Englische Vollblüter und daraus gezüchtete Halbblüter, egal mit welchem Brand.
Welche Pferderasse ist eure Nr. 1
Einklappen
X
-
Hallo !!
Bimn auch wieder mal da!!
Also in erster Linie steh ich auf deutsche rassen wie Holsteiner und Hessen-hatte mal einen.
Zur Zeit bin ich im Besitz eines ungar. Nonius-Wallachs und er ist mein absoluter faforit was Temparament und sein vielseitiges Können u. Lernvermögen betrifft!
LG Britta aus Wien
Kommentar
-
-
Hallo an alle ,
Die Hannoveraner sind fuer mich #1 ,aber heutzutage ist alles moeglich , solange die Blutlinien da sind .
z.B. meine Pferde sind bei papier & Brand Hannoveraner,Rheinlaender , Kanadisches Warmblood und Kanadischer Hannoveraner .
Vom Blut her sind aber alle Hannoveraner."etwas" Vollblut
Liebe Gruesse
Reka
Kommentar
-
-
hallo!!wenn man warblüter mag,ist es wohl mittlerweile egal ob man nen hessen ,hannoveraner,oldenburger,holsteiner usw hat!!heutzutage sind fast alle auf dem gleichen stand,alle haben gute abstammungen!!es gibt kaum noch ne rasse wo nur schlechte drin sind!!ich hab nen hessen,und viele sagen,,ih sowas kommt mir nicht in den stall!!aber meiner ist super gezogen,absolut charakterstark,sehr anhänglich,tolle bewegungen!!was will ich mehr??? meine freundin hat nen 9j hessen der in den top ten der besten hessischen dressurpferden gehört!!cyrano de B!!ein bekannter hat ne hessenstute die sehr erfolgreich sdressur geht!!als ich ein pferd gesucht habe,war es mir egal was für ein warmblüter es ist!!haupsache der rest stimmt!!!was nützt mir ein toller hannoveraner oder ein oldenburger der scheiss bewegungen hat,scheiss charakter und immer platt!!!ich denke es gibt überall gute und schlechte pferde!!\"Bewegung ist das Element des Pferdes und alle Bewegung geht von der Hinterhand aus.\"
Kommentar
-
-
Der Trakehner natürlich.....ganz klar!
Sie sind hochintelligent, leistungsbereit und einfach unwiderstehlich ;-)
MfG Anja01
Kommentar
-
-
Quote from Patricia, posted on Jul. 03 2002,20:58
<div id="QUOTE"></div>
Meine beiden Lieblingsrassen sind nicht aufgeführt! Das sind die Welsh Ponys von A, über B, C, D und natürlich die PBS (hab ja selbst eins) und Lewitzer !! Die find ich toll!LISZI
Kommentar
-
-
Hallo,
da das hier so wenige tun, werde ich die Fahnen für die Westfalen hochhalten, auch wenn die zu einem großen Teil von den Hannoveranern abstammen. Bin ein Anhänger der F- und der D- Linien. F wie Flick (von Zernebog, a. d. Cita v. Jellachich) stammt ja aus Hannover. Der D- Linie wird leider oftmals nicht mehr so viel Bedeutung geschenkt. Na ja, seit Donnerhall (der ja Oldenburger war), ist diese Linie wieder etwas mehr im Gespräch. Allerdings wurden die Eigenschaften, die Karin Rehbein so sehr herausgestellt hat (Intellekt, Geist und den Willen mitzumachen) auch schon seit Detektiv stark hervorgehoben.
Einer meiner liebsten Junghengste zur Zeit ist Fürst Piccolo v. Fidermark, aus einer Mutter von Mephistopheles.
Falls jemand Interesse hat:
Unter http://www.pferde-lexikon.de kann man unter Zucht -->
Stammtafeln ganz interessante Dinge finden.
Kommentar
-
-
hi,
meine absoluten lieblinge sind natürlich die hannoveraner, da ich selbst 2 besitze und total vernarrt in sie bin.
toll finde ich, dass die oldenburger auch viele hannoversche hengste (zb wolkentanz,...) verwenden, da ja auch viele oldenburger ganz tolle pferde sind (zb relevant,...) und ich auch sie ganz gern mag.
(aber es geht nichts über meine "hannis"
mfg
JULIA
Kommentar
-
-
Hallo!!!
Mir gefallen vorallem die deutschen Warmblutpferde, wie eben Hannoveraner, Holsteiner, Oldenburger, Westfalen,...
Aber die Spanischen oder Portugiesichen Pferde sind auch nicht schlecht, sind vor allem wunderschöne Pferde die super für Hohe Schule geeignet sind.
Viele liebe Grüße, Casnov
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Limette, 13.06.2023, 15:00
|
56 Antworten
1.741 Hits
1 Likes