Reitpony x Haflinger

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Reitpony x Haflinger

Hallo

Ich habe seit kurzem einen sehr schönen Absetzter im Stall stehen,er ist ein Reitpony x Haflinger Mix.Ein dunkelfuchs mit durchgehender weißer Blesse und vom Charakter her sehr ehrlich.Mich würde es interessieren ob von euch,oder irgentjemand den ihr kennt auch so ein Mix hat und wie die im Umgang und vom Charakter her sind.

gruß
    Michaela

hallo michaela!wir haben am stall auch einen RP/Haf.-Mix.er heisst barro und ist 3,5j alt,stm.140cm.im frühjahr habe ich ihn angeritten(seine besitzerin ist erst 8j alt)er hat sich schon bei der bodenarbeit sehr gut benommen und nach ca.4 wochen habe ich mich draufgesetzt.er arbeitet super mit und es hat richtig spass gemacht!!nach einer woche konnte ich schon mit ihm ins gelände.seine besitzerin kommt nicht so gut mit ihm zurecht.aber ein so junges pferd,ist auch nichts,für so ein kleines kind.alles in allem kann man charakter und wesen nicht unbedingt an der rasse der eltern festmachen!ich selbst besitze einen 2jäh.RP-wallach weser/ems von henry,aus einer caid mutter.sein vater ist absolut ehrlich,ausgeglichen und leistungsbereit.seine mutter geht mit einem 12jäh.mädchen bis klasse L im springen und ist das "coolste" pferd,was ich kenne.sie lässt sich durch nicht erschüttern!mein "schwarzer teufel" ist ein absolutes nervenbündel.er hat vor allem und jedem schiss!und überhaupt keinen bock auf irgendetwas!!ich kenne seine züchter gut,er ist auf jeden fall sehr gut aufgewachsen bei ihnen.ich habe ihn mit einem jahr bekommen und auch bei mir hat er alles was er braucht zum glücklichsein!aber es wird einfach nicht besser! mfg nina

Kommentar

Hallo Nina

Welche Farbe hat der Mix eigentlich,meiner ist ein dunkelfuchs mit duchgehender blesse.Da hast du recht man kann den charakter nicht an der rasse der Eltern festlegen.Henry kenne ich persöhnlich auch sehr gut.Ich gerate immer wieder ins schwärmen wenn ich die diesen Hengst sehe.

gruß
      Michaela

Kommentar

Hallo,

kenne auch ein Pony Vater Haflinger gek. Mutter Pony o.P
        Im umgang absolutes Kinderpony, sehr gute Grundgangarten
        enormes Springvermögen.
        Er heißt Monty ist braun 146 groß und kompakt (mit Haflinger keine Ähnlichkeit) mit einer schönen Blesse nur ist es
        so das er die Sringerei liebt (springt dauernt über Zäune ).
        Er hat diesen Dickkopf und diese Sturheit wobei ich behaupte
        das er die von Haflingern hat wenn Ihn irgendetwas nicht past
        macht er sich Stark und man hat es schwer da oben.
        Er ist noch jung 4,5 Jahre also noch in Ausbildung. In der Dressurausbildung tut er sich etwas schwer man muß vorsichtig sein und wenn man mit der Gerte kommt und Ihm
        berechtigterweise man ein Tickt, kann es passieren das er sich
        sehr Stur verhält.
        Nur bei der Springgymnastik (kleine Kreuze Rheine u.s.w.
        geht es Ihn sehr gut da macht er mit zieht an und sieht total
        zufrieden aus.
        Kinder reiten Ihn auch da ist er sehr lieb und macht keinen Blödsinn.
        Ich denke wenn er eines Tages soweit ist und aus den Pflegeljahren raus ist ist er ein ganz Tolles Kinderpony der seinen Weg im Springsport macht
        So das zu diesem Pony es gibt aber auch andere Ponys die
        Total stur und Dickköpfig sind man muß nur wissen wie man
        mit Ihnen umgehen muß. Ich denke je mehr man sie überlistet
        und nicht mit härte konnt desto schneller werden sie friedlich.

Gruß Jeremi

Kommentar

Hallöchen,

ich kenne auch so einen Mix. Er heißt Moritz und ist ein rotfuchs, hat auch eine durchgehende breite Blesse und sieht vom Körperbau dem Hafllinger ähnlich, nur das er etwas edler aussieht, er ist 1.42 m groß
          Im Umgang ist er super lieb, jedoch kein Anfängerpferd. Da er schnell merkte mit wem er was machen kann. Er hat wunderschöne Gänge und man gut kann ihn gut dressurmäßig reiten. Doch springen liegt ihm am besten. Er hat eine sehr kräfige Hinterhand.
          Ich denke das man diesem Mix eine gewisse Vielseitigkeit zu sprechen kann.

MfG Anni

Kommentar

Hallo Anni

Weisst du von welchem Hengst euer Moritz ist? Mein Balthasar führt Väterlicherseits Vollblut und sieht einem Blüter sehr ähnlich,da kommt der Haflinger nicht ganz durch.Er hatt sehr gute Bewegungen mit viel schwung.Am 9 März ist Kasper geboren worden auch von einem Reitpony aus meiner HAflingerstute Goldi,da hatt Mama sich von der Farbe voll durchgesetz.Ein hellfuchs mit durchgehender weisser Blesse und drei schwarzen Punkten an der oberlippe.Mal sehen nach wem er nachher mehr rübergeht.

gruß
            Michaela

Kommentar

Hallo Anni

Weisst du von welchem Hengst euer Moritz ist? Mein Balthasar führt Väterlicherseits Vollblut und sieht einem Blüter sehr ähnlich,da kommt der Haflinger nicht ganz durch.Er hatt sehr gute Bewegungen mit viel schwung.Am 9 März ist Kasper geboren worden auch von einem Reitpony aus meiner HAflingerstute Goldi,da hatt Mama sich von der Farbe voll durchgesetz.Ein hellfuchs mit durchgehender weisser Blesse und drei schwarzen Punkten an der oberlippe.Mal sehen nach wem er nachher mehr rübergeht.

gruß
              Michaela

Kommentar

• Veracruz9
                • 26.03.2002
                • 3848

Hallo Hallo,
                kenne auch den ein oder anderen Mix und die zu reiten macht super viel Spaß. Wie ihr auch schon gesagt habt springbegeistert und oft auch super rittig. Wenn von der Reitponyseite noch etwas mehr Blut mitkommt hat man echt ein tolles Sportpony, aber leider nicht immer unbedingt anfängerfreundlich, weil zu intelligent und temperamentvoll und wirkliche FLEGEL, aber für fortgeschrittene super, gehen mit einem durchs Feuer!!!

Gruß Veracruz
                Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von Butterflyhigh, 01.11.2007, 08:39
                328 Antworten
                31.339 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag Oppenheim
                von Oppenheim

Erstellt von Limette, 10.04.2022, 13:49
                23 Antworten