Schimmel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Quote from Alisa, posted on Mai 09 2003,11:17
    <div id="QUOTE">Da fällt mir so ganz spontan mal Schampus ein (Trakehner)..
    Kenne einen dreijährigen Hengst von ihm, ein total schicker Schimmel der sich super bewegt, ganz locker... und dazu noch super brav ist&#33;&#33;&#33; Andererseits kenn ich noch nen Fuchs von ihm(auch 3jähr),aus einer Fuchs-Mama.. Schlägt aber mehr nach der Mutter
    @Lolle
    Kannst ihn dir ja mal anschauen,auf der Internetseite vom Stall Krotenbach ,da findest noch weitere infos über ihn...
    Die Adresse ist www.stall-krotenbach.de
     </div>

Hi,

ich war doch schon auf der Seite.....sorry...........Doch, ich muss sagen, der Schampus gefällt mir ziemlich gut...........

Aber Pepper &amp; Salt gefällt mir von der farbe besser......so Apfelschimmelchen sind schon was tolles...............schampus hat auch noch was Graues, sieht auch super aus....

Gruß

Kommentar

Quote from Tina76, posted on Mai 12 2003,15:37
      <div id="QUOTE">Hallo Lolle,

Hab nen Schimmelhengst von Schampus und der hat Nerven wie breite Nudeln, außerdem 3 wirklich gute Gangarten und nebenbei ein superschönes Pferdchen. Wenn magst kann ich Dir gern Fotos schicken....
      Der Halbbruder von meinem Hengst wird von nem 9 jährigen Jungen im Gelände geritten, also von &quot; Schuss weg &quot; keine Spur.
      Wenn Fotos willst, schick mir ne PM.
      Schau Dir auch ungedingt das Video von Schampus an.
      Grüßle Tina
      </div>

Hi,

ich bin wohl was blöde......ich finde kein Video.............ich schau aber gleich nochmal........Pepper &amp; Salt finde ich auch genial......

Gruß

Kommentar

Quote from Tina76, posted on Mai 12 2003,15:37

Hab nen Schimmelhengst von Schampus und der hat Nerven wie breite Nudeln, außerdem 3 wirklich gute Gangarten und nebenbei ein superschönes Pferdchen. Wenn magst kann ich Dir gern Fotos schicken....
        Der Halbbruder von meinem Hengst wird von nem 9 jährigen Jungen im Gelände geritten, also von &quot; Schuss weg &quot; keine Spur.
        Wenn Fotos willst, schick mir ne PM.
        Schau Dir auch ungedingt das Video von Schampus an.
        Grüßle Tina
        </div>

Hi,

habe es gefunden................gefällt mir gut..........gibt es nicht auch ein Video von dem Pepper &amp; Salt..........??

Gruß

Kommentar

• Tina76
          • 13.05.2002
          • 4958

Hallo Lolle,
          schick Dir nachher gleich mal Fotos von meinem Hengst.
          Pepper &amp; Salt ist noch nicht lang beim Stall Krotenbach, ich denke ein Video wird folgen.
          Was die Farbe betrifft mußt Du bedenken das P &amp; S noch wesentlich jünger ist als Schampus, es ist gut möglich das er in ein paar Jahren auch ganz weiß ist.
          Übrigens ist der Vater von P &amp; S ( Starway ) der Muttervater meines Hengstes
          Mir ist noch ein Schimmelhengst eingefallen : Best Before Midnight.
          Grüßle Tina
          Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• Veracruz9
            • 26.03.2002
            • 3848

Das mit den Trakehnern und dem Sockenschuß ist wohl noch eher ein Gerücht aus Zeiten als Trakehner noch wesentlich edeler waren ALS HAnnoveraner, Oldnburger und Co und auch etwas mehr Nerv mitgebracht haben.

Und auch LAmbrusco ist äußerst nett. Als ich ihn kennengelernt hab standen neben ihm Stuten und er hat sich auch beim reiten sehr brav angestellt.
            Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• Tina76
              • 13.05.2002
              • 4958

Lambrusco gefällt mir auch sehr gut, gibts von ihm schon Nachzucht ??
              Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

Kommentar

Quote from Tina76, posted on Mai 13 2003,09:54
                schick Dir nachher gleich mal Fotos von meinem Hengst.
                Pepper &amp; Salt ist noch nicht lang beim Stall Krotenbach, ich denke ein Video wird folgen.
                Was die Farbe betrifft mußt Du bedenken das P &amp; S noch wesentlich jünger ist als Schampus, es ist gut möglich das er in ein paar Jahren auch ganz weiß ist.
                Übrigens ist der Vater von P &amp; S ( Starway ) der Muttervater meines Hengstes  
                Mir ist noch ein Schimmelhengst eingefallen : Best Before Midnight.
                Grüßle Tina
                </div>

Hi,

klar dass die Apfelschimmel im Alter was heller werden.....sogar viel....bei manchen bleibt aber auch was grau........ich finde das einfach super hübsch......

Kommentar

Also mir würde da noch spontan der Hengst Best before Midnight einfallen, der ist Apfelschimmel, hat auch keinen Knall weg, sondern ist doch sehr ausgeglichen. Allerdings ist er doppelt veranlagt, wobei er noch etwas besser springt wie dressur geht.

Suleika

Kommentar

• Alisa
                    • 20.02.2003
                    • 1069

@Lolle
                    Schampus ist ganz weiß... Die Bilder auf der Homepage wo noch was grau mit zu sehen ist,sind schon etwas älter
                    Schön dass er dir gefallen hat
                    Grüßle
                    Alisa
                    Avatar: brauner Trakehnerwallach Novalis von Lafayette-Herzruf

Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht

Kommentar

Quote from Tina76, posted on Mai 13 2003,16:11
                      <div id="QUOTE">Lambrusco gefällt mir auch sehr gut, gibts von ihm schon Nachzucht ??
                      </div>

Ob es nachzucht von Lambrusco gibt weiß ich leider nicht.

Er stand früher ja bei Sandbrinks in Päse, weiß auch gar nicht ob er noch dort steht.

Besitzer ist immer noch Rusteberg.

Unter Stefan Sandbrink ist er auch wirklich super gelaufen.
                      Unter der Julia Rusteberg fand ich es nicht so prall, die hat sich immer etwas &quot;blöd&quot; angestellt, da war er dann mal wild.

@ Tina76 woher kennst du denn den Lambrusco?

Kommentar

• Veracruz9
                        • 26.03.2002
                        • 3848

Lambrusco deckt jetzt auf dem Rittergut Hirschfelde.

Im www unter

allerdings noch sehr kahl die Seite.
                        Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• Tina76
                          • 13.05.2002
                          • 4958

Hab Artikel und Deckanzeige im Trakehner Heft von Lambrusco gelesen...
                          Vom Typ her gefällt er mir sehr gut, hatte leider noch keine Gelegenheit in mal live zu sehen....

Kommentar

• Donnerprinz

Der gekörte Ramiro&#39;s Bube im Besitz von Christine Stückelberger. Geht kommendes Wochenende eine S-Dressur in der Schweiz.
                            Gruss Oli

Kommentar

• Tarissa
                              • 27.02.2003
                              • 1058

ich denke das Alaskatraum von Abdullah a.d Alte Zeit .v Habicht sehr vielseitig vererben wird ein Rahmiger edler Hengst der am Sprung sehr überzeugt und auf jeden Fall noch genügend Go mitbringt ,habe letztes Jahr meine Blüterin zu ihm gebracht...das Fohlen müsste dieses We. Kommen....
                              Avatar: Alaskatraum v.Abdullah-Habicht

und bietet ein pferd dir freundschaft an sieht dich groß mit seinen Augen an so versinke in ehrfurcht denn wir haben es nicht verdient

Kommentar

• Donnerprinz

Quote from Lolle, posted on Mai 09 2003,09:52
                                <div id="QUOTE"></div>

Fällt mir gerade noch der Oldenburger Schimmelwallach Andiamo Tyme v. Andiamo-Inschallah AA ein. Dieser Schimmel war von Evi Strasser entdeckt worden. Heute reitet ihn Kyra Kyrklund und wurde in s-Hertogenbosch Zweite im Grand Prix.
                                Gruss Oli

Kommentar

Quote from Gustl, posted on Mai 12 2003,10:15
                                  <div id="QUOTE">Ingrid Klimke stellt derzeit auch einen 6jährigen Schimmelhengst (Comic B v. Come On) dressurmässig auf Turnieren vor. Schickes Pferd und dazu noch relativ dunkel  </div>

Hi

supi, der interessiert mich, habe ihn leider noch nicht gesehen, kennst du zufällig eine Website, wo er zu sehen ist??

Gruß

Kommentar

hi

Cockpit vom Tannenhof ist ein klasse Schimmel&#33; Hab ihn schon &quot;live&quot; gesehen und bin total begeistert&#33;&#33;

Kommentar

Quote from Kilian88, posted on Jun. 15 2003,11:10
                                      <div id="QUOTE">

Cockpit vom Tannenhof ist ein klasse Schimmel&#33; </div>

Hab ihn zwar noch nicht live gesehen, aber es ist ja unverkennbar, dass er ein Spitzenschimmel ist&#33;&#33;&#33; Aber vererbt er seine Farbe auch 100%ig?

Kommentar

Hä?(schin wieder&#33 Arbeitest Du nicht auf dem Tannenhof?

Kommentar

Quote from Manja, posted on Jun. 15 2003,13:25
                                          <div id="QUOTE"></div>

Nich die ganze Zeit, nur mal über die Ferien. Da war er nich da. und weil bekannte ganz in der nähe wohl hat sich das so ergeben.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 01.07.2025, 19:19
                                          0 Antworten
                                          93 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Schimmeltier, 06.05.2021, 10:50
                                          271 Antworten
                                          12.912 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Erstellt von Limette, 28.06.2025, 10:31
                                          13 Antworten
                                          177 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Schimmeltier, 22.06.2025, 17:57
                                          3 Antworten
                                          136 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag juno
                                          von juno

Erstellt von Limette, 17.07.2024, 20:36
                                          9 Antworten
                                          305 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Lädt...
                                          X