'Mandy: Oh, für mich als Hessin ist das ja echt kein Zuckerschlecken, mal eben nach Krefeld. Aber ab und ´zu sind wir ja in NW und da guck ich dann mal bei euch vorbei! (Melde mich aber vorher an!!&#33 Hast du vielleicht ein paar Kinskybilder? Ich würde sehr gerne ein paar Goldies auf meine HP machen...?!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von schnuff, 31.07.2025, 16:26
                                          0 Antworten
                                          71 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Limette, 11.11.2024, 17:36
                                          3 Antworten
                                          446 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Butterflyhigh, 01.11.2007, 08:39
                                          328 Antworten
                                          31.367 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Oppenheim
                                          von Oppenheim

Erstellt von Limette, 10.04.2022, 13:49
                                          23 Antworten
                                          1.471 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Oppenheim
                                          von Oppenheim

Erstellt von Schimmeltier, 06.05.2021, 10:50
                                          272 Antworten
                                          13.128 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Lädt...
                                          X