Wieder mal Trakehner!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wieder mal Trakehner!!!

Hallöchen Leute!!
    Als ich vorige Woche nach einem neuen Stall f. mein Hotti gesucht habe bin ich bei uns(nähe Wien) auf ein Trakehner-Gestüt getroffen!!Der dortige Deckhengst heist "Kokoschka" und ich war hin und weg von seiner echt liebenswerten Art,seiner Schönheit,Eleganz......
    Fazit war das ich mir die Nachzucht v. ihm auch gleich angesehn habe-Järlinge u.3jährige.
    Allesamt echt süße Fratzen !Sehr menschenbezogen.neugierig,super Bewegungen...
    Das einzig negative was mir aufgefallen ist ,ist das der Hengst meiner Meinung nach eine zu lange Fesselung an der Hinterhand vererbt somit schaut das etwas "Bärentatzig" aus.aber Fazit ist das ich diese Rasse absolut ins Herz geschlossen habe!
    Meine Fragen an eucha mir Papiere nicht so wichtig sind aber korrektes Gebäude,guter Charakter... und ich aber von der Deutschen Pferdezucht absolut begeistert bin bin ich auf der Suche nach einem ca. 3j.Hengst/Wallach dressurbegabt welcher zum Verkauf stehen würde.
    Was würden mich zusätzlich die Transportkosten kosten??

Danke im Vorraus!
  • egomania
    • 16.11.2004
    • 38

Hi,

ich denke, Du hast Gut Ranzenbach "gefunden". Ich bin auch ein Trakehner-Fan (hatte mal einen Springer), aber von Gut Ranzenbach gefällt mir ehrlich gesagt kein einziger. Da habe ich in Deutschland schon viel schickere Typen gesehen.
    Wenn Du Infos willst, dann schau mal auf der HP vom Verband nach www.trakehner-verband.com.

Liebe Grüße auch aus Wien
    Sammy

Kommentar

• AskanHHR
      • 07.09.2002
      • 28

.. und wenn du schöne Trakehner-Schecken suchst (viele aus dem Stall gehen später erfolgreich Dress. und MIlitary) dann wende dich an den Deschenhof (www.deschehof.de).
      Wir besitzen eine Scheckstute, die als Fohlen mit ihrer Mutter zusammen von Polen auf das Gestüt gbracht wurde. richtig schicke Tiere, Overo- Scheckung.
      Inka ist voll lieb, auch menschenbezogen und hat alles, was der Trakehner haben soll, verpackt in einer wunderschönen Scheckung!!
      LG Bianca
      Bianca

Kommentar

• Tina76
        • 13.05.2002
        • 4958

Hallo !
        Hier meldet sich auch noch ein Traki Fan !
        Ich wüßte auch einen sehr chicen 3 jährigen Wallach, allerdings kein Riese. Supertolle Bewegungen, lieber Charakter und wunderschön. Allerdings Schimmel.
        Die Besitzerin hat aber noch weitere sehr gute Nachwuchspferde zu verkaufen.
        Wenn Interesse hast, einfach nochmal melden, dann geb ich Dir weitere Infos.
        Viele Grüße, Tina
        Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

Hallo Tina!!!!
          Währe toll wenn du mir noch infos zulassen kommen könntest!!Transportkosten,was die Pferde c.a kosten sollen....
          Lg Britta

Kommentar

• Tina76
            • 13.05.2002
            • 4958

Hallo Britta !
            Ich schick Dir ne persönliche Nachricht mit weiteren Infos.
            Gruß Tina
            Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

Hallöchen!
              Also wir haben mehrere Trakehner zu Verkaufen

Auch einen 3 Jährigen Wallach, 1,65, wird Schimmel
              Sehr gute GGA, Super artig

Kommentar

• Laccord
                • 01.12.2002
                • 718

Hey ihr!

Ich versuche auch einen Trakehner zu verkaufen. Aber das ist schwiriger als gedacht. Die meisten sagen wenn sie das Wort trakehner hören "Lieber nicht!". Aber Warum?

Also, falls jemand jemanden weiß der Interessa an der unten Beschriebenen Stute hat, der kann mir ja mailen! An KnuddelNuddel@gmx.de

Eure Laccord!

Name: Genette
                Vater: Giorgio Armani (v. Arogno)
                Mutterstamm: Familie der Glockenblume (Bericht in Trakehner Heft 12/02)
                Muttervater: Patricius xx
                Farbe: Fuchs
                Beboren: 1994
                Ausbildung Dressur: A/L (Also L angeritten, sprich Außengalopp, Kurzkehrt,usw)
                Ausbildung Springen: L (Ist mal Springpferde L gelaufen, wurde aber in dem letzten Jahr zwecks Dressurarbeit nicht mehr auf diesem Niveau gesprungen)
                Sonstiges: Etwas Temperamentvoll, kein Anfängerpferd!
                Meine HP:
                http://www.christina-braunecker.de

Kommentar

• Radina
                  • 27.10.2002
                  • 3529

Eine Freundin will Ihr Hengstfohlen von 2002 wieder wegen beruflicher Verä#nderung verkaufen tolles Tier.
                  Ist aber Halbtrakehner Mutter Belle Your von Kostolany
                  Turnus - Zauberklang Vater ist der Dressur und Springbegabte Rosenkönig von Rubinstein
                  Fohlen steht in der Hengstaufzucht zur Zeit
                  Bei Interesse melde Dich ich vermittle dann.Habe auch Fotos von allen
                  Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
                  4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

• teufeline
                    • 25.12.2002
                    • 1101

Ich kann dir das Gestüt Buschhof empfehlen - ist eine kleine Hobby-Privatzucht in Gütersloh und die Pferde werden dort liebevoll aufgezogen und reell ausgebildet.
                    Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von Limette, 28.07.2023, 08:59
                    34 Antworten
                    1.338 Hits
                    2 Likes
                    Letzter Beitrag M.W.
                    von M.W.

Erstellt von Schimmeltier, 06.05.2021, 10:50
                    260 Antworten