meine westfalen stute ist teilweise etwas trampelig und seeeeeeeeeehr faul!!! wenn sie erst mal im schwung ist, ist sie echt super. nur anfangs, wenn so gar nix von ihr aus kommt, macht das reiten echt keinen spaß!!! was habt ihr für erfahrungen mit der rasse gemacht??
Westfalen
Einklappen
X
-
Hi!
Ein Bekannter von mir hat Jahre lang Westfalen gezüchtet- unter anderem die Siegerstute 1990...
Also, ich habe sehr rittige und fleißige, aber auch faule Pferde erlebt... An eine relativ faule kann ich mich noch erinnern- war aus einer Furino-Mutter...
Aber ich glaube das ist doch bei allen Warmblütern sehr gemischt. Ich finde, das kann man nicht vom Brandzeichen eines Pferdes abhängig machen...
Was hast du denn für eine Stute?
Gruß Cordi
-
-
Hallo,
mein Pflegepferd ist auch ein Westfale. Muss sagen das es bei ihm immer auf seine Stimmung drauf ankommt wie er beim reiten ist. Aber er merkt auch wenn ich nicht gut drauf bin dann klappt nämlich beim Reiten gar nichts!!! Ansonsten muss ich sagen er ist zwar beim reiten nicht einfach aber ansonsten ist er der reinste Schatz!!!
Lg D.
Kommentar
-
-
Das Pferd meiner Schwester ist auch ein Westfale (von Leopardos (v. Landadel) aus einer Acapulco-Mutter). Kann nur über seine Gänge schwärmenFaul ist er auch wohl, aber nur weil er zur zeit im Offenstall steht. Ansonsten ein super klasse Springer, mit viel eifer dabei.
Kommentar
-
-
Hallo Peppino,
ob ein Pferd faul ist, hängt meiner Meinung nach nicht mit seinem Zuchtgebiet zusammen sondern eher mit seinem Temperament, seiner persönlichen "Arbeitseinstellung", seinen Erlebnissen bei der Ausbildung und zumindest auch teilweise mit der Fütterung. Verschiedene Futter-Firmen (z.B. i-west, Derby oder Masterhorse) bieten Fütterungsberatungen an, die speziell auch auf Probleme beim Reiten eingehen.
Kommentar
-
-
Hallo Peppino,
bei mir im Stall steht schon der dritte Westfale. Unserer erstes Pferd Milando (Milan x Blauspecht xx) hatte eine extreme Vorwärtsdrang, wir musste ihn lernen etaws langsammer zu gehen vorallem in der Gruppe. Unser zweiter Gorgo (Golddollar x Remus) war 1.80 und mit sehr gutem Vorwärtsdrang, hatte viele Dressurklassierung mit sehr guten Schrittnoten. Westfale Nr. 3 (Stedinger x Weltmeyer) ist noch nicht unter dem Sattel, schwebt aber im Trab über die Weide und zeigt sehr schönen fleissige Schritt.
Gruss
Status QuoCarpe diem
Stutfohlen 2008
Fatu Hiva GS
von Fifty Cent / Stedinger x Weltmeyer
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von schnuff, 31.07.2025, 16:26