hat einer von euch auch friesen?
Friesen?
Einklappen
X
-
Was willst du denn wissen ? Hatte längere Zeit Friesen als RB und ne Freundin hat nen Friesen-Youngster, der gerade ausgebildet wird - da bekommt man so einiges mit...Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird
-
-
Hallo, wir haben insgesamt 4 Friesen.... Remmelt/ Jochem ( 8 jähriger Hengst), Melle/ Romke ( 12 jähriger Wallach), Ildert/Tsjomme ( 5 jähriger Hengst ) und Jelke/ Feitse ( 4 jähriger Hengst ). Ich habe hier ein Bild ins Forum gestellt ( sitze dort auf dem Wallach )....
Hast Du denn irgendwelche Fragen? Habe nämlich auch dementsprechend viel Erfahrung mit Friesen...
LG
Kommentar
-
-
-
ich hatte mal einen Friesen (orig. Hollander von Naen-Fokke). Ein echter Show-Maker... auf dem Turnier musste er um jeden Preis alle Blicke auf sich ziehen und bei Mini-Show-Auftritten, wusste er genau wie er wirkte und wie er sich am besten zur Schau stellen konnte. Besonders lieb (rücksichtsvoll) ging er immer beim Damensattelreiten. Aber alles in Allem ein Super Pferd, nur etwas von sich selbst überzeugt... (was ich aber sehr lustig/süß finde)
Kommentar
-
-
Wir haben auch Friesen
Huhu,
wir haben auch Friese.
Wer Lust hat kann ja mal schnüffeln kommen.
LG Dany
http://www.lohorsterfriesenhof.young-horse-gate.de
Kommentar
-
-
na ja,er stammt von einem ungekörtem jochem,leider auch mit hohem inzuchtfaktor.
er stammt vom züchter,der hatte aber damals aufgegeben.
fotos hab ich,aber die sind alt und nicht die besten...
das erste ist der reitse als 3jähriger
die anderen 2 jochemavatar: Vollblutstute von zinaad XX
Kommentar
-
-
bilder weg?????hm,probiere es nochmalavatar: Vollblutstute von zinaad XX
Kommentar
-
-
Wir haben auch ne 2jährige Friesentussevon Ferdinand, war glaube ich irgendwann mal rheinischer Körungssiegerhengst, mütterlicherseits weiß ich es nicht ausm Kopf. Werde es mal raussuchen und einstellen weil ich die auch nächstes Jahr decken lassen möchte und da auch noch nen Hengst für suche.
Kommentar
-
-
Hat von Euch schon einer Friesen selber groß gezogen ?
Ich hab ein bisschen Sorge, dass unsere Friesenstute was klein bleibt.
Die ist im Moment 1,51 m, der Vater & die Mutter waren zwar auch keine Riesen, aber ich meine die wird nur breiter statt höher
Die ist im April 2 geworden.
Kommentar
-
-
Ja wir....! Keine Sorge....Friesen sind Spätentwickler und können bis 7 Jahren wachsen. Denke sie wird kein Riese werden, aber ist noch im Norm.
LG Dany
http://www.lohorsterfriesenhof.young-horse-gate.de
Kommentar
-
-
genau.
ich dachte bei meinem 5jährigen,das er ewig nen stoppelhopser bleiben wird.er wurde auch nur breiter und breiter.mittlerweile ist er ca 163 cm und es wird noch etwas mehr werden....sie sind halt spätreif.
mein 2jähriger ist jetzt knappe 157 cm.er steht aber im mittleren typ.erwartet wird so max 165 cm.
friesen brauchen viiiiiieeeelllll zeit!!!avatar: Vollblutstute von zinaad XX
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Limette, 16.04.2024, 14:19
|
37 Antworten
1.614 Hits
0 Likes