lettisches warmblut-wer hat eins?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TranceMaus

lettisches warmblut-wer hat eins?

hallo

habe eine lettische stute und fragemich ob es hier auch jemand gibt der ein lettisches pferd hat
  • datina
    • 22.11.2004
    • 155

hallo Trace Maus
    www.faktors.com Claudia-Faktor sie züchtet Letten und hat sogar einen lettischen Elitehengst hier in Deutschland

alles lieb
    Nur mut zum Blut

v.Heraldik xx/Dumas/Ultraschall

Kommentar

• Ginella NB

Ulla Salzgeber

Kommentar

ich hab eine lettenstute....

Kommentar

• Tina76
          • 13.05.2002
          • 4958

Mein erstes eigenes Pferd war eine Lettenstute, hab sie aber vor 2 Jahren verkauft. War ein ganz tolles Stütchen und bin heute noch manchmal traurig das ich sie verkauft habe...
          Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

hier mal ein foto von meiner dicken. sorry für die einsilbige antwort gestern, hatte etwas stress.

also sie ist 13 jahre alt, mit papieren (grifass x demosfens), geht eigentlich L-dressur und A-springen (ist aber wegen ringband-op nicht mehr voll im einatz)...hab allerdings vorletzte nacht festgestellt, dass sie auch über zäune hüpfen kann.....sie is ausm offenstall auf die benachbarte weide...da war das gras wohl besser und der zaun is so 1,60m.....

Kommentar

• steffi18
              • 11.12.2001
              • 800

Hallo!

Meine Freundin hat eine 12-jährige Lettenstute von Limit (Holsteiner aus der alten Lord-Linie). Mütterlicherseits viel Trakehner.
              Sie hat letztes Jahr ein ganz tolles Stutfohlen von Bonheur bekommen.
              Die Stute hat viel Springvermögen und lauft dressurmäßig so etwa auf A/L-Niveau.
              Avatar: Stand by Me *1997 Hannoveraner Wallach Sadenio-Agronom-Monaco-Götz

Kommentar

@steffi: wie hat deine freundin denn das mit der eintragung, verband etc gemacht? hat das fohlen papire? ich hätte aus meiner gern ein fohlen für den eigenbedarf, jetzt wo sie älter wird und verletzt ist. aber ich hab mich noch nich so richtig mit den dingen befasst......bei ausländischen pferden ist das ja sone sache

Kommentar

Hab auch eine Lettenstute, 7-jährig, mit viel Vollblutanteil. Ist kein so ganz einfaches Pferd, recht kämpferisch und charakterstark und dazu noch mit empfindlichem Rücken. Bin die letzten beiden Jahre ein paar Turniere geritten, v.a. Eignungen, Spf-A und A-Springen. Dieses Jahr will ich nun testen, ob wir auch über L rüberkommen. Abwarten... Könnt ihr den Wesenszug des Kämpferischen bei euren Letten auch bestätigen? Habe es trotz sehr langer Pferdeerfahrung so noch bei keinem anderen Pferd erlebt :-)

Kommentar

• datina
                    • 22.11.2004
                    • 155

also wenn du das lettische Papier hast sollte es keine Probleme geben sie auch hier in Deutschland eintragen zu lassen. so das auch das Fohlen nache papiere hat. Wenn du wiede einen Letten möchtest, frag doch mal meine Freundin web adresse von ihr ist oben als link
                    Nur mut zum Blut

v.Heraldik xx/Dumas/Ultraschall

Kommentar

• TranceMaus

@ daitna claudia kenn ich durch internet schon recht lange
                      meine wird auch näachstes jahr´gedeckt , freu mich schon

sie ist übrigends 12 und ein springjunkie

Kommentar

• Tina76
                        • 13.05.2002
                        • 4958

Hatte meine Stute beim Zuchtverband Dt. Pferde eintragen lassen, die haben ihre lettischen Papiere anerkannt.

Wollte sie ursprünglich auch mal decken lassen, habs dann aber doch bleiben lassen weil ich ihre Vorfahren nicht gekannt habe und mir deshalb das Risiko zu groß war.
                        Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

@tina: was hast du bezahlt, wenn man mal fragen darf?

Kommentar

Hallo,
                            wir haben auch einen Letten. Zelteris ist von 1991, ein Dunkelbrauner mit w. Blesse, 172 cm und 654 kg. Nach den Papieren kommt er von einem Gestüt in Ladezers (nördlich von Riga). Abstammung Guldze/Zapursk. Zapursk war ein Vollblüter, der auf Faktotum zurückgeht. Arbeitseifer, Robustheit und manchmal extreme Sturheit zeichnen unseren Dicken aus. Er ist vielseitig einsetzbar - braucht aber lange Warmlaufzeit. Dann ist er sehr willig, lernt schnell und vor allen Dingen ausdauernd. Fressen ist superwichtig, da wird er ausgesprochen futterneidisch. Ansonsten verträgt er sich mit Pferden, Hunden und Katzen. Wir würden ihn nicht mehr hergeben ! [B]

Kommentar

wir ham einen letten, er is mehrere intenat. turniere gegangen und ist unter anderm 2. bei der wm und 3. bei der em geworden. hat wirklich ne großartige karriere hingelegt und is kein deutscher ...

Kommentar

Hallo,

ich habe eine 14 jährige Lettische Stute die auf L/M Dressur geritten wird.
                                Stelle Sie dieses Jahr auch selber in den L Dressuren vor.

Ich habe sie mit 3 Jahren von einem Händler hier in der Gegend gekauft und mit RL zusammen Ausgebildet.

@ Tina, das mit dem Deutschen zuchtverband würde mich auch Interessieren. Vor allem die Kosten!

Kommentar

tina? bitte um antwort

Kommentar

• Finamausi
                                    • 01.01.2009
                                    • 11

Hi,
                                    ich habe eine 15 jährige Lettenstute, mit viel Hannoveranerblut Väterlicherseits und Müterlicherseits. Sie stammt Väterlicherseits von Flagmanis / Feierabend/Feiertag 3/ Feiner Kerl/Fling ab.
                                    Mütterlicherseits von Gandris /Gunter/Goldhammer ab.
                                    z.Z. geht sie A/L springen.
                                    Ich kann mir kein lieberes Pferde vorstellen, habe sie mit 3 Jahren an der Reitschule wo ich damals reitengelernt habe gekauft. Bereue es keine Sekunde.
                                    Zuletzt geändert von Finamausi; 06.01.2009, 21:51.

Kommentar

• CoFan
                                      • 02.03.2008
                                      • 15252

Zitat von Finamausi Beitrag anzeigen
                                      Hi,
                                      ich habe eine 15 jährige Lettenstute, mit viel Hannoveranerblut Väterlicherseits und Müterlicherseits. Sie stammt Väterlicherseits von Flagmanis / Feierabend/Feiertag 3/ Feiner Kerl/Fling ab.
                                      Mütterlicherseits von Gandris /Gunter/Goldhammer ab.
                                      z.Z. geht sie A/L springen.
                                      Ich kann mir kein lieberes Pferde vorstellen, habe sie mit 3 Jahren an der Reitschule wo ich damals reitengelernt habe gekauft. Bereue es keine Sekunde.
                                      Finamaus - wie klasse, ich habe das gleiche sozusagen in männlich.

Einen jetzt 16jährigen Wallach von Flaudis L (von Flagmanis) .... auch super lieb und ehrlich !! Talent ebenso beim Springen.

Kommentar

• Finamausi
                                        • 01.01.2009
                                        • 11

Das ist ja cool,hast du auch einen Fuchs, so richtig schön dunkel? Meine hat am Hals noch zwei schwarze Flecken!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Limette, 28.07.2023, 08:59
                                        34 Antworten
                                        1.331 Hits
                                        2 Likes
                                        Letzter Beitrag M.W.
                                        von M.W.

Erstellt von Schimmeltier, 06.05.2021, 10:50
                                        260 Antworten
                                        12.280 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag chamacoco
                                        von chamacoco

Erstellt von Limette, 13.07.2024, 18:20
                                        13 Antworten
                                        422 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Limette, 31.05.2024, 12:09