Schimmel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schimmel

Hi,

wer kennt Schimmel/Apfelschimmel, die in der höheren Dressur gehen? Und/oder Hengste (Dressurveranlagung), die ihre "Farbe" "vererben".......

Ich kenne kaum welche, höchsten Springpferde!?

Gruß

Also mir fallen ein paar ein die Dressur gehen. Z.B. Renaissance Fleur, Domanio, Scarlatti, Balagur, Shannon TSF und Hermes.
    Wie das mit der Farbvererbung war weiß ich allerdings nicht.
    Linda

Kommentar

• Alisa
      • 20.02.2003
      • 1069

Da fällt mir so ganz spontan mal Schampus ein (Trakehner)..
      Kenne einen dreijährigen Hengst von ihm, ein total schicker Schimmel der sich super bewegt, ganz locker... und dazu noch super brav ist!!! Andererseits kenn ich noch nen Fuchs von ihm(auch 3jähr),aus einer Fuchs-Mama.. Schlägt aber mehr nach der Mutter
      @Lolle
      Kannst ihn dir ja mal anschauen,auf der Internetseite vom Stall Krotenbach ,da findest noch weitere infos über ihn...
      Die Adresse ist www.stall-krotenbach.de
      Avatar: brauner Trakehnerwallach Novalis von Lafayette-Herzruf

Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht

Kommentar

• Tarissa
        • 27.02.2003
        • 1058

Ein bekannter Schimmel in der Dressur war Fabian (Donauwind a.d.Fawiza)er war ein dreivirtelbruder des bekannten Abdullah allerdings war sein Zuhause die Dressur wo er unter Dr .Reiner Klimpke hocherfolgreich war...war allerrdings Stutenmacher ....
        Avatar: Alaskatraum v.Abdullah-Habicht

und bietet ein pferd dir freundschaft an sieht dich groß mit seinen Augen an so versinke in ehrfurcht denn wir haben es nicht verdient

Kommentar

Quote from Linda, posted on Mai 09 2003,10:45
          <div id="QUOTE">Also mir fallen ein paar ein die Dressur gehen. Z.B. Renaissance Fleur, Domanio, Scarlatti, Balagur, Shannon TSF und Hermes.
          Linda</div>

Hi,

Rennaisance Fleur kenne ich auch..........was ist eigentlich mit ihr, weisst du das, sie hat sich doch das Bein gebrochen.....die anderen sagen mir jetzt gar nichts, wer reitet die anderen??

Da gab es doch noch einen, eine französischere Reiterin hatte ihn vorgestellt.......ich komm aber nicht auf den genauen Namen.....Lord sowieso???

Gruß
          Nicole

Kommentar

Quote from Lolle, posted on Mai 09 2003,11:25
            <div id="QUOTE">Quote from Linda, posted on Mai 09 2003,10:45
            Also mir fallen ein paar ein die Dressur gehen. Z.B. Renaissance Fleur, Domanio, Scarlatti, Balagur, Shannon TSF und Hermes.
            Linda
            die anderen sagen mir jetzt gar nichts, wer reitet die anderen??

</div>

Domanio = Karin Rehbein, Scarlatti = Sahrah Garayhi,
            Balagur = Alexandra Korelova (Russland), Shannon TSF = Peter Koch, Hermes = Andrea John (Österreich)

Linda

Kommentar

• DieMitDemPferdTanzt

Royal Diamond&#33;&#33;&#33;

Kommentar

• can_do_it
                • 30.12.2002
                • 126

Cockpit&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#3 3;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#3 3;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#3 3;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;

Kommentar

• astrapi
                  • 11.12.2002
                  • 153

Hallo&#33;
                  @Lolle: Du meinst wohl Lucky Lord von Margit Otto-Crepin.
                  L.G.

Kommentar

• stormchild

Cockpit

Kommentar

Quote from astrapi, posted on Mai 09 2003,15:26
                      <div id="QUOTE">Hallo&#33;
                      @Lolle: Du meinst wohl Lucky Lord von Margit Otto-Crepin.
                      L.G.</div>

hi,

jaaaaaaaa, genau den meine ich.............der gefällt mir auch ziemlich gut, ist ein Brocken, ich liebe so kräftige Pferde.......

Kommentar

• Donnerprinz

Hengste:
                        Inselfürst von Inschallah AA guter Dressurvererber/ Station Hergen Schweers.
                        Vivaldi v. Vollkorn xx-Futuro-Choronos) Vater von Viva Vivaldi

Dressurpferde vergangener Jahre:
                        Graf George mit dem US Amerikaner Günther Seidel.
                        Mariano v. Ramzes AA wurde 1966 in Bern mit Dr. Josef Neckermann Weltmeister.
                        Antoinett v. Anblick xx mit Dr. Josef Neckermann hoch erfolgreich.
                        Remus v. Ramzes AA in der Goldmanschaft von Bern mit Harry Boldt.
                        Mon Chérie von Inshalla mit Elisabeth Max-Theurer, Olympiasieger von Moskau 1980.
                        Der Holsteiner Stephan gewann mit der Schweizer Mannschaft unter seiner Reiterin Marianne Gossweiler die Silbermedaille bei den Olympischen Spielen in Moskau.

Gruss Oli

Kommentar

Ingrid Klimke stellt derzeit auch einen 6jährigen Schimmelhengst (Comic B v. Come On) dressurmässig auf Turnieren vor. Schickes Pferd und dazu noch relativ dunkel

Kommentar

• Veracruz9
                            • 26.03.2002
                            • 3848

Wie wär es mit dem Trakehner Schimmel Lambrusco von Marduc/Mahon/MAharadscha?

Er hat Erfolge in S Dressuren und war bereits mit 9 Schneeweiß.
                            Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

Quote from Veracruz9, posted on Mai 12 2003,11:33
                              <div id="QUOTE">Wie wär es mit dem Trakehner Schimmel Lambrusco von Marduc/Mahon/MAharadscha?

Er hat Erfolge in S Dressuren und war bereits mit 9 Schneeweiß.</div>

Hi,

am liebsten wäre mir ja ein Apfelschimmel.......und nicht unbedingt ein Trakehner.........

Die meisten Trakehner die ich kenne, haben einen Schuss weg............vielleicht liegt es auch nicht an der Rasse.....aber soviele Zufälle auf einmal???

Gruß

Kommentar

• Alisa
                                • 20.02.2003
                                • 1069

Um verteidigend was zu den Trakkis zu sagen,habe so ziemlich bei allen Warmblutrassen welche gesehen die nen &quot;Schuss&quot; hatten. Klar gibt es Pferde die einfacher oder schwieriger sind.. hat aber nichts mit der Rasse zu tun.. Der Schampus Nachkomme bei uns ist super nervenstark&#33;&#33;&#33;
                                Kommt auch ein bißchen auf die Haltung an
                                Hast dir die Homepage angeschaut?&#33;
                                Grüße
                                Alisa

Kommentar

Quote from Alisa, posted on Mai 12 2003,14:37
                                  <div id="QUOTE">Um verteidigend was zu den Trakkis zu sagen,habe so ziemlich bei allen Warmblutrassen welche gesehen die nen &quot;Schuss&quot; hatten. Klar gibt es Pferde die einfacher oder schwieriger sind.. hat aber nichts mit der Rasse zu tun.. Der Schampus Nachkomme bei uns ist super nervenstark&#33;&#33;&#33;
                                  Kommt auch ein bißchen auf die Haltung an  
                                  Hast dir die Homepage angeschaut?&#33;
                                  Grüße
                                  Alisa </div>

Hi,

ich wollte damit auch keinen Angreifen, aber es ist nun mal leider so, dass ich schon viele kennengelernt habe....natürlich haben auch Pferde anderer Rassen des öfteren mal nen Schuss weg....da hast du vollkommen recht......die zwei Trakkis die bei uns im Stall standen, die hatten total den Kopfschuss, naja....mag bei denen auch an der Besitzerin und an den ständig anderen Reitern gelegen haben.......

Zu der Homepage.........da habe ich wohl was überlesen??......welche Seite denn?

Gruß

Kommentar

• Tina76
                                    • 13.05.2002
                                    • 4958

Hallo Lolle,

Hab nen Schimmelhengst von Schampus und der hat Nerven wie breite Nudeln, außerdem 3 wirklich gute Gangarten und nebenbei ein superschönes Pferdchen. Wenn magst kann ich Dir gern Fotos schicken....
                                    Der Halbbruder von meinem Hengst wird von nem 9 jährigen Jungen im Gelände geritten, also von &quot; Schuss weg &quot; keine Spur.
                                    Wenn Fotos willst, schick mir ne PM.
                                    Schau Dir auch ungedingt das Video von Schampus an.
                                    Grüßle Tina
                                    Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• Alisa
                                      • 20.02.2003
                                      • 1069

@Lolle
                                      Siehst ,die Pferde wurden dazu &quot;gemacht&quot;..
                                      Also zu Pferden mit Schuss&#33;&#33;&#33; Finde es schade dass es bei den Trakkis immer darauf geschoben wird dass die doch sowieso alle nen Schuss haben... Geht bei den anderen halt ebén nicht...ich denke die Ansicht ist veraltet&#33;&#33;&#33; Sollte ja kein Angriff sein, nur Vert. für die Trakiks.. Weil es wirklich nicht (mehr) stimmt...
                                      Übrigens die Addi der Homepage hab ich dir auf Seite 1 schon geschrieben
                                      Aber macht ja nix... schreib doch dann wie du Schampus fandest&#33;&#33;&#33;
                                      Grüße,
                                      Alisa

Kommentar

Hi.
                                        Die Trakkis sind nur schwierig, wenn sie keine Bezugsperson haben. Sie brauchen einen, dem sie vertrauen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Limette, 01.07.2025, 19:19
                                        0 Antworten
                                        76 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Limette
                                        von Limette

Erstellt von Schimmeltier, 06.05.2021, 10:50
                                        271 Antworten
                                        12.899 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                        Erstellt von Limette, 28.06.2025, 10:31
                                        13 Antworten
                                        174 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Limette
                                        von Limette

Erstellt von Schimmeltier, 22.06.2025, 17:57
                                        3 Antworten
                                        135 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag juno
                                        von juno

Erstellt von Limette, 17.07.2024, 20:36
                                        9 Antworten
                                        305 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Limette
                                        von Limette

Lädt...